Zum Inhalt springen

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


PXler

Empfohlene Beiträge

Ich muss da bisschen weiter aushohlen um den anschluss an den Motoreinbau zu knüpfen:

Nachdem ich den Motor eingebaut hab, wollte ich den TÜV besuch mit dem besuch meiner Eltern (nähe Ulm) ende April kombinieren und vorsprechen, was ich alles für die Eintragung benötige. Bin dann extra mit Bus und Vespa zu meinen Eltern. Am Samstag zum TÜV.

Hat der seinen Laden doch glatt schon um 11 zu gemacht, weil er noch ein paar Autos vor sich hatte. Völlig an genervt bin ich von Hof gefahren, weil ich morgens nicht früher aus dem Nest gekommen bin. Am Sonntag zurück nach Hause.

Auf halber Stecke ist mir dann die Zylinderkopfdichtung vom Bus abgeraucht. Kurz um ein perfektes Wochenende.

Bus ging für 4 Wochen in die Werkstatt mit samt der Vespa. Diverse Termine und Arbeit liessen die Fertigstellung der Vespa verzögern.

 

Nach einer längeren Probefahrt bei meinen Eltern, musste ich feststellen, dass die Gabel total überfordert ist.

Entscheid für PK-Gabel mit Grimeca stand fest.

 

Bis ich die Grimeca und die PK-Gabel hatte vergingen auch wieder Wochen ins Land.

 

Aktuell ist die Gabel auf dem Weg zu Maik3009 zum kürzen.

Danach geht es zu Vollgas welche mir die Teile eintragen und anschliessend direkt zur Zulassungsstelle und legal auf die Strasse :-D

 

Evtl. wird im August auch die Veapatour nach Korsika mit dem Motor gefahren. Mal schauen.

 

...werde weiter berichten...

 

 

Gruss, Micha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so Leute...die Geschichte geht weiter!

 

…nachdem die PK Gabel von Maik 3009 zurückkam (Danke nochmal an diese Stelle, für die schnelle und gute Arbeit), ging es direkt mit dem anpassen des Kotflügels, Einbau der Scheibenbremse und der Gabel los.

Der vorletzte Akt stand letzten Mittwoch auf dem Programm. TÜV samt Eintragungen in Überlingen bei Vollgas Motorroller. Den guten und unkomplizierten Service von Tim und Moritz kann ich nur empfehlen. Danke Jungs. :thumbsup:

 

Am Donnerstag bin ich zur Zulassungsstelle marschiert und seither bewegt sich der WSM Motor offiziell auf deutschen Strassen... :wheeeha:

 

Am Freitagmorgen hab ich noch kleiner Anpassungs- und Einstellungsarbeiten erledigt um nachmittags zum Rollertreffen nach Altusried fahren zu können. Leider hat die Freude nicht lange angehalten. Auf halber Strecke Ulm-Altusried sich die Zündung verabschiedet hat. Ab ca. 6000 U/min hatte der Motor Zündaussetzer. Grund: Die ZGP war gerissen und hat am Lüfterrad gestreift. ZGP getauscht und der es stand wieder das drehzahlband an. Leider hat die Zeit vor der Ausfahrt nicht mehr gereicht, um die Zündung abzublitzen. Seither läuft die Vespa etwas unentspannt mit zu wenig Vorzündung. Als nächstes blitz ich die Zündung wieder passend ab. Danach sollte wieder alles wie vorher sein…

 

Bis bald!

Bearbeitet von mmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ist meine nächste Tat, den Vergaser zerlegen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information