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Zündschloss


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Hab ein Problem mit dem Zündschloss meiner DL. Das Originale hält den Schlüssel nicht mehr. Hatte dann noch eins liegen. Allerdings scheint das eins für mit Batterie zu sein. Es kommen 7 Kabel raus. Ich hab das alles mal angeschlossen und die Hupe klappt nur auf vorletzter Stellung. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit das alte Schloss irgendwie zu reparieren?

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Ich bewundere Menschen die so ein Zündschloss auseinander und wieder zusammen bekommen. Ich habe das letztens mit 2 defekten indischen probiert und beide gingen nach meinen Versuchen in die Tonne. :rotwerd:

Ein fürchterliches Gefummel.

-

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Servus,

hab ein originales Zündschloß mit 4 Schaltstellungen und Schlüssel übrig (ohne Batterie?)

Brauch ein Originales mit 5 Schaltstellungen (mit Batterie) mit oder ohne Schlüssel.

-1 - 0 - 1 - 2 - 3

-1 Standlicht

0 Alles aus

1 Fahren ohne Licht

2 Fahren mit Standlicht

3 Fahren mit Fahrlicht

Gruß

tom

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So, ich habe jetzt ein Zündschloss für nicht Batterie Modelle...Es kommt grün, gelb, grau, schwarz, orange und braun raus und rosa für Masse am Lenker. Grün ist klar, das ist für die Unterbrechung, funktioniert auch. Gelb ist für diese Standlichtsofitte. Schwarz kommt ganz nach rechts, verbunden unter anderem mit der Tachobeleuchtung. Grau ganz links auch für die Standlichtsofitte und braun zusammen mit braun aus dem Kabelbaum und dann an die Hupe, die klappt auch. Licht hinten und Bremslicht klappen auch. Nur das Licht vorne nicht.

Jemand ne Idee?

So, habs doch hinbekomme...geht alle tadellos...und nun ab ins Freibad :-D

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 1 Monat später...

Da das Zündschlossthema hier ja schon erledigt ist hab ich auch mal ne Frage dazu!

Ich hab ein Zünschloss in meiner DL mit einer Nummer mit der der Jem nichts anfangen kann! Ich hab ein Schloss von der Firma MINDA verbaut! Der Jem hat nur die Schlüssel von OSAM Schlössern. Wo find ich MINDA Schlüssel?

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Welche Verkabelung / welches Zündschloß ist denn am Mopped?

Bei DL 125 wäre es so:

Wenn schwarz (für Tacho- u. Rücklicht), orange (zum Umschalter Fahr-/Fernlicht) und gelb (für Pilot-Licht) diekt an das stromführende Kabel vom Spannugsregler geklemmt werden, macht's Dauerfestbeleuchtigung.

Dann sind nur noch Schnarre und Bremslicht getastet, Kill ein-/ausgeschaltet und Fahr- u. Fernlich umgeschaltet . ;-)

Einen zusätzlichen "Taster oder sowas" finde ich doof. Wenn Du dafür irgendwie/irgendwo rumbohren mußt um den da hinzuspaxen, wirst Du Dich ärgern, kein ordentliches Zündschloß eingebaut zu haben. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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Es ist ein Zündschloss von der Firma MINDA verbaut. Hab aber keine Schlüssel dazu, der Jem auch nicht! Kabelbaum ist ein neuer der auch dem originalem entspricht!

Edit sagt: Hast schon recht..ist wohl die schönere Alternative ein neues einzubauen! Meinst du die billigen Zündschlösser von SIL taugen was.....?

Bearbeitet von Danielson
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jem booth vom lcgb ein altes zündschloss zum überholen schicken.

der macht dann nen schlüssel und überholt es.

ist dann "wie neu" inkl. neuer kabel

Kann man bzw. er auch ein Zündschloss mit abgebrochenem Schlüssel der noch im Schloss steckt retten??

Wie komme ich an Kontaktdaten? Hat die wer hier? Oder über den LCGB??

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Meinst du die billigen Zündschlösser von SIL taugen was.....?

SIL-Zündschloß kenne ich nicht. Kann weder pos. noch neg. was dazu sagen.

Zum Casa-Lambretta-Zündschloß von SCK hätte ich per se mehr Zutrauen. Z.B. mein DL-Scheinwerfer von Casa ist top. :thumbsup:

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Kann man bzw. er auch ein Zündschloss mit abgebrochenem Schlüssel der noch im Schloss steckt retten??

Wie komme ich an Kontaktdaten? Hat die wer hier? Oder über den LCGB??

Die email adresse ist [email protected]! Ich würd ihn einfach mal anmailen u. fragen. Geht alles sauschnell bei ihm, ich denke da bekommst auch gleich ne Antwort!

SIL-Zündschloß kenne ich nicht. Kann weder pos. noch neg. was dazu sagen.

Zum Casa-Lambretta-Zündschloß von SCK hätte ich per se mehr Zutrauen. Z.B. mein DL-Scheinwerfer von Casa ist top. :thumbsup:

Ah ok! Dann wirds das wahrscheinlich werden!

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Danke, werd ihn mal anmailen, wäre schon schön das Zündschloss zu retten.

Das Casa habe ich z.Zt. als Ersatz verbaut, find ich ganz fein, funktioniert 1A, die Kabel und Stecker passen ganz gut, die Schlüssel sehen ganz ok aus - für den Preis gibts gute Ware würde ich sagen...

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Kannst auch von mir ein Zündschloß bekommen oder du schaust die den Beitrag 19 nochmal genau an und machst das so.

Nachtrag:

Minda = SIL

MINDA AUTO COMPONENTS,TWO WHEELER IGNITION LOCK, LOCK SET, HANDLE BAR SWITCHES, BREAK SWITCH, WIRING HARNESS LOCKS,SWITCHING MACHINERY,INDIA,DELHI,DELHI,KU-50, PITAM PURA,,00911164168662,,[email protected],

Bearbeitet von Lambrettaman
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Wenn es nicht original sein muss, empfehle ich die Schlösser von Casa, ansonsten hat doch BGM mit dem originalen Hersteller aus Resten noch Schlösser aufgelegt.

Vorteil von den Casa Schlössern, der Schlüssel hält im Schloss, was bei den alten ja meist nicht mehr der Fall ist. Schlüssel nachmachen, scheitert meis an den nicht mehr vorhandenen Rohlingen.

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  • 6 Jahre später...
Am 11.8.2012 um 08:55 schrieb swissscooter:

Finde es gerade selbst nicht, aber von mir gibts eine Anleitung. Man kann selbst umpinnen etc. Geht relativ easy. Die Schlösser sind halt verpresst, da muss man nachher eventuell 

Hallo swissscooter

Ist die Anleitung bei dir wieder aufgetaucht?

Habe ein defektes Zündschloss eines Fli175 und kriege keinen Ersatz (9polig)...

Muss das Schloss wohl selber reparieren...

Bearbeitet von como
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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
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