Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das iss 'ne gute Frage. Ich hab' gerade versucht, das zu ändern, dabei blendet's aber beide Topics, also das in Forumssupport und das hier, aus. Ich mach mich mal schlau.

Geschrieben

was immer du für ein gerät dann bewegst auf jeden fall oktanbooster einpacken,

zeitweise ist die spritqualität auf der insel unpackbar schlecht!

Geschrieben

Wieso eigendlich keine t5 ist mit 172 ccm und etwas längere kupplung sicher genau so Schell und zuverlässig wie ne 200 px , Man hat gute bremsen gutes licht ist sehr angenehm zu fahren . Spritverbauch bei ca 5 lt ...

Geschrieben

Eine gute PX 200 ist in Deutschland sicher deutlich leichter zu finden als eine gute T5. Dazu kommt das bereits mehrfach erwähnte Problem, dass die T5 in Italien nicht auf die Autobahn darf. Selbst wenn der 172er eingetragen wäre, könnte das immer noch zum Problem werden. Und wie ich den Topiceröffner einschätze, hat er keine besonderen Tuningambitionen.

Geschrieben

Weil sie häßlich ist...

Alles eine Frage der farblich passenden Bomberjacke des Fahrers. :-D

Der LCD hatte da ja passende Harringtons ausgegeben....

Klar wäre ne Fünf besser, aber die sind schwerer zu finden, zu Schade zum Verheizen, Autobahnproblem und für ne PX findet man unterwegs leichter Teile.

post-1453-0-14168600-1352408923.jpg

Geschrieben

Fünf ist meiner Meinung nach auch eine gute Wahl. Würd ich auch mit über die Alpen fahren. Geht auch Bergauf gut.

Bleibt das Autobahnproblem. Das Gesetz müsste mal neu überdacht werden (Genauso wie in D. mit der 60kmh Regelung), man könnte ja theoretisch mit eine VL 150 mit unter 80 umherdängeln aber mit einer rund 100kmh ,,schnellen'' T5 darf man nicht drauf, irgendwie ,,überholt''.

Geschrieben

Sprach der PK XL2 / Cosa - Fahrer...

Diese dreckige Beleidigung "Cosa-Fahrer" nimmst du zurück!!!!

Sonst verstell ich dir die Ventile deiner LML Eimer.

Geschrieben

125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun.

T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.

  • Like 1
Geschrieben

125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun.

T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.

es ist richtig das man ab 16 jahren ne 125 ccm fahen kann aber die ist dann auf 11kW gedrosselt.... wenn sie offen gefahren wird benötigt man schon den A2 führerschein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...um das Topic mal wieder auszugraben.   In nem Video vom @AIC-PX über die Custom-Show Neumarkt/Österreich ist ein Elektroumbau einer PX zu sehen. Leider ohne weitere Infos und auch nur mit wenigen Fotos:   Das scheint der Elektromotor über eine Kegelrad-Umlenkung auf die "Kurbelwelle" zu gehen, was ich eine nette Idee finde - da der Lüfte als E-Motor-Kühler weitergenutzt wird. Pinasco hatte irgendwann auch mal etwas in dieser Form vorgestellt - allerdings glaube ich für Smallframe. Das scheint alles noch etwas provisorisch zu sein, wenn man die Kabelverlegung usw. anschaut.   Hat jemand Infos zu dem Ding?
    • Prinzipiell gut, auch das es wohl gelartig bleibt, übersteigt aber deutlich den Preis des Pumpenschalters.  Werde es mit Sprühwachs probieren, quasi mit vorhandenen Bordmitteln, … aber Danke!!
    • Ja, laut spanischen Papieren 7kW.   Ich habe keinen aktuellen Vergleich, meine 12PS PX 200 lusso ist schon ewig nicht mehr auf der Strasse. Meine T5 mit 172er Malossi und 30er PHBH geht deutlich besser als die TX. Also keine Ahnung ob das 10 oder 12 PS sind.
    • Nur, wenn sie nicht geschnitten werden, dann werden sie manchmal sparrig. Wie du schon schreibst, wachsen schnell (m.E. wesentlich schneller als Aukube). Ein wenig stutzen, und schon wirdˋs fix dicht und das Wachstum sowie Verzweigung noch mehr angeregt. Selbst hier in Nordhessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung