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XL2 Kupplungsdeckel


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Hallo!

Ich hab mir einen XL2 Kupplungsdeckel gekauft, und zwar so einen mit verzahntem Pilz und Ritzel am Arm, für leichteres Betätigen der Kupplung.

Der Deckel wurde mir als gut funktionstüchtig verkauft. Ich hab ihn noch niergends eingebaut oder ausprobiert, nur mal den Arm und den Pilz in den Deckel reingesteckt und mir kommt es so vor, als ob die Verzahnung nicht optimal ineinandergreift.

Muss bei son einem Deckel irgendetwas beachtet werden??

Wie gesagt, vielleicht ist ja alles in Ordnung, aber wenn ich es nur zusammenstecke und dann mit einer Hand den Pilz belaste und mit der anderen den Hebel betätige rutscht manchmal die Verzahnung aneinander vorbei. Verzahnungen sehen aber beide gut aus.

lg

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die lagerschale is sicher noch drin(höchstwahrscheinlich) aber die nadeln sind halt weg. die gibts einzeln um ein paar cent.

auch das komplette lager kannst du einzeln kaufen.

is halt nicht gerade toll vom verkäufer, das er das nicht erwähnt hat, aber prinzipiell halb so schlimm, solange er noch nicht verbaut ist.

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  • 11 Jahre später...
vor 6 Minuten schrieb michelle111:

Servus , frage in die Runde , wenn ich ein original xl2 Deckel und ne original 3 Scheiben Kupplung habe und das auf ein v50 Special Gehäuse schraube  , muß was von der bremsankerplatte was weg genommen werden  , wenn ja wieviel ? 
merci und Gruß börny 

So viel bis nix mehr ansteht und die Bremsankerplatte vollflächig aufliegt.

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vor 16 Minuten schrieb Han.F:

Also, ich hätte noch einen passenden Deckel für deine Bremsankerplatte, den würde ich mit dir gegen deinen tauschen! :whistling:
 

Versand übernehme ich von mir aus! :-P

solche passenden deckel hab ich auch noch im tausch:whistling:;-)

  • Haha 1
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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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