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Geschrieben

Möchte gern den riesigen sehfreudigen Schriftzug "Polini" vom Topf runter haben. Kann ich den irgendwie entfernen ohne gleich ein neues Blech einschweissen zu müssen? Evtl. mit Hitzeresitenter Spachtel, Kaltmetall - falls es sowas gibt?

Schleifen dürfte ja nicht gehen da er gestanzt auschaut?

Cya

Michael

Geschrieben

Ich denk, daß is eh ziemlich egal. Weil der ja doch verdammt nach Rennauspuff auschaut und auch dementsprechend laut ist, egal, ob da jetzt groß und fett Polini steht oder nicht- auffällig ist er alle mal

Geschrieben

Hmm das mit dem Plastikteil kann ich leider im Moment nicht nachprüfen. Hab es beim Kauf leider nicht mitbekommen.

Lautstärke ist bei uns nicht das Problem. War schon in einer Polizeikontrolle und der nette Beamte hat mit absolut geglaubt das eine "alte" Vespa (XL2) "leider" von Haus aus so laut ist. Den dicken Polini Schriftzug hat er nicht gesehen und das soll er auch nicht ;)

Ich werd mal mit meinem KFZ-Spezi über euere Ideen sprechen und die beste aufgreifen ;)

Cya

Michael

Geschrieben

An den Leo hab ich schon gedacht - da würd der Schriftzug locker weggehen.

Welcher ist dem für einen 75er besser geeignet:

Leo SecSys

Polini Left

oder die V50 Banane?

Mir gehts dabei nur um die Leistung. Die Banane müsste ich anpassen. Aber das wärs mir wert ;)

Cya

Michael

Geschrieben

Hi!

Ich hab noch nen nagelneuen Leovinci hier liegen. Da ich auf langhub umberüstet hab kann ich den nicht mehr gebrauchen. Passt nicht. Hab Mir aber den selben für LH nochmal geholt und mit Auspufflack schwarz gemacht. Sieht immernoch gut aus ist halt nur nicht so auffällig. Außerdem ist der leiser als der Polini und klingt trotzdem satter. Kost neu 56 Eus, kannste für 40 haben.

Geschrieben
unter der reserveradabdeckung kannst du tatsächlich einen großen teil vom auspuff verstecken.

In meiner 50er-Zeit haben einige bei uns überhaupt einen alten Reifen zerschnitten, statt dem Reserverad montiert und damit den Auspuff fast komplett versteckt.

Geschrieben

an das habe ich auch schon gedacht.

Aber dan müsste ein teil vom topf noch unten heraus schauen.

was ich sowiso nicht verstehe ist warum noch keiner auf die idee gekommen ist einen RAP zu bauen, der anstatt den dämpfern ein teil unten ran macht das ausschaut wie der originale topf

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    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
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