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Silentgummi t 5 wechseln


49vespa

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So JB Silents sind drin. Vorher mal schnell mit nem ollen Messchieber gemessen:

 

Innenmaß: 14,6 - 14,7 mm

Länge Hülse links: 4,5 cm

Länge Hülse rechts: 3,78 cm

 

Die kurze Seite ging ganz gut rein mit Gewindestange, Eisspray und Fett. Die andere Seite hat mich nerven gekostet. Ging letztendlich nur mit passender Nuss, Verlängerung und Hammer. Den Motor hatte ich nur vorne abgesenkt was es zusätzlich erschwert hat.

 

Jetzt muss sich das nur noch gut fahren.

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  • 2 Monate später...
Am 30.4.2018 um 14:15 schrieb Phun2maz:

So JB Silents sind drin. Vorher mal schnell mit nem ollen Messchieber gemessen:

 

Innenmaß: 14,6 - 14,7 mm

Länge Hülse links: 4,5 cm

Länge Hülse rechts: 3,78 cm

 

Die kurze Seite ging ganz gut rein mit Gewindestange, Eisspray und Fett. Die andere Seite hat mich nerven gekostet. Ging letztendlich nur mit passender Nuss, Verlängerung und Hammer. Den Motor hatte ich nur vorne abgesenkt was es zusätzlich erschwert hat.

 

Jetzt muss sich das nur noch gut fahren.

wie ist die ErFAHRung? danke :cheers:

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Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 11:24 schrieb Tyler Durden:

wie ist die ErFAHRung? danke :cheers:

 

Kann nichts negatives berichten und hab jetzt ein paar hundert Kilometer damit abgespult. Würde behaupten sie sind etwas härter als original, aber da meine Silentgummis ja eh ausgelutscht waren habe ich da keinen genauen Vergleich. :satisfied: Kann man kaufen!

Bei nächsten Mal würde ich den Motor aber nicht nur absenken, sondern direkt ausbauen - Freischwingend bekommt man nicht richtig Wucht hinter den Hammer. Die sitzen schon sehr spack - Ausgebaut würde ich da ordentlich mit dem Brenner erwärmen.

  • Thanks 1
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  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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