Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

Motorseite:

schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)

gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VT

grün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspule

lila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VT

rot vom Kabelbaum nicht angeschloßen

blau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)

Reglerseite:

Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt.

Gelb auf 4

schwarz auf 2

beide lilanen auf 3

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Geschrieben

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

...

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Helligkeit DZ-abhängig => da geht der AC-Reglerteil nicht. => Sehr wichtig ist die Masse über Stecker und Gehäuse.

Blinker ist DC-Sache ... verwundert mich ziemlich => bitte nochmal die Verkabelung checken.

Ist die Batt. neuwertig und geladen?

Geschrieben

Hmm,Blinkerkabel sind alle ok,hat ja auch vorher funtioniert.

Batterie ist neu und Masseverbindungen alle dran,kann es sein das der VT Spannungsregler schon durch ist????

Geschrieben

Welcher VT-Regler ist es ? Würfel / Flachmann

Bitte an der Batt die Spg messen @ Motor AUS - AN

Jetzt wären Bilder des Umbaus recht ...

Geschrieben

ist ein Würfel....hab auch gelesen,das die Dinger garnicht so toll sein sollen....

Werd mir mal am Sonntag ein bischen mehr Zeit nehmen und noch mal an die Karre gehen!

Verstehe nur nicht warum es bei der obigen aufgezählten zusamm gesteckten nicht geht!?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So sieht es bei einer PX Alt mit Cosa Regler aus. Hab zwar eine Parmakit Zündung aber ich meine das die gleich von der Zündplatte her ist wie die VT .

post-22318-0-76459800-1345036450_thumb.j

Geschrieben

Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.

das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich

keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen

Geschrieben

Korrekt. Die Pin-Bezeichnungen sind eigentlich 2,3,4 und B.

Wenn es jedoch nicht der VT-Würfel-Regler, sondern der Flachmann-Regler ist, dann ist Pin 3 ganz links und man könnte den als 1. Pin betrachten. KLICK

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine PX Lusso BJ86 mit Batterie

Original war eine 7pol. ZGP und ain AA+... Regler verbaut

 

Hab wie folgt angschlossen

 

Motorseite:

VT Gelbweis an Grau vom Kabelbaum

VT Rotweis an Gelb vom Kabelbaum

VT Blau auf Zündbox und an Schwarz vom Kabelbaum

VT Rotschwarz an Zündbox und Grün vom Kabelbaum

Rot vom Kabelbaum nicht angeschlossen und isoliert!

 

Ersatzradseite:

VT Regler ist der Würfel

Gelb an VT Regler 4

Rot an VT Regler B+ und an Batterie

Schwarz an VT Regler 2 und an Masse

2x Grau  an VT Regler 3

 

Kabel Weis zum Blinkerrelais X nicht angeschlossen und isoliert. (war vorher auf B+ Auf Piaggio Regler)

 

Alles funktioniert wie es vorher mit der Original Zündung auch war.

Bearbeitet von Pez
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern am Abend den Motor fertig gemacht und eingehängt.

 

Alles funktioniert so wie es mit der Original Zündung auch fukioniert hat.

 

 

Danke nochmal an Barnie für die nette und vor allem kompetente Unterstützung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung