Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Scheibenbremsenlösung für Geschlossene Felgen - Sammelbestellung S

Featured Replies

Geschrieben

klopf doch mal beim stahlfix an - vielleicht kann er dir "einfach" eine art spurplatte in 2mm anbieten - die könnte man dann einfach zwischen felge und nabe legen - wird ja mit 4x M10 befestigt und sollte wohl funktionieren.

• Antworten 74
  • views 10,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Habe vor ein paar Tagen einen Fertiger ausgemacht den ich wohl beauftragen werde. Die Preise stehen damit auch fest. Hier zu finden: http://vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm Verbindlich

• Alles was auf der Basis der V50 Gabel gebaut, gefrickelt oder was auch immer wird.....ist doch der vollkommene Mist....da eben die Gabel als Schwachpunkt bleibt.... von den komischen Aufnahmen der Sch

• wenn man die Gabel wie auf den Bildern aufschweisst,kann man nach dem zurechtschleifen 2 neue Löcher bohren,mit denen man dann die originalen Löcher im Kotflügel benutzen kann.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gestern Abend noch mit Armin telefoniert, liegt wirklich am SIP Sattel.

Vor- und Nachteile von Sattel runterfeilen, Ventil in der Felge versetzen, Adapterring - was meint ihr?

Geschrieben
  • Autor

Ich würde nen Adapterring verbauen bzw. Distanzscheiben benutzen , die Felgen werden ja soweiso über die Schrauben zentriert.

Feilerei am Bremssattel find ich irgendwie nicht so geil.

Geschrieben
  • Autor

Wie? Die Felgen werden eher auf der Trommel "zentriert"......

ich gehe davon aus, dass es hier um geschlossene Felgen geht ...

Geschrieben
  • Autor

2 M8er Scheiben (a 2mm) bin ich in der ESC hinten schon gefahren, eine fahr ich hinten immer wegen 3,5er reifen, der ja zusätzlich nochmal versetzt.

Wenns da also um 2mm geht - "da scheisst der Hund drauf" wie man hier so schön sagt  ;-)

Geschrieben

Gerade mit SIP telefoniert - angeblich liegt das ausschließlich an der Position des Ventils. Naja, bin gespannt, werd das gleich mal checken...

Geschrieben

Das is quatsch......ich mußte bei mir am Sattel auch was wegnehmen, weil ich die Faio Alufelgen fahre (auf ner anderen Karre, nich auf der geschlossenen Version)....das hat mit Grimeca Sattel einwandfrei funktioniert....der Sattel ist einfach breiter....

wo soll das Ventil denn hin? Da gibts ja nun nicht viele Möglichkeiten....

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Ich habe beim Sattel ein wenig nachgeholfen :satisfied:.

Habe keinen Spacer verwendet.

Geschrieben

Fahr die Bremse ja auf zwei Kisten.Mit original Felge passt es besser als mit ner Repro.Bei meiner Ss hab ich's mit ner Spurplatte gelöst,bei der anderen hab ich den sip Sattel von hinten an der Stelle etwas mit ner Feile bearbeitet.So passt das zumindest mit ner Piaggio Felge.Find ich eigentlich die schönste Lösung.