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Die Reisegruppe NRW macht Ernst... vom 11. -12 Mai 2013


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

JUNGE MÄNNER ZUM MITREISEN GESUCHT...

Wir brauchen Support von Freiwilligen:

vom Niederrhein (WES/Emmerich)

aus dem Rheinland (AC/K/D/BN)

aus dem Bergisches Land (Sieger- /Sauerland)

ausm Ruhrpott (BOT/RE/E/GE)

aus dem Münsterland (MS/OS)

aus Ostwesfalenlippe (PB/BI)

Unsere Idee:

Sternfahrt statt Ausfahrt!

zusammenraufen :-D - zusammen los fahren :withstupid: - zusammen ankommen - :thumbsup:

zusammen da bleiben :-D und zusammen Bier trinken – viel Bier trinken! :cheers:

Bildet eure eigene Reisegruppe!

Fragen?

Antworten - hier – bei FB - per PM

https://www.facebook.com/events/282850095154241/

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Sternfahrt als Gruppe oder als Rally mit Aufgaben als "Einzelkämpfer" oder "Minigruppe" ?

Grössere Gruppe ist über Land sicherlich problematisch, bzw. bei 10+ gibts erfahrungsgemäss Probleme komplett anzukommen.

Sind ja paar Meter zu fahren zb. ab Köln..

Könnte mir vorstellen das das lustig werden könnte in Teams zu starten mit "Schnitzeljagdmässigen" Aufgaben...

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Sternfahrt finde ich eine tolle Idee. Ich wäre auch durchaus bereit eine Reisegruppe in Lippstadt oder Umgebung zu sammeln und eine gemütliche Fahrtstrecke auszuarbeiten. Hätte diesbezüglich auch

Referenzen vorzuweisen. :-)

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bin zwar nicht jung aber trotzdem..... aachen-marl-hünxe !

JUNGE MÄNNER ZUM MITREISEN GESUCHT...

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    • Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen normalen, originalen Hebel mit Pilz und die Andruckplatte von DRT mit +1 / evtl +2 verbauen, so dass Du den maximalen Hebelweg zur Verfügung hast: https://www.sip-scootershop.com/de/search/drt %2B1 andruck (Etwas Luft sollte zwischen Pilz und Andruckplatte aber vorhanden sein, da sich die Beläge abnutzen und der Korb dann nach außen wandert).   Dann würde ich zur Sicherheit ein Haarnadelineal oder eine Scheibe auf die Kupplung legen und prüfen wie viel Distanz zwischen Federteller und Zahnrad vorhanden ist. Ist das zu groß, führt das nämlich genau zu dem Problem, dass das Trennspiel der Kupplung sich im Betrieb verringert und man den eingelegten Gang im Stand nicht mehr herausbringt, natürlich nur sofern man schrägverzahnt fährt:   Als nächstes würde ich die Schaltraste runternehmen und mit dem Schaltkreuz und den Bolzen "erfühlen" wo die Zahnräder sitzen, um sicher zu gehen, dass das Getriebe korrekt zusammengebaut wurde. Dann checken, ob die Schaltraste mit der Rastung auch zum Getriebe passt!   Erst wenn dein Kupplungsproblem behoben ist, würde ich die nächste Baustelle mit der gelagerten Platte in Angriff nehmen.   Wenn die Kupplung zu streng auf den Stumpf geht, liegt das meistens an etwas aufgeworfenem Material an der kupplungsseitigen Nut für den Halbmond. Das kannst du lösen, indem du die Kanten leicht brichst.  
    • in der Regel haben die Beläge bei mehr Temperatur auch mehr Reibwert. Dadurch halten die dann erst. 
    • Muss denn so ein Lager/Platte zwingend da rein ?   Scheint ja ne Sollbruchstelle zu sein...
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