Zum Inhalt springen

VI Vespa the Resistance, 24H from spain - 25 and 26 May 2013


dragon_rojo

Empfohlene Beiträge

Gratulation an Team Germany und toll die anderen deutschen Teams so weit oben zu sehen. Felix gibt ja jetzt ordentlich Gas im Smallframesektor. Da hat das Einspringen für Salih in Mirecourt ja wohl das Öffnen der Büchse der Pandora bewirkt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles rennen. Leider hat uns nach 18 h der fehlerteufel eine explodierte vespatronic beschert. Diese hat alles blockiert so das wir dachten kurbelwelle verdreht da der Zylinder wie neu aussah.

Wohl etwas voreilig den Motor gewechselt. Naja. Kann man nicht ändern.

Der drehschieber lief wie die pest wie man an Hannes rundenzeiten sehen kann.

Einheeitsklasse zum Schluss war auch sehr lustig. Silberne pks und blaue pxen kann ich nicht mehr sehen, da krie g ich Aggressionen.

Ansonsten war wes sehr Geil. Glückwunsch an Team germany die klasse gefahren sind.

Vielen dank an möh, marten,hannes, wolfi, matze ihr seid der Hammer. Konstant schnell und nur einen unverschuldeten einzigen Sturz inklusive. Zweier trainingstage. Vielen dank auch an unseren teamchef bengt sehr Geiles leistung hat er da abgeliefert.

Wir kommen wieder, keine frage und dann ohne motortausch

Respekt auch an die dart jungs die kurz vor ende noch den Motor wechseln.

Kann dieses rennen nur weiter empfehlen,was geileres gibts Grad nicht.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix ist eine 1:23:5 Gefahren. Der junge ist wirklich schnell, Sorry Mathias:-) 

 

Wie jetzt? Iss das jetzt der offizielle Rauswurf auf Dauer wegen fehlendem Speed? Krass.

 

Anscheinend ist er, der Felix, wohl 'ne 1.22,7 gefahren, meint er zumindest.

 

 

Der drehschieber lief wie die pest wie man an Hannes rundenzeiten sehen kann.

 

 

 

Das find' ich super, voll geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal von mir aus besten Dank an das Team Germany für das hammergeile Rennwochenende. Da hat echt alles gepasst.

Wir hatten zwar nicht den schnellsten Roller ( die Kiste von Dart mit Thorsten drauf ging ab wie ne Rakete, und das hat er mir öfters auf der Geraden zeigen müssen ;-), schade das der Motor nicht durchhielt. ). Aber dank Maniac der einen Super haltbaren Roller gebaut hat und konstant schneller Fahrer, lief es echt perfekt für uns.

Die Unterbrechung Nachts, war auch ganz schön Übel. Da hatte wohl ein Roller die Ölablassschraube verloren und die ganze Piste in eine Rutschbahn verwandelt. War da grad draußen, und hätte den Roller auch fast verloren.

Die Streckenposten haben aber einen Super Job gemacht und nach der Pause war die Strecke wieder Top.

Und auch noch gute Besserung an Andrew, der sich bei einem Sturz im Nachttraining wohl ein Kreuzband am Knie abgerissen hat.

Das verrückteste war aber wohl die Bastelbude vom 2. Platzierten. Die hatten einen Yamaha RD80 Zylinder mit knapp 100ccm auf dem Smallframe.( gedreht Gefahren) Muss mal noch Bilder hochladen. Die sind mit 24PS und gefühlten 13000 U/min 24h durch die Gegend geballert und hatten nur 17Runden von 33 durch Schrauben verloren. Ein paar konstantere Fahrer bei denen hätten uns das Leben echt schwer machen können.

Bearbeitet von Prodigy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello from Zaragoza Spain, Christian here.  I´m a Spanish/American that was there at the race this weekend and spoke with the crew.  Maniac Mike mentioned he would have some video here.  I just wanted to say congratulations, beautiful race!  A shame about Saturdays wind, but this is typical for the Ebro valley.  

 

I also have some pictures I will post up of the weekend.  

 

Enshuligon... I cant write German, and understand it at times...  

 

Again, CONGRATULATIONS!  And I hope the drive back was good and safe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i liked the wind at saturday on the track, it was very funny to drive under this circumstances :-D

the crew from vespa barcelona did a very great job, thanks for this :cheers::cheers::cheers::cheers:

it was very nice to participate at this race. thanks a lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das nicht gemeint Mathias. Nächstes Jahr bist du wieder dabei. Ich Schraube nächstes Jahr ;-)

Wie jetzt? Iss das jetzt der offizielle Rauswurf auf Dauer wegen fehlendem Speed? Krass.

Anscheinend ist er, der Felix, wohl 'ne 1.22,7 gefahren, meint er zumindest.

Das find' ich super, voll geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Danke Leute für die Glückwünsche! Auch den anderen Teams vielen Dank für die grandiose Unterstützung und den fairen Umgang :cheers:

Top Orga, supernette Organisatoren und Gastgeber!

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen! :cheers:  Thx to TVB!

 

 

Nach vier Tagen Salz und Chlorwasser mal wieder mit Trinkwasser geduscht -  warm, purer Luxus.

 

Die Stints bei Nacht mit 4°C waren krass :alien::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war das wieder schön. Fettes Dankeschön an das Team Heives, insbesondere Dome und Bengt, aber natürlich auch Matze, Marten, Wolfi und möh...

 

Und wenn der Defektteufel sich nicht wieder gemeldet hätte wäre es auch erfolgreich gewesen. Ohne die Vespatronic ( :censored: ) hätten wir den 3. Platz trotz des Verlustes des 4. Ganges in der Nacht vermutlich halten können.

Als am Ende die Verhältnisse geklärt waren hat es schon wehgetan nicht mehr in den Kampf mit Mike um die Rundenbestzeit eingreifen zu können, und so wehrlos den Pokal aus unseren Händen gleiten zu sehen - da war eigentlich schon noch gut was drin im Köcher... :-(

 

Und mal wieder hat sich gezeigt: Drehschieber kann alles was man braucht.  :thumbsup:

Waren motortechnisch damit ca. auf einem Level mit Team Germany, stärker waren eigentlich nur der 98ccm Wasserkocher und die Darts (feines Aggregat habt ihr da gebaut, schade dass es dann kurz vor Ende hochgeht...).

 

Gratulation an TG - souverän wie letztes Jahr und dieses mal auch mit entspannter Stimmung :thumbsup:

"Beileid" an die Darts für Tank/Motorschaden so kurz vor Ende - ihr hattet ja auch Podiumchancen. Wäre unter Umständen ein schöner Kampf ums Treppchen zwischen uns entstanden.

Und natürlich auch Grüße an das Pussy Team, schön gefahren...

 

Ein riesiges Dankeschön an das TVB Team für das (in meinen Augen) absolute Highlight des Jahres!!!!!! :cheers:

 

 

2014 will ich dann aber mal ohne Motortausch durchkommen!! :sly:

 

 

 

Achja, will Videos und Bilder sehen!! :-D

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache für den Motorschaden im Getriebe incl. Gehäuse, wird der Alex bestimmt bald online stellen. Der war sicherlich am meisten enttäuscht :-( das mit den Tank ist einfach Pech. Mal schauen was bei der nachbesprechung raus kommt, vielleicht bekommen wir die komplette Gruppe nochmal multiviert. Auf jedenfall das beste Event des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus .

 

Erstmal möchte ich mich bei den Veranstaltern bedanken.

Alles top organisiert! :thumbsup:

Auch ein riesen Dankeschön an den Mike, der voller Aufopferung an dem

Rennmopped geschraubt und organisiert hat.

Besser kann man sich das nicht wünschen!!!!!

Auch für das zur Verfügung stellen der Werkstatt, die Arbeitsmittel, den Dreck wegräumen etc.....

Sowas ist keine Selbstverständlichkeit!!!!

Danke auch an den Tobi von Nordspeed, der noch sehr kurzfristig einen Auspuff für das Team gebaut hat.

Leider konnten wir den Auspuff nicht verbauen, da der Quattriniblock anders baut und Tobi

an einem normalen Motor alles anpassen musste.

Gott sei Dank konnten wir den Karoo noch überreden einen Auspuff am Mopped anzupassen.

Vielen Dank dafür!!!!!!!

Ein fettes Merci verdient natürlich auch unser Jens Wolters.

28 Stunden an der Box stehen ohne Schlaf und dabei  alles fest im Griff zu behalten sind alle Ehren wert.

Danke nochmal ans Team für den Sieg!!!!

 

:cheers: Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen! :cheers:  Thx to TVB!

 

 

Nach vier Tagen Salz und Chlorwasser mal wieder mit Trinkwasser geduscht -  warm, purer Luxus.

 

Die Stints bei Nacht mit 4°C waren krass :alien::-D

 

Kalt wars wirklich nachts. Härter fand ich aber noch die Zeit um den Sonnenaufgang, da kam irgendwie noch Tau/Feuchtigkeit dazu. Das war dann so arschkalt, ich hab meine Finger beim Bremsen nicht mehr gespürt. Hab mir dann danach bei den Darts zusammen mit Alex die Finger vor dem Baustrahler wieder aufgetaut - das waren Schmerzen!!

 

 

Die Ursache für den Motorschaden im Getriebe incl. Gehäuse, wird der Alex bestimmt bald online stellen. Der war sicherlich am meisten enttäuscht :-( das mit den Tank ist einfach Pech. Mal schauen was bei der nachbesprechung raus kommt, vielleicht bekommen wir die komplette Gruppe nochmal multiviert. Auf jedenfall das beste Event des Jahres.

 

Würde mich freuen, war mal wieder eine gute Nachbarschaft... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss euch Team Germany verraten, so wie der andal da rum geschlichen ist, würde ich auf einheitsklasse tippen :-)

Ps: was hast du dich eigentlich so aufgeregt auf der Strecke über den Fahrer der silbernen pk?

 

Ich hab mich nicht über den Fahrer aufgeregt, sonder ihm einen Reifenschaden angezeigt.

Der Hinterreifen hat sich aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt wars wirklich nachts. Härter fand ich aber noch die Zeit um den Sonnenaufgang, da kam irgendwie noch Tau/Feuchtigkeit dazu. Das war dann so arschkalt, ich hab meine Finger beim Bremsen nicht mehr gespürt. Hab mir dann danach bei den Darts zusammen mit Alex die Finger vor dem Baustrahler wieder aufgetaut - das waren Schmerzen!!

 

 

 

Würde mich freuen, war mal wieder eine gute Nachbarschaft... :thumbsup:

 

Das immer wieder beschlagene Visier war da für mich schlimmer. War nicht in den Griff zu bekommen und Visier auf ging nicht das sonst die Augen zu Eiskugeln gefroren wären.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, das hat man von außen ganz anders gedeutet. Als du z.b. Die Hand über den Hals gezogen hast :-) so nach den Motto mach das einmal und du stirbst :-)

Ich hab mich nicht über den Fahrer aufgeregt, sonder ihm einen Reifenschaden angezeigt.

Der Hinterreifen hat sich aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun muss ich mich mal bedanken bei dem, wie ich finde, bestem Team der Welt (Team Heives).

Anbei einige der Bilder die ich über das Wochenende gemacht habe.

 

Matze bringt mehrere DVD nach Liedolsheim mit.

 

Die müsst Ihr dann untereinander tauschen kopieren etc.

Bei dringenden Bildwünschen bitte kurze PM an mich.

Gruss und dann bis bald,

ich denke Wackersdorf Bengt (der der immer auf der Strecke parkt oder an gefährlichen Stellen steht...)

Oh man sind doch ein paar mehr Bilder geworden.

 

post-10318-0-34910200-1369764073_thumb.j

post-10318-0-37892700-1369764075_thumb.j

post-10318-0-30848600-1369764077_thumb.j

post-10318-0-43045800-1369764079_thumb.j

post-10318-0-42005500-1369764081_thumb.j

post-10318-0-84884400-1369764082_thumb.j

post-10318-0-77756800-1369764084_thumb.j

post-10318-0-74800500-1369764086_thumb.j

post-10318-0-34594300-1369764089_thumb.j

post-10318-0-89281100-1369764092_thumb.j

post-10318-0-79347000-1369764107_thumb.j

post-10318-0-09032300-1369764111_thumb.j

post-10318-0-18852900-1369764113_thumb.j

post-10318-0-02205200-1369764115_thumb.j

post-10318-0-52269200-1369764116_thumb.j

post-10318-0-02593700-1369764118_thumb.j

post-10318-0-78562500-1369764119_thumb.j

post-10318-0-87125100-1369764121_thumb.j

post-10318-0-93929900-1369764123_thumb.j

post-10318-0-95455600-1369764125_thumb.j

post-10318-0-16890300-1369764144_thumb.j

post-10318-0-74335200-1369764145_thumb.j

post-10318-0-45154800-1369764147_thumb.j

post-10318-0-18140000-1369764150_thumb.j

post-10318-0-36537100-1369764152_thumb.j

post-10318-0-49841400-1369764154_thumb.j

post-10318-0-82291400-1369764156_thumb.j

post-10318-0-19816700-1369764159_thumb.j

post-10318-0-06320500-1369764161_thumb.j

post-10318-0-06953400-1369764163_thumb.j

post-10318-0-25504900-1369764179_thumb.j

post-10318-0-96794500-1369764180_thumb.j

post-10318-0-26252300-1369764183_thumb.j

post-10318-0-05001700-1369764185_thumb.j

post-10318-0-92986700-1369764186_thumb.j

post-10318-0-89835100-1369764188_thumb.j

post-10318-0-77081600-1369764190_thumb.j

post-10318-0-69022400-1369764192_thumb.j

post-10318-0-62620200-1369764195_thumb.j

post-10318-0-38619300-1369764198_thumb.j

post-10318-0-91328400-1369764212_thumb.j

post-10318-0-23136800-1369764215_thumb.j

post-10318-0-81505600-1369764218_thumb.j

post-10318-0-49794800-1369764220_thumb.j

post-10318-0-27101700-1369764223_thumb.j

post-10318-0-36647400-1369764226_thumb.j

post-10318-0-23189100-1369764229_thumb.j

post-10318-0-47672800-1369764232_thumb.j

post-10318-0-07503000-1369764235_thumb.j

post-10318-0-05979600-1369764238_thumb.j

post-10318-0-94852800-1369764251_thumb.j

post-10318-0-55930700-1369764256_thumb.j

post-10318-0-59582900-1369764260_thumb.j

post-10318-0-11676900-1369764264_thumb.j

post-10318-0-93820300-1369764266_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich allem, was hier bislang geschrieben wurde, nur anschließen: geile Veranstaltung, tolle Orga

und ein faires Rennen mit verdientem Sieger! 1.000 Dank auch an unsere Teams (DART Racing Team

& Pussy Power), die einmal mehr ein Wochenende zu einem unvergesslichen Event gemacht haben :inlove:.

 

Gehe jetzt :zzz:...

 

Achja, ich habe auch wieder ein paar Aufnahmen gemacht, muss sie allerdings noch in Ruhe durchsehen

und bearbeiten. Hier ist schonmal eine kleine (unbearbeitete) Vorschau:

 

post-2849-0-12380300-1369765384_thumb.jp post-2849-0-54753800-1369765403_thumb.jp

post-2849-0-56603100-1369765421_thumb.jp post-2849-0-39754000-1369765437_thumb.jp

post-2849-0-19827000-1369765452_thumb.jp post-2849-0-57727600-1369765465_thumb.jp

post-2849-0-68805300-1369765475_thumb.jp post-2849-0-67314600-1369765486_thumb.jp

post-2849-0-80718500-1369765500_thumb.jp post-2849-0-59244000-1369765512_thumb.jp

post-2849-0-04028800-1369765586_thumb.jp post-2849-0-33274000-1369765602_thumb.jp

post-2849-0-61039800-1369765614_thumb.jp post-2849-0-22176900-1369765627_thumb.jp

post-2849-0-90345200-1369765637_thumb.jp post-2849-0-16194100-1369765665_thumb.jp

post-2849-0-29520300-1369765677_thumb.jp post-2849-0-26150100-1369765692_thumb.jp

post-2849-0-74093800-1369765706_thumb.jp post-2849-0-40645000-1369765722_thumb.jp

post-2849-0-19880400-1369765831_thumb.jp post-2849-0-01787500-1369765858_thumb.jp

post-2849-0-25043700-1369765868_thumb.jp post-2849-0-96913200-1369765878_thumb.jp

post-2849-0-13967100-1369765891_thumb.jp post-2849-0-66618100-1369765903_thumb.jp

post-2849-0-14989100-1369765919_thumb.jp post-2849-0-34706800-1369765929_thumb.jp

post-2849-0-53936000-1369765941_thumb.jp post-2849-0-48357900-1369765952_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite erstmal...

Glückwunsch Team Germany zum total Gewinn !!

VIELEN DANK an das TEAM VESPA BARCELONA - RESPECT FOR THIS EVENT !!!THANK YOU!!!

Danke meinem Teamkollegen Dennis ,Alex,Robert ,Felix für dieses 24 Stunden Rennen was wir zu 5 Fahrern so cool noch durchgerockt haben trotz verschiedener Umstände.....

DANKE Armin , Thomas und Basti für euren unglaublichen Einsatz - SUPER - einfach alles perfekt!!

DANKE meiner Freundin die einen 24 Std. Koch ,Film ,Krankenschwester ,Mädchen für alles Service geleistet hat.

Gute Besserung unserem Invaliden Andrew und Käthe ,die hatte es ja leider gesundheitlich aucherwischt.

Team Pussy einfach cool die beiden Mädels Julia und Nicole - RESPECT .

Martin Volker und Andi haben den Mädels nicht viel vormachen können ;)) - waren aber auch echt fix unterwegs .

Team Heives auch zu der Leistung - HUT AB JUngs !

Alles in allem war es bis morgens 4 echt spannend auf den ersten 5 Plätzen!

Das zweite Mal waren wir nun auf diesem traumhafen Kurs und waren nach letztjähriger Erfahrung frohen Mutes dieses Jahr im vorderen Feld mitzufahren.

Das zweite Mal sollte uns ein diverses Bauteil namens Tank einen Strich durch die Rechnung machen.

Das zweite Mal war unser Aggregat (schöner Name dafür Hannes) -ich will nicht Vorlaut sein oder so - das stärkste mit im Feld -event. sogar DIE stärkste komplett Performance vom Motor her.

Die zweit schnellste Zeit hatte ich eigentlich auch gefahren---- bis Maniac echt noch die 1.21.. knackt (in der letzten Runde?) - KRASS - RESPECT- also

3. schnellst -glaub ich zumindest . Hmmm ......ich muss noch schneller werden in den Kurven.

Insgesamt dank vermutlichen Getriebeschaden mit Gehäusebruch in der 22 Rennstunde, Motortausch mit 50 Strafrunden und der Zeitverlust beim Tausch ,

40 Minütigen Tankwechsel ,kleinere Stürze von Felix Robert und mir - muss ich sagen ..

das zweitemal war es von der Gesamtplazierung her eher zum heulen als zum freuen !

Trotzdem ist und bleibt es das Highlight des Jahres und kann es nur jedem empfehlen , denn wenn dich morgens um 10.30 nach Motortausch aus der Box kommend ca.60 Leute zuklatschen und anpfeiffen dann ist das ein eigener Flair in Spanien ....

Cu

COOLE PICS Broncolor und Yoleila...

.

Bearbeitet von freerider1972
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information