Zum Inhalt springen

Hebebühne


Rollerrolf

Empfohlene Beiträge

unter www.rollerladen.com habe ich eine ganz pfiffige Hebebühne gesehen, das gute Stück kostet 380,-- EUR (+Versand).

Wer hat sich so etwas schon zugelgt und kann berichten, ob das Ding stabil - und brauchbar ist. Gibt es noch Alternativen zu diesem Angebot?

Bei SIP gibt es etwas ähnliches für 570,-- EUR. Wo unterscheiden die beiden sich?

Bearbeitet von Rollerrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Erachtens nur im Preis, hab genau diese beiden Bühnen auch auf dem Monitor, werd aber erst im Januar zuschlagen, vorher eh keine Zeit.. werd dann die für 380 nehmen, die hab ich übrigens in noch einem anderen shop fürs gleiche Geld entdeckt.... sollten Unterschiede bestehen, bin ich natürlich an den Ergebnissen auch interessiert.... aber Bilders sehen gleich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diese hier:

http://www.detec-handel.de/motorradhebebaeuehne-450-kg-hydr-motorrad-heber/a-2308/

eigentlich für die motorräder angeschafft, leistet sie mir nun auch wertvolle dienste bei der restauration.

wichtig ist, dass sie sich in angehobener stellung arretieren lassen, damit der zylinder nicht dauernd halten muss - das können eh die wenigsten.

eine radklemme ist auch noch von vorteil (aber vorsicht bei weisswandreifen, das gibt hässliche abdrücke von der klemme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

ich verfolge das Thema "Hebebühne" schon lange.

Problem ist, dass diese Motorradhebebühnen immer mega viel Platz brauchen und der

überall bekannte Vespa-Heber -> SAUTEUER ist.

Ich habe mich also an den Computer gesetzt und mal ein paar Entwürfe gemacht.

Ziele:

- normaler Wagenheber soll verwendbar sein

- Mindesthebehöhe 1,2m

- leichte Transportierbarkeit

- Versandmöglich

- Preis unter 250,- €

Herausgekommen ist ein cooles System, welches gerade in der Werkstatt geschweißt und

anschließend getestet wird.

Anfragen und Bilder wenn ich mal etwas weiter bin.

Wenn der Heber gefällt, kann ich auf Bestellung gerne ein paar mehr anfertigen!!!!!

Grüße

Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

ich verfolge das Thema "Hebebühne" schon lange.

Problem ist, dass diese Motorradhebebühnen immer mega viel Platz brauchen und der

überall bekannte Vespa-Heber -> SAUTEUER ist.

Ich habe mich also an den Computer gesetzt und mal ein paar Entwürfe gemacht.

Ziele:

- normaler Wagenheber soll verwendbar sein

- Mindesthebehöhe 1,2m

- leichte Transportierbarkeit

- Versandmöglich

- Preis unter 250,- €

Herausgekommen ist ein cooles System, welches gerade in der Werkstatt geschweißt und

anschließend getestet wird.

Anfragen und Bilder wenn ich mal etwas weiter bin.

Wenn der Heber gefällt, kann ich auf Bestellung gerne ein paar mehr anfertigen!!!!!

Grüße

Stefan

na das ist ja mal eine Ansage. Genau, der Platz und der Preis ist das Problem bei den meisten "Motorradbühnen" ....

also wenn das was wird und brauchbar ist, melde ich schon mal Interesse an :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung kannst an die Wand hängen. oder hintern Schrank schieben....

Hab jetzt ewig rumgetüftelt und zig Stunden probiert und jetzt bin ich bei der

finalen Lösung am bauen :-)

Die Abmessungen bei kompletter Absenkung sind 1,40m x 30cm x 12cm :-)

Wow, also die Abmessungen überzeugen schon mal! Aber da kommt dann noch ein handelsüblicher Wagenheber o.ä. dazu, oder? Na auf die Optic und das Handling bin ich mehr als gespannt! ;-)

Interessant wäre halt vor allem dass Motor und/oder (wahlweise) das Vorderrad frei zu kriegen wäre zum Montieren/Ausbauen etc.

Wenn das so realisieren könntest und dazu noch brauchbar wäre, dann am Besten Markenschutz drauf, bevor so etwas hier auf die Schnelle kopiert und billig in Asien nachgebaut wird :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Wagenheber stellt man unter meine Konstruktion. Den kann man dann wieder wegnehmen wenn man die Hebefunktion nicht mehr benötigt.

Du kannst mit meiner Konstruktion die Vespa bis auf 1,20m anheben !!!! Zudem das System Lockerflocker unter die Vespa schieben!

Mein System lass ich mir nicht patentieren. Wenn einer meint, er muss das in China bauen mir egal. Der Teufel steckt im Detail !!!!

3 Reservierungen hab ich schon mal und ich will ja damit auch nicht reich werden sondern einfach allen leidigen Vespisten helfen die

nicht stundenlang in der Garage aufm Boden rumkriechen wollen.

Die Herrschaften, die meine peniblen Arbeiten kennen haben schon verbindlich geordert :-)

mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis: Ich bau das Teil ja für alle die, keinen Bock haben auf einen 350€ Motorradheber mit XXL-Abmessungen oder 400€ der orig. Vespa Heber.

Soll ja im Rahmen bleiben.

Preis wird so bei 190 - 240€ liegen.

Prototyp gerade beim finalschweißen. Anschließend noch lacken und einbrennen! - > dann gibts Bilder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell auch auf der Suche. Die Vespa Hebebühne ist schon genial, aber 380€ zzgl 120€ Transport sind mir zuviel.

Was haltet Ihr von der hier: http://www.ebay.de/itm/918366-ATV-Heber-Motorradheber-Quadheber-900-kg-fahrbar-Motorradhebebuhne-/260949345198?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3cc1cb03ae#ht_8561wt_1016

Bin auch schon auf die Bilder gespannt. Wenn es mir gefällt bin ich auch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell auch auf der Suche. Die Vespa Hebebühne ist schon genial, aber 380€ zzgl 120€ Transport sind mir zuviel.

Was haltet Ihr von der hier: http://www.ebay.de/i...#ht_8561wt_1016

Bin auch schon auf die Bilder gespannt. Wenn es mir gefällt bin ich auch dabei!

Sorry aber da legst noch ein paar euro drauf und dann kannst die Die vom rollerhof (also die originale) auch kaufen....

Warte doch mal ab!

Meine kostet rundabout 250€ und 6,90€ Versand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber da legst noch ein paar euro drauf und dann kannst die Die vom rollerhof (also die originale) auch kaufen....

Warte doch mal ab!

Meine kostet rundabout 250€ und 6,90€ Versand....

Das stimmt, aber die vom Rollerhof wollen noch 120€ für den Versand. Die in der Bucht ist inkl. Versand.

Ich warte mal auf deine Version!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information