Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute klingelte der Postbote und es war klar, dass das der Tag werden solle, an dem meine PX135 endlich das 23er Kupplungsritzel bekommen soll.

Erst mal gemütlich eine Runde den Hund ausgeleert und dann ab in die Garage, das 23er in meine Ersatzkupplung gestopft, die Vespa auf die zu diesem Zwecke in der Garage wohnende alte Matratze gelegt, die Kupplunbg aufgerupft, die neue 23er reingestopft und schön überlegt, ob an einem späten Vormittag ein Belohnungsbierchen....

Klonck!

:dontgetit::dontgetit::dontgetit::rotwerd::aaalder::aaalder::rotwerd::wacko::censored:

Kupplungspilz (oder wie sich das Ding schimpft) mangels ausreichendem Fett"kleber" ins Getriebe gepurzelt :thumbsdown:

Da hilft dann nur, den Roller auszuschütteln.

view.jpg

Hat etwas gedauert, bis das Sauteil wieder raus wollte...

Dafür hat sich bei der dann deutlich verspäteten Testfahrt das 23er als Erfolg erwiesen.

Olli

Geschrieben

Da könnte ich mir jetzt gut ein Video vorstellen, das man etwas schneller ablaufen lässt und mit der Titelmusik von "Benny Hill Show" ausstattet :-)

  • Like 2
Geschrieben

Drum sollte der Einlaß auch mit der Kurbelwelle verschlossen werden, bevor man die Vergaserwannenschraube reinschrauben (möchte) :rotwerd:

==> siehs positiv, sowas passiert einem "normalerweise" nur einmal ! ! ! ;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

:-D

Du weißt aber schon, dass das auch relativ einfach mit einem Magneten an einem Stab/Draht zu retten ist?

Großartiger Tip!

Den Magneten, der den Pilz anziehen kann, möchte ich gerne sehen.

;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaub ich habs schon gefühlt tausend mal gesagt. Aber ohne angabe des hd herstellers bringt das gar nix zu sagen welche hd grösse man fährt.   Am besten vermessen. Und dann dazusagen: gemessene hd grösse…..   eine 132 dellorto hd hat gemessen bei mir eine grösse von 141. ausserdem stimmt der @Nitsche ja gerade erst ab und sagt das er obenraus stottert…..  
    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung