Per Fide Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Gatti hat ja gerade so ein schönes Topic zu den deutschen 150 GL von Vespa GmbH Augsburg aufgemacht. In diesem Sinne möchte ich das gleiche auch noch mal für die seltenen deutschen Varianten der 150 Sprint tun, da diese leider immer wieder in der allgemeinen "Sprint-Suppe" untergehen. Bei der "deutschen Sprint" handelt sich um ein ital. Basismodell, welches bei der Vespa GmbH Augsburg mit einigen speziellen Teilen für den deutschen Markt ausgerüstet wurde. Besonders selten ist hierbei die frühe Ausführung, von der es sehr wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Überlebende gibt.Besondere Merkmale der deutschen Vespa 150 Sprint: Doppeltes Typenschild (am Holm mit der Aufschrift Piaggio & Co, Genua, Vespa Sprint Bj. 1965 - 1972). VDO-Muscheltacho (Modell wie deutsche Vespa GS/4), später auch Veglia-Muscheltacho. Hella-Rücklicht (Modell wie deutsche Vespa GS/4), später auch das Metallrücklicht der ital. Version. Hella-Backenblinker (Modell wie deutsche Vespa GS/4), später mit Lenkerendenblinkern. Zündschloss im integrierten Blinkerschalter (wie deutsche 150 GL). Anfangs Denfeld-Sitzbank (Bezug: oben hellgrau, seitlich dunkelgrau), später ital. Version in Dunkelblau mit AQUILA-Schild (ohne seitliche Nieten). Spätere Serie ab 1968 dann mit PIAGGIO-Aufdruck hinten auf der Sitzbank. Vespa-Schilder vorne "Vespa S." und hinten "Vespa Sprint" in Dunkelblau (eloxiert) und später in Silber (je nach Modelljahr). Graue Backendichtungen und Griffe. FIN's ab VLB1T 350XXX bis VLB1T 352XXX (Wer was genaueres weiß, bitte melden!). Wer hat oder hatte mal solch ein silberfarbenes deutsches Sprint-Modell ???Wie beim 150GL-Schwestertopic sind auch hier Fotos, Besonderheiten, Datenblätter, Testberichte und weitere Infos (z. B. besondere Fahrgestellnummern) herzlich willkommen.Register - Vespa 150 Sprint Augsburg: Frühe Ausführung mit Hella-Backenblinkern und Hella-Rücklicht (1965 - 1967): - Lude: VLB1T 350585 - Bj. 65 - Denfeld-Sitzbank und Schriftzug vorne fehlen - doublec: VLB1T 35061x - Bj. 65 - O-Zustand - GT125: VLB1T 350649 - Bj. 65 - O-Lack, zerlegt - jykke: VLB1T 350703 - Bj. 66 - O-Zustand - v30t VLB1T 350718 - Bj. 66 - O-Zustand, Originallack, unverbastelt und komplett- tifitune: VLB1T 350719 - Bj. 66 - verschrottet - andreaswe: VLB1T 3507xx - Bj. 66 - grau lackiert, Rest Original- Rollrost:VLB1T 350762 - Bj. 66 - Restaurationsobjekt, VDO-Tacho, Denfeld-Sitzbank fehlt - dr177: VLB1T 350774 - Bj. 66 - Denfeld-Sitzbank, VDO-Tacho, Backenblinker fehlen - Vespa v.R. - VLB1T 350797 - Bj. 66 - OLack, überlackiert - pedeere - VLB1T 350812 - Bj. 67 - nachträglich Lenkerblinker montiert - Gattis Bruder: VLB1T 350843 - Bj. 67 - nicht originalgetreue 90er Jahre Restaurierung- Cirlu: VLB1T 350861 - Bj. 67 - O-Zustand, Austausch der ital. Sitzbank gegen Denfeld-Sitzbank - citydick: VLB1T 350907 - Bj. 67 - Restaurationsobjekt - ehemals Per Fide: VLB1T 350924 - Bj. 67 - orange gepinselt, derz. Eigentümer unbekannt, wahrsch. verschrottet - Per Fide: VLB1T 350943 - Bj. 67 - O-Zustand, blauer geteil. Schriftzug, Hella-Rücklicht, Backenblinker - muellerpower: VLB1T 350975 - Bj. 67 - Restaurationsobjekt, zerlegt, kein O-Lack mehr - Vesmo: VLB1T 3509xx - Bj. 67 - O-Zustand, blauer geteil. Schriftzug, Hella-Rücklicht, Backenblinker- vespathomas: VLB1T 351026 - Bj. 67 - O-Zustand, silb. geteil. Schriftzug, Veglia-Tacho, Hella-Rücklicht, Backenblinker Spätere Ausführung mit Hella-Lenkerblinkern und ital. Rücklicht (1968 - 1972): - Wurtsasse: VLB1T 35106x - Bj. 68, Trapezlenker mit Lenkerendenblinker - Mutant: VLB1T 351070 - Bj. 68 - O-Zustand, Fahrschulrollerausführung mit zwei Sätteln- Gustav88: VLB1T 351116 - Bj. 68 - mit originalem Fahrzeugbrief - www.vespendorf.de: VLB1T 351140 - Bj. 68 - zerlegtes Restaurationsobjekt - freerider: VLB1T 35xxxx - Bj. 68 - O-Zustand - jeru: VLB1T 351235 - Bj. 69 - zerlegt - horex-power: VLB1T 35125x - Bj. 69 - O-Lack mit Patina - AxelRS: VLB1T 351260 - Bj. 69 - feboe: VLB1T 351338 - Bj. 69, komplett restaurauriert, kein O-Lack - zeremonienmeister-don: VLB1T 351464 - zerlegt - Soul-Beat: VLB1T 3514xx - zerlegt, überlackiert - fbxx: VLB1T 351511 - Orange überlackiert - komplett und fahrbereit - Modell mit Lenkerendenblinker - Tobi.IN: VLB1T 351608 - Bj. 71 - zerlegt - jaoul: VLB1T 351679 - Bj. 71 - Weiß lackiert - fahrbereit, Originalmotor fehlt - Modell mit Lenkerendenblinkern - flex72: VLB1T 351830 - Bj. 71 - Rot lackiert - komplett und fahrbereit - Modell mit Lenkerendenblinkern - Albert Preslar: VLB1T 351876 - Bj. 72 - Modell mit Lenkerendenblinkern - grosses Rücklicht mit Dach - Iceross: VLB1T 35190x - Bj. 72 - restauriert, grün - hamburgersprint: VLB1T 3519xx - Bj. 72 - Modell mit Lenkerendenblinkern - grosses Rücklicht mit Dach- Wenne: VLB1T352052 - Bj. 72 - O-Zustand - Modell mit Lenkerendenblinkern - grosses Rücklicht mit Dach - RubberBone: VLB1T352111 - Bj. 72 - O-Zustand - Modell mit Lenkerendenblinkern - grosses Rücklicht mit Dach - Hady: VLB1T352227 - Bj. 72 - nicht original rest. - Modell mit Lenkerendenblinkern - grosses Rücklicht mit Dach - Mirko1100: VLB1T352228 - Bj. 72 - nicht original rest. - Modell mit Lenkerendenblinkern - gr. Rücklicht mit Dach FIN's sehr wahrscheinlich von VLB1T 350568 bis in die 352xxx (ohne Gewähr)......... Bearbeitet 19. Februar 2018 von Per Fide 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ergänzt sich optimal....wurden doch auch vielfach dieselben Teile verbaut.Mein Bruder hat noch eine, nicht originalgetreu, wird aber noch werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Andreas, das denke ich mir auch. Ich fange deshalb selber auch gleich mal an.Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal so ein seltenes Teil aus dem Bj. 1967. Leider war mir der Roller damals zu schlecht. Ein widerlich geschweisstes Trittbrett im Schiffbaulook mit Nieten und der Gesamteindruck (Farbe, Zustand, usw.) trieben mich damals zum Entschluss, dass Teil bloß wieder schnell zu verhökern. Leider gab es damals ja noch nicht die ganzen Reparaturteile wie Trîttbretter oder einzelne Traversen.Heute ist eine Repartur mit diesen Ersatzblechen kein Problem mehr und man denkt darüber natürlich ganz anders ... Bj. 1967 - VLB1T 350924 Bearbeitet 10. April 2015 von Per Fide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Hab hier im Forum was gefunden: Bearbeitet 28. August 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Augsburger Sprint auch als 125er vertrieben wurde.Ich meine sogar, ich hätte im www mal einen Prospekt gesehen, ist da was dran?Sind andere Farben als silber bekannt?Ich habe mal paar aktuelle bilder meiner Sprint eingestellt, ursprünglich war die unten abgebildete Sitzbank drauf,bis mir diese prima Denfeldbank vor die Füße fiel. Z.Zt. ist ein 150er PX Motor verbaut, Elektrik demnach auf 12V umgestellt.Kabelbaum ist aber noch vollkommen ursprünglich.Bj. 4.67, FIN VLB1T35086x Bearbeitet 26. September 2012 von Cirlu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Eine '66er, damals 21 Jahre alt, alles Original, leider ohne Motor.Hat die blau eloxieren Schriftzüge, die Muschelhupe, Muscheltacho in weiß von Veglia, Siem Scheinweferglas und Logo auf dem Chromzierring. zweifarbige Denfeld Sitzbank mit Schildchen hinten auf der Aluleiste. Hella-Blinker auf den Backen.Der Silber-Lack hatte einen leichten Blaustich. Knapp 6000km gelaufen.Doppeltes Typenschild, allerdings steht da:"Piaggio & Co. Genua"No. VLB1T 350719Spricht für Per Fides Angabe, dass es unter 600er GL's mit dem gleichen Präfix gibt!Uralte Photos, sie hat leider nicht überlebt.edit ergänzt ein paar Zahlen Bearbeitet 4. September 2012 von tifitune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) @tifituneTop Bilder! Schade das der Roller nicht überlebt hat ... Diese Modellversion hatte noch die Denfeld-Sitzbank, das Hella-Rücklicht (da bestimmt kaputt gegangen) wurde aber gegen das ital. Rücklicht getauscht. Bearbeitet 26. September 2014 von Per Fide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 hallo ich kann auch etwas beitragen :ich habe eine 68iger sprint, in deutscher ausführung. eine kleine geschichte :sie war von 68 bis 71 angemeldet und verschwand dann in einer garage. bis 1994 da hab ich sie gekauft, zu dem zeitpunkt hatte sie kann 4000 km drauf.jetzt hat sie etwas mehr als 12.000 km runter. ich wollte da moped immer nur bewahren, d.h. ich hab fast nichts daran geändert, deshalb bin ich mir sehrsicher das sie im auslieferzustand ist. der aktuelle sattel ist ein ausstauschteil, die originale hatte das domodossola schildchen drauf, die hab ich aber noch.der motor war noch nie gespalten, einmal hat sie ne neue kupplung bekommen. das gs4 rücklicht hatte ja original ein gelbes bremslicht, das war dann malsehr hell und es gab dann keinen tüv, also hab ich das mit sonem lack gefärbt, den bekommt man allerdings wieder ab, das habe ich getestet. die geschichtemit den fahrgestellnummern ist jedesmal nervig beim tüv, als 1994 die originalpapiere eingezogen wurden, hat der tüv onkel die eingestanzte nummer in diepapiere geschrieben, und die ist halt anders als die auf den schildern, so hab ich jedesmal beim tüv einen kleinen mangel , letztens meinte der tüver,kaufen sie die alu-schilder neu und machen die rahmennummer drauf ... ach ja weil ich meine tochter damit chauffiere hat sie noch den kindersattel bekommen.obwohl ich sehr gut auf das moped acht gebe, verschlechtert sich der lackzustand jährlich. dieser lack wird irgendwie von unten vom rost unterwandert, dernitrolack gleicht an manchen stellen schon einer eisschollenlandschaft, aber auch das gehört zur geschichte dieses roller. die karosse ist beulen und fast kratzerfrei,leider ist der lack aber insgesamt sehr anfällig, auf der motorbacke sieht man das gut. da sind mal ein paar tropfen flüssigdünger draufgekommen und habendurchschlagende wirkung gezeigt . natürlich wurden im laufe der jahre reifen und züge gewechselt und die bremsen erneuert. die spezielle elektrik an dem teil nervt,blinken wird zu abenteuer, da abhängig von der fahrstrecke ein mehr oder weniger sichtbares geblinke entsteht, naja aber das ist ja bekannt. ach apropos : das ding hatstandlicht und das bremslicht geht auch ohne motor ...sonst ein superbraver roller, der mich nicht im stich läßt und immer sehr gut riecht ach ja das mit der denfeldsitzbank : ich geh davon aus das die an meiner nicht montiert war ciaothomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 sorry das mit den fotos krieg ich irgendwie nicht besser hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) @ GattiWie geil ist das denn ?!Die Prospekte kannte ich noch garnicht. Hast ja schön fleissig was fürs Topic zusammen gesammelt Bearbeitet 29. August 2012 von Per Fide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich glaube, es gibt nichts an Prospekten,was der Gatti nicht hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Da gibt es noch genug, welche ich gerne hätte....aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Die unteren 2 Bilder stammen aus Druckvorlagen, welche Werbungen 1967 machbar waren, wobei das bunte Bild ne Diadurckvorlage war Bearbeitet 29. August 2012 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 jetzt nochmal zum tacho :bei mir ist ja ein veglia drinnen,und der ist original ...vielleicht wurde erst deutsches zubehör montiert, also denfeld bank und vdo tachound später ital. sprintbank und veglia tacho ?grüßethomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich denke das ist ne Baujahrssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Meine ist Bj. 67 und hat kein Hella Rücklicht.Und Bj. 68 ist wieder eins verbaut?Da ist ja einiges durcheinander!Wie ist das mit der 125er Sprint? Bearbeitet 29. August 2012 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Kann es sein, dass die Sprint von Vespathomas ggf als EZ 68 hat, aber ggf ein älteres Bj?War zu der Zeit, als die Rollerwelle vorüber war oft so.Es gibt ja 65er GS/4, die erst 71 zugelassen wurden usw.Vergleicht doch mal Eure Fahrgestellnummern....,wenn Deine höher ist, obwohl früher zugelassen, würd das ja passen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 hmmm, grad mal die eingestanzte rahmennummer bei scooterhelp eingegeben :you have a 1967 vespa sprint 150auf den schildern steht :VLB1T 351026und interessanterweise, im gegensatz zu den GL schildern, kein baujahraber EZ jedenfalls 05/1968grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 @criluvorstellbar auch das das rücklicht getauscht wurde, daß ist nämlich deutlich filigraner als die italienischen,oder es wurde anfangs der 2000er demontiert als originale gs4 rücklichter sehr erstaunliche preise erzielten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Es gab die Augsburger Sprint auf jeden Fall sicher auch mit dem ital. Rücklicht.Das verschiedene Rücklicht-Versionen auftauchen kann verschiedene Gründe haben.Oftmals wurden auch früher gerne originale Bauteile gegen andere Teile ausgetauscht, weil es dann halt anders als normal war. Typisch ist zum Beispiel bei GS3 der Austausch des Schwanenhalsrücklichtes gegen das ital. Rücklicht mit Nase.Andere Möglichkeit: Das Hella-Rücklicht war kaputt gegangen. Sehr viel hält das Plastikteil bekanntermaßen ja nicht aus. Dazu muß man auch anmerken, das die Hella-Rücklichter (Modell GS/4) bereits ab 1968 nicht mehr produziert wurden (dreimal darf man raten warum wohl?!).Ich habe vor ca. 15 Jahren mal bei Hella nachgehakt und diese Info aus internen Unterlagen bekommen. Da man ab '68 das Rücklicht also nicht mal ebenso irgendwo bekommen hat, kann ein nachträglicher Umbau auf die ital. Version auch logisch gewesen sein, bzw. evtl. auch schon Vespa Augsburg frühzeitig veranlaßt haben, dieses nicht mehr zu verbauen.Aber mit letztendlicher Sicherheit kann man das wohl nicht mehr herleiten ... Bearbeitet 29. August 2012 von Per Fide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 sag ich doch das teil ist wirklich nicht sehr stabil,diesen ausriß hab ich auch schon öfter gesehen,und dann ist das teil eben getauscht worden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Hab auch noch was Nettes zur Einführung der Sprint gefunden: Sprint.pdf Sprint2.pdf Die waren noch richtig gründlich bei den Tests damals. Hoffe das Copyright ist inzwischen abgelaufen ?! Gruß Steffen Bearbeitet 1. Januar 2017 von tifitune refresh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Thema 150 Sprint Augsburg FahrgestellnummernLaut meiner letzten Recherche sollen die FIN's der Augsburger Sprint direkt nach den FIN's der 150 GL Augsburg fortlaufend gewesen sein.Die deutschen GL's fingen mit VLA1T 350.001 an und endeten mit 350.567.Die deutschen Sprint's mit Hellablinkern sollen dann mit VLB1T 350.568 bis in die 351.000 weitergelaufen sein.Wer kann hierzu noch weitere Daten und Fakten liefern?Her mit euren Fahrgestellnummern !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Augsburger Sprint auch als 125er vertrieben wurde.Ich meine sogar, ich hätte im www mal einen Prospekt gesehen, ist da was dran?Sind andere Farben als silber bekannt?Das würde mich auch mal interessieren, ob es die gab.125er Italo-Sprints gabs, aber Deutsche??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ich hätte noch diese beiden Rücklichter, kommen die für meine Sprint in Frage?Sind beide Kunsstoff verchromt.Schwarze oder beige Dichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Ich hätte noch diese beiden Rücklichter, kommen die für meine Sprint in Frage?Sind beide Kunsstoff verchromt.Schwarze oder beige Dichtung?Die aus Kunststoff sind Nachbau. Die ähnliche Version aus Metall mit Siem-Glas wäre das Richtige. Bearbeitet 1. September 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Dann kramt mal in euren Regalen, ob ihr soeins noch findet! Würde auch gg. das tauschen, was z.Zt. auf meiner Sprint verbaut ist Bearbeitet 1. September 2012 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Dann kramt mal in euren Regalen, ob ihr soeins noch findet! for you: http://www.germanscooterforum.de/topic/248548-orig-rucklicht-siem-polrad-gs-160gs4/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Per Fide Geschrieben 1. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Dann kramt mal in euren Regalen, ob ihr soeins noch findet! Würde auch gg. das tauschen, was z.Zt. auf meiner Sprint verbaut istHallo Cirlu,schönes Teil !!! Darf man fürs Register fragen, welches Baujahr und welche FIN ?Hast Du evtl. noch mehr Bilder?Evtl. gehört bei Dir auch noch das deutsche GS/4-Rücklicht dran, oder evtl. schon das ital. Siem-Rücklicht.Müßte man an den originalen Löchern, die unter Deinem ital. Nasenrücklicht sind, bestimmen können ... Bearbeitet 1. September 2012 von Per Fide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Wenn du Detailfotos möchtest, sag was du brauchst, mache ich dann wenn ich das nächste Mal in meiner Halle bin.Bj. und FIN im Beitrag ergänzt Bearbeitet 1. September 2012 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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