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177er DR gesteckt mit 20/20er Grundeinstellung


jan69

Empfohlene Beiträge

Wenn Langeweile ist, würde ich einmal einen Blick in den Tank werfen. Den roten Rost hat der Vergaser schließlich nicht von sich erzeugt und der Filter auf dem Benzinhahn ist auch schon sehr engmaschig.

Die Halteschrauben des Vergasers wurden hoffentlich mit den richtigen dicken Unterlegscheiben und Sprengringen verbaut und der Gasschieber im Vergaser sieht hoffentlich nur auf dem Foto von oben seltsam aus.

Fällt mir auch grad erst auf, sieht so aus als wäre die Standgasschraube fast komplett rein gedreht, Schieber steht schon sehr weit offen, da macht LLG einstellen / ND bestimmen auch nicht soviel Sinn, denn da holt er sich bestimmt schon einiges an Gemisch über den Düsenstock.
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Fällt mir auch grad erst auf, sieht so aus als wäre die Standgasschraube fast komplett rein gedreht, Schieber steht schon sehr weit offen, da macht LLG einstellen / ND bestimmen auch nicht soviel Sinn, denn da holt er sich bestimmt schon einiges an Gemisch über den Düsenstock.

ach ist das nicht "normal" das der soweit auf steht? hatte ich bisher immer so :blink:

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So wie geil ist das denn!

Nu läuft sie, erst mit dem PIS Road aber da war ich nicht so begeistert und nu mit meinem malossi retro puff gings auf der Bahn bis 100,22kmh ( dann hat er leicht geklemmt ) da bin ich wohl zu mager unterwegs...

Schlussendlich wird es wohl der CDI gwesen sein, danke an alle die mir geholfen haben!!!

@joker, werd morgen erscheinen :-)

Der PIS Road bläst wohl auch am Krümmer ab...?

post-36514-0-07045300-1347389617_thumb.j

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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