49vespa Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Hallo,Wer hat erfahrung mit dem wechsel, was solte man beachten wo bekomt man gute her. Und warum passen eigentlich nur die der 200 px auf einer seite laut sip.Danke für alle hinweise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Nimm die von der 200er, andere gibt's m.W. nicht zu kaufen.Den rechten musst Du kuerzen damit er passt. Aber das ist kein großes Ding und geht fix mit einem Cuttermesser.Edit: raus kriegst Du die alten, indem Du sie mit einem Schraubendreher raushebelst. Dazu zunaechst einen Spalt mit einem kleinen Schraubendreher schaffen und ringsrum WD 40 reindruecken. Rein flutschen die neuen wenn man sie mit Spueli einreibt. Bearbeitet 3. November 2012 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 3. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2012 Und die von Jockys?Nimm die von der 200er, andere gibt's m.W. nicht zu kaufen.Den rechten musst Du kuerzen damit er passt. Aber das ist kein großes Ding und geht fix mit einem Cuttermesser.Edit: raus kriegst Du die alten, indem Du sie mit einem Schraubendreher raushebelst. Dazu zunaechst einen Spalt mit einem kleinen Schraubendreher schaffen und ringsrum WD 40 reindruecken.Rein flutschen die neuen wenn man sie mit Spueli einreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Probier's ausEs hat die im Forum für T5 noch keiner verbaut oder sich noch keiner dazu gemeldet, ein Freund hat die Jockey im 80er Block verbaut und der sprach die sind gut also fährt sich gut. Sie sollen nicht zu hart seinDie 200er wie vom Joker beschrieben hab ich selbst in einem 15PS Motor seit 5tkm verbaut: läuft wunderbar In meinem nächsten T5 Motor (0-Pott, 16-19PS) will ich die von Jockey verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Danke,werde glaub ich auch die von Jockey bpobieren, erfarungen wären aber gut. Gibts die eigentlich auch direkt von Jockey, hab sie auf seiner seite nicht gefunden.LgMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Moinsen,werde gerade hellhörig!Da ich bei meine T5 auch bei muss, wüsste ich scho gern was geht.Es hat doch vor Urzeiten mal einer für alle möglichen Fahrzeuge Polyurethan-Buchsen angeboten.JR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hatte den mal angefunkt, aber nie ne Antwort bekommen. Weiß die Internetadresse nicht mehr genau. Meine, es war fahrwerksbuchsen.de, aber da ist (zumindest jetzt) ne andere Firma drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Dachte er meint den claussstudio Ami. Ein Freund hatte die in einer LF verbaut: die sind für die Strasse definitiv zu hartMelanie hat den Linkhttp://www.claussstudios.com/id52.htmlDachte der hat T5 auch: negativ. Kann eh nichts außer hart Bearbeitet 5. November 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 So, mir ist es eingefallen: Silentbuchse.deGrußJoker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 @ Joker:Ich hab mal Tante Google gefragt. Der Klant firmiert im Web nun unter doc-roberto.de ansonsten hat sich nichts geändert.Bin mal gespannt ob der sich überhaupt auf Anfragen meldetJR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Dachte er meint den claussstudio Ami. Ein Freund hatte die in einer LF verbaut: die sind für die Strasse definitiv zu hartMelanie hat den Linkhttp://www.claussstudios.com/id52.htmlDachte der hat T5 auch: negativ. Kann eh nichts außer hartich finde gar nicht, dass die zu hart sind. ist wohl eher noch subjektive sache, als eine feststellung. ich kenne auch mehrere andere, denen die vom fahrgefühl sehr zusagen. eigentlich kenne ich gar keinen, der sie verbaut hat und gesagt hat, sie wären ihm zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Das ist überraschend. Mit dem ich gesprochen habe (20 PS Motor) meinte es fallen einem auf der Landstrasse alle Zähne bei den Dingern raus: der hatte dann nach wenigen Wochen mitten in der Saison zu O gewechseltGummi hinten ist für PX wie ich das sehe (PX Bohrung/Schraube 8mm, T5 hat 10mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hatt wehr noch erfahrungen mit anderen Buchsen zb. die von Jockye s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Was ist denn nun der Weisheit letzter Schluss JR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Kein Risiko: O abschneiden (jeder der in den letzten 15 Jahren T5er wechseln musste hat die O 200er abgeschnitten!)Versuch wert: Jockeys T5er (Vielleicht mal bei den 3-Kanal-Fahrern fragen wie die bei denen laufen?)Subjektives Risiko: Claussstudios 200er abschneiden (und 8mm Bolzen hinten fahren oder hinten O verbauen- Tipp: auf den lieben Zoll achtgeben!) Bearbeitet 6. November 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Was mich eigentlich viel mehr nervt als die nicht passenden Gummis fuer die Traverse ist, dass man fuer hinten kein passendes Gummi kriegt. Das was man zu kaufen bekommt, ist zu kurz. Betrifft selbstverständlich nicht nur die T5 sondern alle PXen Hat da jemand nen Tipp ? Will da eigentlich nicht ewig viel Geld über irgendeinen PU-Kram ausgeben sondern lieber original rumfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich denke du suchst folgendes:http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641995680 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Hallo,weiss wehr noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Habe letzte Woche die von Jockeys eingebaut. Übrigens Super Easy mit ner Gewindestange & großen Karosseriescheiben.Wirkt erstmal sehr gut. Glaube nicht, das die zu hart sind. Bin aber noch nicht gefahren, das wird erst nächstes Jahr was.Preis, ist überall fast identisch. Egal ob SCK, SIP, oder Jockey's. Hab die beim Open Day beim SCK mitgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke,Das ist doch mal eine aussage.Habe letzte Woche die von Jockeys eingebaut.Übrigens Super Easy mit ner Gewindestange & großen Karosseriescheiben.Wirkt erstmal sehr gut. Glaube nicht, das die zu hart sind.Bin aber noch nicht gefahren, das wird erst nächstes Jahr was.Preis, ist überall fast identisch. Egal ob SCK, SIP, oder Jockey's.Hab die beim Open Day beim SCK mitgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 @ScooterisT5: und bist du die Jockeys schon gefahren? Hab sie mir auch bestellt: dauert aber noch 1-2 Monate bis ich sie gefahren binDie kosten bei sip 67 Euro, bei Jockeys+sck nur 57 .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 New, leider nicht.Meine T5, bekommt gerade ein neues Chasis... 8-) und der Lackierer läßt auf sich warten.Ich glaube vor März wird datt nix.Aber der erste Eindruck sagt: die Dinger sind TOP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hab auch die fon Jockeys eingebaut ging sehr leicht super, das einzige was mir nicht so gut gefählt ist das spiel des motorschlaubens indem rohr des hülseninenteils. ist mir ein bischen zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hab 2 Kits neu liegen. Danke das muss ich mir anschauen und ggf reagierenVorschläge? Coladose oder Bolzen pulverbeschichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 @49vespa: Ich schicke einen 120euro Gruß und Dank. Hätte ich erst nach dem Einbau gesehen: so sind beide Sets noch O verpacktHab heute vermessen:Bolzen 13,9mmO T5 Silentgummi 14,4mmJockey 15,4mmUnd das sieht dann so aus:bzw Original 0,5mmDas ist richtig richtig VIEL Spiel!! Das kann ich mir unmöglich vorstellen damit fährt jemand! Das wird den Motor hin- und herschlagen: unkontrollierbar vor allem in KurvenWo ist der Trick? Muss man irgendwelchen dickeren Bolzen fahren: LML? Von VBB bis T5 ist alles gleichIch wechsele ständig irgendwelche T5 Motoren: da hab ich überhaupt kein Bock auf verschiedene Bolzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Nach Rückmeldung von Jockeys via PM (ist die Kurzfassung von mir): die Jockeys Silentgummis haben 14,7mm, es fahren damit schon über 300 Leute glücklich rum und wenn ich ein Problem habe kann ich die Dinger bei denen umtauschenMeine beiden haben 15,4mm und das Ergebnis sieht man ja deutlich auf den Fotos Bearbeitet 8. Februar 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Nach Rückmeldung von Jockeys via PM (ist die Kurzfassung von mir): die Jockeys Silentgummis haben 14,7mm, es fahren damit schon über 300 Leute glücklich rum und wenn ich ein Problem habe kann ich die Dinger bei denen umtauschenMeine beiden haben 15,4mm und das Ergebnis sieht man ja deutlich auf den FotosHabe gerade mal bei mir nachgemessen,habe hier noch 2 Sätze liegen die auf ihren Einbau warten.Meine haben 14,7mm bis 14,9mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 "Bis" heißt einer hat 14,7 und der andere 14,9? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ja, sind 2 Sätze also insgesamt 4 Gummis.Streuen von 14,7 bis 14,9.Ganz genau sind es 1x 14,7 2x 14,8 1x 14,9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Morgenhab die Teile auch zu Hause. Will sie am WE verbauen.Sieht alles was eng aus .Muss ich auf was achten oder machen ?Oder gibt es Tricks?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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