Zum Inhalt springen

mir wurde eine V50 1. Serie angeboten. 3550€ realistisch?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir wurde eine restaurierte V50 1. Serie BJ 65 angeboten.

gemacht wurde:

Lack Europagrün, Rahmen, Motor, Züge, Elektrik, Gabel. Der Anbieter sagte mir, dass er darauf geachtet hat, den Roller so nahe zur Werksauslieferung zu führen, wie möglich.

Also wurde auf Originalität geachtet. Einzig das Schwanenhalsrüli ist nicht original. Ori Aquila Sitzbank hat keine Risse. Ori Tacho ist dabei zeigt was mit 33TKM an

Motor springt umgehend an, leuchtet, hupt, bremst, schaltet. Lackriss am Trittrett bei den Schrauben, Lackabplatzer kleiner Fingernagel groß am beim Typenschild.

Er will dafür 3550€ haben. Ist das realistisch?

Fotos habe ich gerade keine auch wenn es dadurch leichter fällt ein Urteil zu bilden.

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hier geht es um eventuelles....das Lack abplatzt muss kein Problem sein, kann aber!!!!!!

Auch bei sehr gut lackierten Kisten kann Lack abplatzen aber bei schlecht gemachten oder gespachtelten eher.....

Er soll da mal genauer schauen und gut.

Und ob man für 3500.-€ eher ein anderes Modell kaufen würde war nicht gefragt...oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3550 für ein Moped mit echt geringem Nutzwert ist schon ne Ansage, ich persönlich würde da lieber was nehmen mit dem man auch mal ne ordentlich Ausfahrt machen kann. Muss aber jeder selbst entscheiden was er möchte und wieviel er dafür ausgeben will. 1. Serien gibts ja nicht an jeder Ecke, deswegen ist ein richtiger marktwert auch schwer festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.5 halt ich schon für sehr heftig- selbst fur ne Erstserie!

Auf den ersten Seiten vom SIP Katalog gibt es eine Art "Markteinschätzung" und da wird eine V50 Erstserie mit 4eckigem Emblem mit 1800, und mit 6eckigem Emblem mit 1500 beziffert- alles + - 30% je nach Zustand. Nach deren Rechnung kommen da bestenfalls 2340,- Steine dabei raus. Kann man als Berechnungsgrundlage verwenden- muss man aber nicht. Ich halt´s für realistisch- alles darüber ist Emotion.

O-Lack mit 10tkm wäre evtl nochmal was anderes...

Hias

Falles es sich um eine 50S handelt (60km/h eingetragen) - die wird da mit 2500 + - 30% angegeben.

Bearbeitet von der Hias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm du vorbei und ich zeig dir 2 Karren mit Spachtel wo´s abplatzt und rissig ist. Und das war kein Verallgemeinern, sondern nur eine Möglichkeit.

Aber das lässt sich ja vor Ort schnell feststellen... :cheers:

Die Diskussion hätte vermieden werden können, wenn Du richtig gelesen hättest. Aber wurscht jetzt.

Karren kauft man sowieso nicht blind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Seiten vom SIP Katalog gibt es eine Art "Markteinschätzung" und da wird eine V50 Erstserie mit 4eckigem Emblem mit 1800, und mit 6eckigem Emblem mit 1500 beziffert- alles + - 30% je nach Zustand.

Der Knackpunkt ist ja schon, dass es keine Erstserie mit 6-eckigem Emblem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon sehr hochpreissig diese Fuffie, wird niemand der nur bissi Ahnung von Vespas hat zu diesem Preis kaufen,...wenn Du was schönes fahrbereites mit gutem Motor haben willst sind 2500e eher reichlich, halt nix übers Knie brechen und den Markt beobachten...hier und auf anderen Seiten tauchen jeden Tag neue Fuffies zum Normalpreis-Tarif auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ich habe für meine 2800 bekommen...und war der Beschreibung ähnlich.Und wen man sowas restauriert ist man auch schnell bei einem solchen Preis.Alleine die Aquila hat 120 gekostet,nen Schwanenhals kostet auch 200,Lackieren....usw,usw.

Na,na,na mein Freund- Du bist ja auch so ein Wucherfuzzi! 200 Euro für ein Schwanenhals - mit goldenem Sockel oder wie!? Da hast Du wohl zu teuer gekauft!

Manche Dinge rechnen sich hald nicht und dann wird man spätestens beim Verkauf mit der Realität konfrontiert.

Klar kommt man schnell mal auf den genannten Preis, wenn man alle Investitionen zusammenrechnet.

Habe selbst ein altes Moped in der Garage stehen-für 3500,- Euro gekauft und anschließend nochmal 13500,- Euro reingesteckt- ohne Arbeitszeit, nur Material. Der momentane Marktwert bewegt sich bei 12- vielleicht 15000 Euro wenn ich se verkaufen würd/müsst. Mir ists egal-es ist genauso wie ich das wollt, hab Spass damit und werds auch nicht verkaufen. Aber ein Minusgeschäft ists allemal. (noch)

Hätt ma mal ne SS90 hergerichtet-kost genausoviel-aber der Marktwert ist ein anderer!

So long

Hias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine vernünftige resto wirst du nie so bezahlt bekommen, wie du reingesteckt hast...

wenn man begehrte rollerteile einzeln vertickt,ist wohl bekannt, dass man dafür mehr bekommt, als für das teil am stück...

und 200.- für ein schwanenhals würd ich auch nicht zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,na,na mein Freund- Du bist ja auch so ein Wucherfuzzi! 200 Euro für ein Schwanenhals - mit goldenem Sockel oder wie!? Da hast Du wohl zu teuer gekauft!

Manche Dinge rechnen sich hald nicht und dann wird man spätestens beim Verkauf mit der Realität konfrontiert.

Klar kommt man schnell mal auf den genannten Preis, wenn man alle Investitionen zusammenrechnet.

Habe selbst ein altes Moped in der Garage stehen-für 3500,- Euro gekauft und anschließend nochmal 13500,- Euro reingesteckt- ohne Arbeitszeit, nur Material. Der momentane Marktwert bewegt sich bei 12- vielleicht 15000 Euro wenn ich se verkaufen würd/müsst. Mir ists egal-es ist genauso wie ich das wollt, hab Spass damit und werds auch nicht verkaufen. Aber ein Minusgeschäft ists allemal. (noch)

Hätt ma mal ne SS90 hergerichtet-kost genausoviel-aber der Marktwert ist ein anderer!

So long

Hias

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,na,na mein Freund- Du bist ja auch so ein Wucherfuzzi! 200 Euro für ein Schwanenhals - mit goldenem Sockel oder wie!? Da hast Du wohl zu teuer gekauft!

Manche Dinge rechnen sich hald nicht und dann wird man spätestens beim Verkauf mit der Realität konfrontiert.

Klar kommt man schnell mal auf den genannten Preis, wenn man alle Investitionen zusammenrechnet.

Habe selbst ein altes Moped in der Garage stehen-für 3500,- Euro gekauft und anschließend nochmal 13500,- Euro reingesteckt- ohne Arbeitszeit, nur Material. Der momentane Marktwert bewegt sich bei 12- vielleicht 15000 Euro wenn ich se verkaufen würd/müsst. Mir ists egal-es ist genauso wie ich das wollt, hab Spass damit und werds auch nicht verkaufen. Aber ein Minusgeschäft ists allemal. (noch)

Hätt ma mal ne SS90 hergerichtet-kost genausoviel-aber der Marktwert ist ein anderer!

So long

Hias

bin kein Wucherfuzzi.(Kommentar spare ich mir jetzt)..aber das sind fakten.Und ich habe auch keine 200 fürnen Schwanenhals bezahlt...den meins war noch original drauf.Nur zur Info.Und wer wieviel für irgendwas bezahlt,ist jedem selbst überlassen!Und ne gute bis sehr gute originale Aqulia liegt Fakto um die 100-120...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein Wucherfuzzi.(Kommentar spare ich mir jetzt)..aber das sind fakten.Und ich habe auch keine 200 fürnen Schwanenhals bezahlt...den meins war noch original drauf.Nur zur Info.Und wer wieviel für irgendwas bezahlt,ist jedem selbst überlassen!Und ne gute bis sehr gute originale Aqulia liegt Fakto um die 100-120...

also Ich habe für meine 2800 bekommen...und war der Beschreibung ähnlich.Und wen man sowas restauriert ist man auch schnell bei einem solchen Preis.Alleine die Aquila hat 120 gekostet,nen Schwanenhals kostet auch 200,Lackieren....usw,usw.

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut- so bös wars nicht gemeint! Aber must schon zugeben, dass 200 ein stolzer Preis ist. Und vielleicht würd ich die sogar Zahlen, aber nur wenn das das letzte Teil des Vespa Puzzle wäre und somit entscheiden würde, ob einen Sommer fahren und Spass haben kann oder in der Garage stehen lassen müsste und warten ob ich nicht noch ein günstigeres finde... Dann scheiß auf die 60-80 Euro und her damit.

Also nix für ungut

Hias

PS: ne markellose alte orginale Sitzbank für 120 ist doch OK-oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information