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Was wäre für diese PK 80 S ein angemessener Preis.

Papiere dabei.

Motor fest, da jahrelang nicht benutzt oder drum gekümmert. Vielleicht Zylinder fest. Vielleicht aber auch Kurbelwelle mit Gehäuse zusammenoxidiert. Wer weiß.

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Bearbeitet von schmando
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:inlove:

lecker zustand

hammerfarbe

ich würde den zylinder mit wd40 fluten und dann versuchen den motor gangbar zu machen vor dem verkauf

dann bekommst sicher DEUTLICH mehr geld als im moment

jetzt um 650-750

mit laufendem motor könnte ich mir <1K vorstellen bei dem zustand ( wenn der boden auch so aussieht wie der rest )

Bearbeitet von .luke.
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Danke für die Infos.

Ich bin aber nicht der Eigentümer.

Mir wurde das Fahrzeug angeboten.

Verkäufer will über 1000€!

Der Rahmen ist echt neuwertig, aber ich finds trotzdem einfach zu viel.

PK ist eh nicht so mein Ding.

WD 40 hab ich beim anschauen auch probiert. Halt nur halbe Stunde Einwirkzeit. Ohne Erfolg.

Bearbeitet von schmando
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Eigentlich finde ich die S 'nen wirklich schönen "modernen" Roller. Baujahr passt für Schweinkram, Fahrwerk hat der von Haus aus, einmal Motor raus und Motor rein, und geile Kiste. Für 300 kriegst du mittlerweile von 'ner PK mit langer Welle nicht mal mehr den Motor alleine mit Anbauteilen. Zumindest nicht ohne Glück oder ausdauernd suchen.

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Klar geb ich die Kontaktdaten weiter.

Der Roller steht bei dem älteren Herrn bei dem ich kürzlich diese: http://www.germansco...ta/page__st__20

zwei Lammys gekauft habe.

Ich war nochmal da zwecks Papierkram klären und in Ruhe die Vorgeschichte der Lamys erzählen lassen.

Dabei hab ich mir die PK angeschaut und fand sie ganz nett.

Ist aber nix für mich. Ich bin nach den zwei Lamys bedient.

Der Herr hatte seine Preisvorstellungen mit 1500 angegeben, weil ja alles an dem Roller tipptopp ist.

Daraufhin habe ich dann mal interessehalber gekickt und dem Mann erklärt dass der Motor fest ist.

Auf seine bitte hin habe ich dann noch den Zylinder mit WD 40 geflutet (er selber geht an zwei Krücken und kann nicht mehr so wie er will).

Ich erzählte ihm dass es nicht unbedingt nur der Zylinder ist, sondern vielleicht auch die Welle mit dem Gehäuse verbacken sei.

Er meinte daraufhin, dass er den Roller dann wohl demnächst für 1100,-€ inserieren wird.

Ich vermute er wird dann bei Verhandlungen vor Ort noch auf 1000,-€ runter gehen.

Noch weniger geht bei dem Mann sicher nicht.

Wenn er die 1000,- nicht bekommt lässt er die Karre vermutlich einfach stehen und erfreut sich am Anblick.

So wie bei seinen ca.30 anderen Roller...

Der metallicgrüne ist laut seiner Aussage ein NSU Prototyp welcher vor erwerb der Lambrettanachbaulizenz gebaut wurde.

Keine Rahmennummer, keine Motornummer, nie Zugelassen gewesen.

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  • 3 Wochen später...

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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