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Geht zu lange auf s Standgas zurück


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Es könnte aber auch einfach Falschluft sein ;-)

Üblichen verdächtigen checken.

Vergaser richtig bedüsen+einstellen, Limasimmerring, verbindung Gaser Stutzen ...

Deine HD ist ein bissl klein. Mach maane grössere rein. Wuerde mal ne 66-70 reinpacken.

Cheers

Bearbeitet von philv50
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Hallo Leute ich habe in pk 50 ein DR75 eingebaut . Vergaser ist Original 15/16 Hauptdüse 56 Auspuff ist ok, Sito plus .Der Motor ist neu Abgedichtet. Das Problem ist Motor geht zu langsam vom Standgas zurück :satisfied:

dit wirds wohl sein. wenn ichs recht aufm schirm hab kommt da original ne 65er rein (tipptehler des te jetzt mal ausgeschlossen). rein vom logischen her wärs dann bei 75 ccm schon nen takken höher.

Gruß,

bubu

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also ich hab bei meinem polini 75 eine 105 mit 19/19 gaser

Sowas bin ich mitner viel zu langen Einlasszeit seitens der Welle mit VSP gefahren. Allerdings nen 20er Gaser und Polini Race. Bei dir ist da irgendwas faul...wars bei mir ja auch.

Bearbeitet von F.eatR
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hallo ich habe nun 70 düse bekommen und gleich verbaut .leider dreht motor immer noch unkontrolliert hoch.wieder vergaser abgebaut und 2 dichtungen erneuert, papierdichtung unter dem deckel und kleine gimmidichtung die von gestänge.verfaser shb 16/15 f ,keine veränderung wenn der mottor sich etwas "beruigt" sprühe ich mit bremsenreiniger aufs vergaser dreht wieder hoch. ass hat neue dichtung und filzring ist auch drinn :angry: sorry die schreib weise.

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wo soll den der o-ring sitzen ?

vergaser abziehen und von der "klemmseite" aus mal in richtung schieber schauen. kurz nachdem die schlitze zum klemmen aufhören und kurz vorm schieber, da sollte, wenn in diesem fall verwendet, ein o-ring sitzen.

wenn bei einem o-ring-vergaser ein filzring montiert wird, ist das auf jeden fall mal undicht...

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Neeeeiiiiinnnn der macht immer noch was er will, ich laufe bald amok. :angry: filzring habe ich raus genommen und erst war mir so das se besser geworden,aber dann wenn er warm gelaufen ist würde immer schlechter.ach ja und der o ring habe ich erneuert.

ja ja das ist er der kleine Schnappi Nicky.

Bearbeitet von ruslan
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ok, starten sie bei "0".

zylinderkopf schrauben fest?

stutzen am gehäuse dicht?

getriebeöl kontrolliert?

nebendüse zu fett?

gemischeinstellschraube verloren? verstellt?

gaszug scheixxe und klemmt in der aussenhülle?

schieber klemmt?

ansaugstutzen entlang der schweißnaht gerissen? also am flansch oder der länge nach am rohr?

einfach morgen noch mal versuchen? mit mehr bier?

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ich würd eher sagen, das wenn ich vom Gas gehe und der Motor aber das Gas hält und nicht runter geht das der Leerlaufbereich (Nebendüse, Leerlaufgemischschraube) zu mager ist!!! (davon abgesehen, das er keine Falschluft zieht)

mein Setup: 75ccm Malossi Plug n Play mit 16/16 (HD64, ND42)

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
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Den Zylinderkopf darf man auch gerne mit dem Drehmomentschlüssel anziehen ;-) Viele wollen nichts kaputt machen und sind da zu zaghaft oder knallen ihn ordentlich fest und dann wird er dadurch undicht.

Am Ansaugstutzen nimmt man am besten ordentlich Dichtmasse.

Der Gaszug ist knickfrei und lang genug? Soll ja auch manchmal vorkommen, dass der Roller keine Nebenluft zieht, sondern der Gaser irgendwo bei Halbgas stehen bleibt, anstatt in den Leerlauf zurück zu gehen.

Und der wichtigste Rat: Nicht aufgeben! Das ganze kann ziemlich hartnäckig sein, ich hab ja das Gefühl, die meisten Fuffis ziehen irgendwie Falschluft, aber wenn du sauber arbeitest, wird das schon.

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  • 2 Monate später...

Hallo Leute ich glaube ICH LAUFE AMOK meine pk50 xl2 will nicht ordentlich laufen, jetzt geht sie im Standgas aus.ich hab schon alles durch was in Frage kommen könnte : Vergaser 16,15 f hauptdüse 70 nebendüse50 ale Dichtungen neu . Ansaug stütze mit dicht masse aufgesetzt alles fest. Ölstand kontrolliert. Simmerring LiMa Seite erneuert.Sprit ist frisch.Schieber ist Frei gäng-lich .Vergaser sitzt mit O-Ring fest auf der ASS. und wenn ich ein Tropfchenbremsreiniger drauf sprühe dreht sie hoch und geht langsam zurück und wenn mann nicht mit gas "Spielt" geht aus.Zündkerze ist i.o. Die Chekliste von Wheelspin so zusagen abgearbeitet. Hat jemand die Idee? wo kann ich Sturmgewehr kaufen kann? :angry: :angry:

Bearbeitet von ruslan
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    • Wenn du ein ausgerutschtes uraltes Fahrwerk da drin hast, was noch die originalen Dämpfer beinhaltet, dann erneuere doch einfach diese gegen hochwertige Dämpfer mit Serien Kennlinie.    Du wirst dich wundern, wie gut dein Auto wieder fährt im Verhältnis zu jetzt.    Ein 205 Cabrio lag verdammt gut auf der Straße, als die Dinger aktuell waren     Viel mehr als von anderen Federn oder Dämpfern mit anderen Kennlinien, würde der Wagen von einem stärkeren Stabilisator profitieren. Oder hat das Cabrio gar keinen Stabilisator?    Der GTI hat jedenfalls einen. Und auch der unter dimensioniert.        
    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
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