Zum Inhalt springen

Franzauspuff Schablone gesucht


Empfohlene Beiträge

jap ich finde da sollte man hinterher sein, ich mein andere Leute verdienen ihre Brötchen mit so was ..

Hab den guten Herrn auch ne pm geschickt,dass er es löschen soll. anschließend hab ichs noch gemeldet.

Hoffe dadurch entsteht Amazombie jetzt kein allzugroßer Schaden. War ja schließlich 1 Stunde und 50 downloads online.

Ich hatte erst gedacht es war der "coole" Franz vom Berliner, als ichs dann geöffnet hab :hoppla so solls nicht sein.. ist auch schon wieder runter vom rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann über die IP adresse und den internetserviceprovider (sofern der die daten rausgibt, da muss man wohl rechtlich vorgehen) rausfinden, wer den account gemacht hat.

sofern der user nicht zu doof war, eine verräterische emailadresse anzugeben oder sonst was.

letztlich kann man aber so ein posting auch von irgendeiner freien surfstation durchführen, daher wohl schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider geht sowas - zumindest in Österreich - nicht ganz so einfach.

Ich wollte das vor ein paar wochen auch machen. also eine person zu eruieren. der provider rück die daten aber nur raus wenns da ne gerichtliche verfügung gibt. bei mir wars aber schon ein härteres vergehen wo meine frau belästigt wurde.

also von daher eher schwierig.

mich kotzt so ein verhalten derart an.

mich würds ja echt nicht wundern wenn sich div leute die ihre hilfsbereitschaft mehr als oft zur verfügung gestellt haben, nach solchen sachen, in zukunft etwas zurückhalten.

Bearbeitet von Pogo81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt eher an 'nen IP-Abgleich gedacht, denn die Person war sicher vorher und/oder nachher wieder mit dem "normalen" Nutzernamen angemeldet und hat ggf. sogar irgendwo was gepostet. Lässt sich aber nur vom Chef (maniac) machen, da das Zugang zur mySQL Datanbank braucht.

Edith meint, dass das evtl. mittlerweile auch über's Admin-Panel geht bei IPB. Bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP Bereich ist ja nicht das Problem. Da wir im Zeitalter von IPv4 aber spätestens alle 24h eine neue IP bekommen ist diese nicht direkt ermittelbar sondern muss für den Zeitraum beim ISP angefragt werden.

Eine Auskunft vom ISP gibt es nur wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt oder zur Vereitlung von Straftaten.

Ich wage zu bezweifeln, dass ein gelinkter Bauplan, obwohl rechtlich geschützt, Datenschutzrecht aushebt. Hier bleibt dann nur die Möglichkeit über den Zivilweg.

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da, glaub' ich, missverstanden worden. Ich bin hier nicht darauf aus (oder rate dazu), einen rechtlichen Weg zu beschreiten. Aber man kann halt mit Forenmitteln den User ermitteln, der sich hier extra für den Upload der datei neu angemeldet hat und den könnte man dann halt (auch wieder über Forenmittel) pädagogisch sinnvoll in welcher Form auch immer darauf hin weisen, dass das halt scheiße war, was er/sie gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das könnte man sicherlich, das allerdings alleine mit einer IP zu begründen ist halt schwer. Wenn derjenige welche einen Proxy benutzt oder andere auch den selben Proxy benutzen oder Internetcafe, oder, oder, oder ... Es wäre halt lediglich ein Verdacht und könnte als Beweis so nicht herhalten.

Zumal der Zombie ja nun auch Recht hat und der Bausatz für 135€ nen Schnapper ist, es sei denn man hat das Blech selbst liegen. Aber dann könnte man ja den Plan + Unterlassungserklärung bzgl. nur privater Nutzung etc. für 130€ verkaufen :D

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein abgleich von IP-adressen find ich in der hinsicht auch gut. aber ich denke auch, dass "streicheln und dudu sagen" bei so einem missbrauch nicht optimal ist. das ist echt grenzwertig und sollte schon entsprechende konsequenzen nach sich ziehen. ich denk dabei jetzt nicht an die guillotine aber zumindest sanktionen im forumsbereich. jemand der (wenns so ist) schon eine zeit lang angemeldet ist, weiß auch wie die dinge zu handhaben sind und weiß somit auch, dass sehr viel auf vertrauen beruht und wie die regeln der gemeinschaft festgelegt sind. ein verstoß von diesem kaliber ist so ziemlich das schlimmste das mir da jetzt grad einfällt.

Bearbeitet von Pogo81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der jenige lasert dann 10 anstatt nur 1 ,und schon ist es wieder ein problem.

Ich finde so wie er das macht,ist das schon echt fair.

Andere verkaufen nur ganze Anlangen, er hingegen hat auch was für den Selbermacher mit kleinem Geldbeutel oder den Individualisten.

Amazombie , war das den deine Orginaldatei oder irgendwas abgepauschtes ?

Wenn Orginal,stellt sich auch die Frage wie er daran gekommen ist.

Verteilst die ja sicherlich nicht mal eben so.

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na generell scheint das Teil ja schon im Umlauf zu sein und wird, mit etwas Aufwand, wahrscheinlich sogar so im Netz zu finden sein.

@ sk8er-boi: Was hindert den Käufer denn da dran, aus dem gekauften Bausatz einen Plan zu machen, um dann aus dem 1 wieder 10 zu machen?! Deswegen ja der Gedanke, wenn jemand nur den Plan haben will, verkaufen und gut.

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unbequemer und ungenauer.

Das ist genauso genau bzw. ungenau wie eine Schablone aus Papier und darum ging es dem TE hier wohl. Eine CNC Vorlage würde ich natürlich nicht verkaufen, aber eine Schablone als PDF zum ausdrucken und ausschneiden.

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es fehlen halt ein paar Teile. Klar kann man das alles selber machen, aber ganz ehrlich glaube ich, dass man, wenn man für 'ne Stückzahl von meinetwegen 5 die Auslassflansche, Rohrbögen, Blechsegmente, Drehteile, Silentgummis, Federn, Halterungen, Stützrohre, Tiefziehteile (mit Werkzeugbau), Silent Sport Dämmwolle offiziell mit Rechnung an- und dann verkauft nicht unter die 139,- Euro abzgl. GSF Rabatt kommt. Das iss bei mir so kalkuliert, dass ich, wenn ich nicht gerade eh' auf die Post muss sondern wegen eines Pakets los ziehe einen Gewinn von unter 10 Euro habe. Die Herrschaften die nicht ganz akkurate Kopien (basierend auf der in Teilen bewusst nicht korrekten PDF der ersten Serie) über Ebay verkauft haben haben dafür 99,- verlangt. Mit falschen Rohrbögen die halt 60% sparen aber halt einfach falsch sind. Ohne Drehteile (die konisch sind und deshalb nicht ganz so trivial von Hand zu kurbeln wie man vielleicht meint). Mit Steinwolle aus dem Baumarkt. Ohne Tiefziehteil. Ohne Stützrohr, aber mit 'nem Streifen Lochblech in ungeeigneter Lochung. Und ohne Rechnung, also MwSt.. Keine Ahnung. Ich verkauf ja zum Beispiel über SIP oder so keine Bausätze mehr weil die Marge das nicht her gibt. Da lässt sich nicht noch wer zwischen rein setzen. Und irgendwie find' ich's dann schon ok wenn ich bei meinem Auspuff den ich mir ausgedacht habe eben keine Baupläne raus gebe. Ich hab' aber ja schon mehrfach Auspuffdaten und Anleitung zum Selberbauen hier publiziert. Wenn jemand jetzt partout seine Bleche selber schnitzen will kann er das dann ja damit machen. Dann sind sie aber halt auch wirklich selbst geschnitzt und man hat sich das irgendwie auch wieder verdient.

Kleine Ausführung:

139,- inkl. Mwst. normal. Abzgl. 5% GSF Rabatt, bleiben 132,-. Das sind grob 111,- Netto. Für den ganzen Ranz da oben. 150g Silent Sport Premium Dämmwolle etwa kosten schon mal 10 Euro. Die Rohrbögen knappe 20. Bleiben noch 81,- für den ganzen Rest. Das iss jetzt kein Gejammer, ich schreib's halt nur mal weil ich schon ziemlich oft zu hören kriege wie dreist teuer das sei.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es fehlen halt ein paar Teile. Klar kann man das alles selber machen, aber ganz ehrlich glaube ich, dass man, wenn man für 'ne Stückzahl von meinetwegen 5 die Auslassflansche, Rohrbögen, Blechsegmente, Drehteile, Silentgummis, Federn, Halterungen, Stützrohre, Tiefziehteile (mit Werkzeugbau), Silent Sport Dämmwolle offiziell mit Rechnung an- und dann verkauft nicht unter die 139,- Euro abzgl. GSF Rabatt kommt. Das iss bei mir so kalkuliert, dass ich, wenn ich nicht gerade eh' auf die Post muss sondern wegen eines Pakets los ziehe einen Gewinn von unter 10 Euro habe. Die Herrschaften die nicht ganz akkurate Kopien (basierend auf der in Teilen bewusst nicht korrekten PDF der ersten Serie) über Ebay verkauft haben haben dafür 99,- verlangt. Mit falschen Rohrbögen die halt 60% sparen aber halt einfach falsch sind. Ohne Drehteile (die konisch sind und deshalb nicht ganz so trivial von Hand zu kurbeln wie man vielleicht meint). Mit Steinwolle aus dem Baumarkt. Ohne Tiefziehteil. Ohne Stützrohr, aber mit 'nem Streifen Lochblech in ungeeigneter Lochung. Und ohne Rechnung, also MwSt.. Keine Ahnung. Ich verkauf ja zum Beispiel über SIP oder so keine Bausätze mehr weil die Marge das nicht her gibt. Da lässt sich nicht noch wer zwischen rein setzen. Und irgendwie find' ich's dann schon ok wenn ich bei meinem Auspuff den ich mir ausgedacht habe eben keine Baupläne raus gebe. Ich hab' aber ja schon mehrfach Auspuffdaten und Anleitung zum Selberbauen hier publiziert. Wenn jemand jetzt partout seine Bleche selber schnitzen will kann er das dann ja damit machen. Dann sind sie aber halt auch wirklich selbst geschnitzt und man hat sich das irgendwie auch wieder verdient.

Kleine Ausführung:

139,- inkl. Mwst. normal. Abzgl. 5% GSF Rabatt, bleiben 132,-. Das sind grob 111,- Netto. Für den ganzen Ranz da oben. 150g Silent Sport Premium Dämmwolle etwa kosten schon mal 10 Euro. Die Rohrbögen knappe 20. Bleiben noch 81,- für den ganzen Rest. Das iss jetzt kein Gejammer, ich schreib's halt nur mal weil ich schon ziemlich oft zu hören kriege wie dreist teuer das sei.

Verkaufst du auch alle Auspuffe direkt, oder nur den Franz?

Hatte ja schonmal angefragt wg. Bertha, aber leider noch kein Feedback.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufst du auch alle Auspuffe direkt, oder nur den Franz?

Hatte ja schonmal angefragt wg. Bertha, aber leider noch kein Feedback.

Danke

Ja. Wenn da keine Antwort kommt vielleicht einfach noch mal anfragen. Ich krieg' einfach recht viel Post und bin etwas verpeilt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information