e-trick Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Moinhabe mir vor 2 Mon mal wider ne Fuffi zugelegt nach zwei Jahren qualvoller Blechabstinenz :)Es is ne V50N mit nem 75er DR und nem 19er Gaser. Sowaeit alles gut. Der Vorbesitzer hatte nen Abarth Replikapott drunter. Den hab ich runtergemacht weil mir der zu laut war. Ich fahre damit nur durch die Stadt. Meine wilden Zeiten sind vorbei, sie muss leise sein. Hab mir deshalb ne Banane gekauft von Faco. Is auch zu laut.Nun meine Frage: Nen orig oder nen Sito plus will ich nicht. Sieht dann doch ziemlich scheiße aus. Ist eine originale Piaggio Banane leiser? Oder gibt es noch andere Alternativen? Danke euchEdit: Es ist keine Faco sondern die SS50 Replika vom Scootercenter (also momentan verbaut und zu laut)anbei noch ein Pic von dem Bock :) Bearbeitet 8. August 2012 von e-trick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Die ET3 Banane ist leiser. Fahre ich selber mit dem Setup.GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 kann ich die mit dem Repro Krümmer fahren den ich eh schon drauf hab? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master76 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Hi, der Faco ist weitaus lauter als die orig. ET3 Banane von Piaggio. Ich habe die Faco auch gegen die orig. ET3 Banane getauscht und einfach den Faco Krümmer übernommen. Klingt schön dezent, sieht gut aus und hat ne DGM Nummer und ist somit unaufälliger als die Blechdose von Faco. Wobei ich den Klang schon geil fand, ist jedoch wirklich auffällig und nicht gerade das was die Renlleitung bzw. der Nachbar hören will. Bearbeitet 8. August 2012 von Master76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Danke euch. Werds mal testen. Hab gerad eine orig banane bestellt. Macht es beim Drehschieber eigentlich Sinn den Vergaserraum zu dämmen? Ich fahre einen orig Luftfilter, aber ich kenne das noch von Früher, da hab ich meinen Membranansauger auch mit Dämmmatten etwas leiser im Ansauggeräusch bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Dämmen macht schon Sinn, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Wie schon von den anderen bestätigt. ET3 Banane mit piaggio Kurzhubkrümmer.Vergaserraum bei nem 19er dämmen bringt nur minimal was.Andererseits wenn dich die grünen aufhalten und da reinkucken werden die sich fragen warum das alles verkleidet ist.Deshalb Original Luftfilter drauf und gut is.ps: schöne farbe Bearbeitet 9. August 2012 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Okay danke. Werds erstmal testen ohne Dämmung.Farbe ist übrigens RAL mausgrau. Kommt in natura mit den ausgeschwärzten Teilen schön zornig :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Dämmen lohnt sich auf jeden Fall, hab ich auch super leise . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Kannst die banane und den 19er Vergaser auch eintragen lassen. Da hab's mal ein Gutachten zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) MoinsenHab die Banane heute eingebaut, muss aber leider sagen, dass sich der Lautstärkeunterschied zu der Repro vom Scootercenter ehrlich gesagt fast nicht hören lässt :(Mit der Eintragung wiederrum ist sehr interessant. Weißt du wo ich das herbekomme?Edit: Ich glaube aber kaum, dass die jemand bei dem Lärm einträgt Bearbeitet 10. August 2012 von e-trick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 'ne originale ET3 Banane ist doch nun echt nicht laut. Vor allem nicht mit 'nem 75er DR, da ist das Ansauggeräusch des Vergasers deutlich lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 Hmm. Wundert mich ehrlich gesagt auch. Ist aber echt kaum ein Unterschied zum Repro. Vllt irgendwo was undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master76 Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Also der Unterschied Faco zu Piaggio Banane sind Welten! Hast du auch die originale Piggio ET3 Banane drauf? DGM Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ein Freund fährt die et3 Banane mit 130ccm und 24er geaser und das ist sowas von leise ohne was zu Dämmen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Halt doch mal den Auspuff an der Flöte(drin?) mal zu. dann hörst du evtl. eine Undichtigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ähm. Okay. jetzt wirds peinlich :)Das Teil ist tatsächlich bedeutend leiser. Bei der Probefahrt hatte ich keinen Helm auf und mir war der Lufi abgeflutscht ... Jetzt dürft ihr alle lachen :)Aber kann das sein dass der orig Luftfilter auf dem 19er gaser Endgeschwindigkeit nimmt. Vorher lief sie so ca 62 jetzt nur noch rund 56 nach Tacho. Ich mein mir reichts, da ich ja eh nur Stadt fahren will. Würd mich aber mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Sollte jetzt nicht so arg viel ausmachen. Aber die Geschwindigkeit passt irgendwie nicht zum Setup mit 75ccm, 19er Vergaser und Banane. Wie sieht die Bedüsung aus? Zündung steht wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Also bedüst hab ich sie gestern noch. es war ne 82er drin und sie lief viel zu fett. Starb im letzten Sechstel immer ab und viertaktete. Hab jetzt auf 78 runterbedüst und jetzt läuft sie 1A. Zündung hab ich noch nicht kontrolliert. Muss ich von nem Kumpel machen lassen der im Urlaub ist. Was meinst du denn wäre realistisch als Endgeschwindigkeit? Ich mein mich stört die EG nicht. In der Stadt reichts und wenn mich die grünen anhalten ists noch im Rahmen. Mein PK hab ich ja verkauft weil sie knapp 90 lief (übrigens auch mit nem 75er - allerdings Polonski Racing, Rennwelle etc). Ich hab mittlerweile noch was nettes anderes in der Garage wofür mir mein Führerschein wichtig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Luftfilter ab ist immer deutlich magerer (in der Regel zu mager). Dreht dann höher aus, hält aber nicht lange. Und den Tachos glaub ich eh nix. Danach geht meine TX über 130 (was in GPS gemessen 105 echte sind). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Naja, mit deinem Setup sollten schon echte 60km/h drin sein, je nach Übersetzung.Meine originale Special läuft auf der Geraden echte 52km/h (aufrecht sitzend, klar), was laut Tacho ziemlich Strich 60 sind. Einzig nicht original ist der ungedrosselte O-Pott von Piaggio. Bearbeitet 15. August 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 Okay. Aber eigentlich bin ich damit so ganz zufrieden. Sie läuft jetzt so geschmeidig, springt beim ersten Kick an, sauber im Stand und ruhig. Der Tacho ist auch neu. Vllt hat er noch nicht so viel Toleranz :) Keine Ahnung ...Ich werd den Bock diese Saison erstmal so fahren. Der nächste Auftrag ist dann mal die Zündung auf 12V umzubauen, da mir das Gefunzel im Dunkeln schon auf den Sack geht. Da war die PK schon praktischer.Vielen Dank erstmal für eure Hilfe :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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