Zum Inhalt springen

PX 125 er raucht wie Hülle, Öl aus Auspuff


screwdriver

Empfohlene Beiträge

Hi, hab über eBay einen 125 er PX Motor gekauft. Er ist bearbeitet und ein 177 er steckt drauf.

Ich hab das Ding endlich in einen Gs Rahmen gebastelt und bin jetzt beim einstellen.

Mein Problem der Motor raucht wie Hülle. Hab gestern die ganze Siedlung eingenebelt.

I hab den 24er SI drauf und die Bedüsung mal so gelassen wie ich in gekauft hab und zwar:

Schieber 04, Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse: 190, Hauptdüse 128, Leerlaufdüse 50-120

Die Kiste geht eigentlich nicht schlecht, nur der Rauch.

Jetzt die grundsätzlich Frage: ist es möglich das der Gaser so fett eingestellt ist, das es gleich Öl aus

Dem Auspuff haut? Kann es theoretisch sein? Oder soll ich doch den Motor Spalten um zu sehen ob die Dichtungen ok sind? Ich mein zwecks Getriebeöl verbrennen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Scheisse, ihr hattet recht. Hab jetzt das Getriebeöl raus gelassen. Von den 250ml die ich rein geschüttet hab, sind grad mal 100ml noch drinn. Auserdem stinkt das Öl verdammt nach Sprit.

So ein Kacke. Was mich noch mehr belastet, ist die Tatsache das ich das Ding insgesammt vielleicht grad mal ne halbe Std. laufen hatte. 150ml auf ne halbe Std. is ne Menge Zeug. Hoffentlich is da nicht mehr kaputt als der SIRI.

Werd ihn am WE spalten. Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal das Öl ab und guck, ob er dann immernoch so stark qualmt.

Wie viel Getriebeöl hast du denn eingefüllt oder war er noch gefüllt?

wie? öl ablassen und dann ohne getriebeöl fahren? ne, oder? :blink:

würde ich ehrlich gesagt nicht machen :thumbsdown:

mach lieber die üblichen test um den großen simmerring zu kontrollieren..

denke auch nicht, dass der gaser zu fett eingestellt ist, dass er derart qualmt wie beschrieben...

und dann net lange rumfackeln statt hier ewig schreiben und motor raus, spalten, sichten ob irgendeine andere beschädigung vorliegt, neue lager, neue siris und dichtung rein und motor wieder rein und nach 3-5 gemütlichen schrauberstunden schnurrt der wieder und nix mehr qualmt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem ...

Wenn keine Rille im Siri sitz ist, brauner Viton aus Metall...

Wenn ne Rille im Sitz ist, blauer Corteco aus Gummi ...

Steht alles sauber und ausführlich im ultimativen Simmerring Topic :cheers:

Edith sagt noch das sie nach 500 km ebenfalls nen gebrochenen schwarzen Rolf hatte :angry:

Seitdem kommen die ihr in keinen motor mehr ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der wird halt rausgaywandert sein. Kleb den braunen Viton aus Metall ein wie oben schon erwähnt.

Musst nur aufpassen das der SR nicht an Lager ansteht. Also nicht zu tief einbauen.

Wie schon erwähnt, ultimatives Siri Topic ;-)

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Spuren an der Kurbelwelle ist fast immer der Fall (nur nicht so kraß).

Der Sitz ist ohne extra Rille, d.h. der Simmerring muß außen aus Metall sein.

Einer der Vorbesitzer kannte das Problem schon, denn wenn du dir den Sitz genau ansiehst, siehst du die ganzen Einschläge, weil einer von denen den Simmerring mit Körnerschlägen festsetzen wollte.

Schaut aus wie schnell zusammengekloppt und flott verkauft.

Einkleben. Gleich 2 oder 3 Wedi kaufen, falls beim Einbau was schiefgeht. Siri Topic mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information