mpq Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Ok, des muss ja nen relativ kleiner Controller dann gewesen sein, wenn im Steckergehäuse verbaut. Warum bist auf den Knödler gewechselt? mehr Funktionen?würde auch andere hier im Forum vielleicht interessieren... Bearbeitet 31. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Der (m.E. überminiaturisierte) Spartan-Controller (sowie einige weitere Bauteile anna Lince) ist einer massiven Bordnetz-Spannungsspitze zum Opfer gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Uppss,hast garnicht erzählt in Ausfall-Topic.... warum bist zum Knödler übergegangen?hast da auch nen Bild? wegen der Größe... Bearbeitet 31. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Warum auch - die Fuhre ist problemlos weitergelaufen. Bloß ohne Lichter und Mäusekinos. Sowas werte ich nicht als Ausfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Regler platt....wie ich sehe willst zum Knödler-Controller nichts weiter preisgeben... Bearbeitet 31. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 K.A. Möglw. ist auch nur die Halogenlampe durchgebrannt und der Regler hat das nicht schnell genug ausgeregelt.Für's gute Gewissen hängt jetzt KEMO #M168 Overvoltage Protection parallel zur Batterie. Ob's hilft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Moin Zusammen,ich wollte mir das Teil hier zulegen. Hat damit jemand Erfahrungen?Gehäuse ist angeblich wasserdicht.http://www.innovatetuning.de/product_info.php?name=MTX-L:-Complete-All-In-One-Air/Fuel-Ratio-Gauge-Kit&model=3844∏=INN-0108&osCsid=071574d45c1defe309df73e1ec973b68 Wie lange hält eine Lambda Sonde im 2 Takter eigentlich? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Jo, ist wohl Wasserdicht, wenn es da steht und das deine Frage istO2-Sonde hebt bei mir schon ewig im Dauereinsatz, mit 2-Takt-Adapterin welchem Auspuff willst das verbauen? Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Moin Zusammen,ich wollte mir das Teil hier zulegen. Hat damit jemand Erfahrungen?Gehäuse ist angeblich wasserdicht.http://www.innovatetuning.de/product_info.php?name=MTX-L:-Complete-All-In-One-Air/Fuel-Ratio-Gauge-Kit&model=3844∏=INN-0108&osCsid=071574d45c1defe309df73e1ec973b68 Auf der Seite http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--67.html steht: "52mm (2 1/16”) Gehäuse. Spritzwassergeschützt und damit perfekt gerüstet für Motorsport - PKW und Motorräder, Motorboote, harten Rennsporteinsatz etc." Daraufhin habe ich lm-1.de Kontaktiert um nochmal genau nachzufragen, ob das Gerät dauerhaft Wasserdicht ist und jedem Regenwetter stand hält, wenn es frei stehend verbaut wird und nicht hinter einer Verkleidung etc. verbaut werden kann. Hier die Antwort von lm-1.de: "Das MTX-L kann nicht auf Dauer ohne Wetterschutz am Motorrad verbaut werden. Kurzfristige Feuchte oder Spritzwasser machen dem Gerät nichts aus, steht aber z.B. das Wasser vorne auf der Anzeige ist irgendwann Schluss mit der Dichtigkeit.Die Kabeldurchführung ins Gerät ist mit einer Gummidurchführung geschützt." Bei Zeitronix habe ich auch nachgefragt (ZT-2 / ZT-3) http://www.lambda-tuning.de/ Antwort: "Die runden LED Anzeigen sind nur gering spritzwassergeschützt.Ein paar Tropfen sind kein Problem. Ein richtiger Regen ist zu viel.Die meisten Motorradfahrer nehmen die Anzeige ab wenn es regnet.Mit einem Klett ist das ganz schnell abgenommen." Hier ist allerdings im Vergleich zum MTX-L die Anzeige seperat, und dadurch relativ klein und leicht. Somit wäre eine Befestigung mit Klett durchaus denkbar. Soweit ich weiß, ist das Gerät von KOSO wasserdicht, fährt hier im Forum schon jemand dauerhaft verbaut. Ausserdem ist es ja das selbe Gehäuse wie bei den EGT´s, da klappts ja auch.http://www.kosoeurope.com/lambda-meter-wide-band-beheizte-sonde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Jo, ist wohl Wasserdicht, wenn es da steht und das deine Frage istO2-Sonde hebt bei mir schon ewig im Dauereinsatz, mit 2-Takt-AdapterThx:Noch eine Frage: Welche Funktion genau erfüllt der 2 Takt Adapter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) steht hier im Topic, mehrmals..... Bearbeitet 11. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hab mir jetzt das MTX-L von Innovate bestellt. Vermutlich kann man das Teil nicht direkt aus der Lima (habe keine Batterie) betreiben. Bin aber auch nicht so der Elektriker. Dauerhaft verbauen wollte ich das Gerät sowieso nicht, sondern nur zum Einstellen benutzen.Zum Beheizen der Lambda Sonde wird vermutlich ganz gut Leistung benötigt.Ich würde jetzt erstmal einen 12V Akku oder eine Powerbank besorgen.Hat jemand Erfahrung wie viel Ah das MTX-L so zieht? Danke und Gruß aus Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Zum Beheizen der Lambda Sonde wird vermutlich ganz gut Leistung benötigt.Hat jemand Erfahrung wie viel Ah das MTX-L so zieht? Kurzzeitig ca. 3 Ampere - nicht Amperestunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Kurzzeitig ca. 3 Ampere - nicht Amperestunden.Danke. Ich sach doch ich bin kein Elektriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrung wie viel Ah das MTX-L so zieht?steht doch in den techn. Datenhier haben auch ein paar den MTX-L, vielleicht können die dir genaueres sagen Bearbeitet 12. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Kurzzeitig ca. 3 Amperewo steht das denn?das mit kurzzeitig wäre ich nicht so sicher, wenn die Sondenheizung dauernd Strom zieht Bearbeitet 12. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Auch dazu habe ich lm-1.de angefragt.Die sagen dazu: "Die Lambdasonde wird dauernd beheizt und geregelt.In der Aufheizphase werden dazu rund 2A benötigt, im Betrieb geht der Verbrauch dann auf rund 1A." (MTX-L) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) steht doch in den techn. Datenhier haben auch ein paar den MTX-L, vielleicht können die dir genaueres sagenHmm, habe auf der Homepage keine technischen Daten gefunden. Hat da jemand Info? Edit: @soulboy: sehe gerade deine Antwort. Hatte sich überschnitten. Danke. steht hier im Topic, mehrmals..... ist das so ein Adapter? Bearbeitet 12. Oktober 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Hmm, habe auf der Homepage keine technischen Daten gefunden. Hat da jemand Info?@soulboy: sehe gerade deine Antwort. Hatte sich überschnitten. Danke.ist das so ein Adapter?Capture.JPGmusst unter Support/Manual schauen den Adapter kenne ich nicht, wo ist das Bild denn her? Link? von KOSO sieht geeigneter aus:http://www.kosoeurope.com/a/f-wideband-adapter-fuer-zweitakterdenn schraubst samt Sonde zum abstimmen hier rein:http://www.kosoeurope.com/a/f-wideband-adapter-abdeckungund nach abstimmen, Deckel drauf.muss natürlich nicht von KOSO sein das Zeug, ist nur ein genanntes Beispiel, sollte aber zumindest die selbe Funktion haben, bzw. explizit für 2-Takter verwendbar sein. Dein obiges Bild sagt dazu ja nichts aus. Nichtmal auf der Egay-Seite Bearbeitet 12. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 musst unter Support/Manual schauenden Adapter kenne ich nicht, wo ist das Bild denn her? Link?von KOSO sieht geeigneter aus:http://www.kosoeurope.com/a/f-wideband-adapter-fuer-zweitakterdenn schraubst samt Sonde zum abstimmen hier rein:http://www.kosoeurope.com/a/f-wideband-adapter-abdeckungund nach abstimmen, Deckel drauf.muss natürlich nicht von KOSO sein das Zeug, ist nur ein genanntes Beispiel, sollte aber zumindest die selbe Funktion haben, bzw. explizit für 2-Takter verwendbar sein. Dein obiges Bild sagt dazu ja nichts aus. Nichtmal auf der Egay-Seite Ist dieser Adapter, aber vermutlich nicht der Richtige:http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Simulator-Eliminator-Katalysator-O2-Lambda-Deaktivierung-verzinkt-/170946192219?hash=item27cd2fe35b Der Koso Adapter sieht den Adaptern zur Sonden Kühlung ganz ähnlich, die ich irgendwo im Netz gefunden habe. Ist der KOSO unten vollständig offen oder hat der nur eine kleine Bohrung? Wie weit steht der Adapter in den Gasstrom rein? Ich stelle mir auch die Frage, ob ich den Adapter benötige, wenn ich die Sonde nur zum Abstimmen nutze und sie anschließend gleich wieder ausbaue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Der KOSO Adapter hat zwei ca. 3mm Bohrungen. Eine senkrecht zum Auspuffrohr und einer parallel. Wie du auf dem KOSO-Link sehen kannst, ab Gewinde noch ein zylindrisches Stück. Hier sitzen die Bohrungen. Die Sonde selber sitzt aber NICHT im Abgasstromhttps://www.google.de/search?q=lambretta+reverse+pull&client=safari&channel=iphone_bm&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAWoVChMIiufygJS_yAIVRtksCh0Q1Qp-#channel=iphone_bm&tbm=isch&q=koso+o2+adapter+2+strokehttp://www.snowest.com/forum/showthread.php?t=38904 Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Das Teil ist unnötig wie ein Kropf, insbesondere wenn man das Ding nur zum Abstimmen verbauen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Deine Meinung.Wer weis, vielleicht will er die Sonde dauerhaft verbauen.Jeder wie er will. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Der Adapter ist unnötig. Z.B. fahren Gravedigger und ich die BOSCH LSU4.2 in stinknormalen Einschweißmuffen M18x1,5mm dauerhaft. Hält auch. Sondenkopf steht dabei im Abgasstrom. Die Sondenköpfe sehen tiptop aus. Ein Falschtaktfahrer meinte kürzlich, daß seine Sonde auch nicht besser aussieht. Ich habe k.A., warum bei KOSO dieser Adapter verwendet werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) na dannich fahre mit O2-Adapter, dauerhaft. Hält auch. Ist ja mitunter auch zur Kühlung gedacht beim Zwodaggda, der Adapter.Harald fährt ja seine Sonde kurz vorm, oder direkt am Belly, soweit die Bilder zeigen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/275709-Einspritzung%2E%2E%2E%2Egreifen-wir-es-an/page__view__findpost__p__1067725103T5Rainer auch: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/247125-Vergaserabstimmung-mit-Breitband%28lambda%29sonde/page__view__findpost__p__1067579504Ich meine Sonde ca. 20cm vom Auslassflansch entfernt, lt. Vorgabe von KOSO.Kann man also nicht verallgemeinern, dass der Adapter unnötig wäre.in welchem Auspuff soll die Sonde denn rein? Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Habe gerade in der Einbauanleitung von Lambda Tuning für die Zeitronix gelesen, dass die 20 cm ein Mindestabstand sind, um die Sonde und deren Kabel vor Überhitzung zu schützen. Etwas weiter hinten dürfte daher auch kein Problem sein und ist eventuell auch besser für eine konstantere Abgaszusammensetzung.Hat jemand die Sonde schon mal in eine BGM BigBox verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) kommt auf den Controller wohl an.KOSO sagt ca. 20cm:http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/247125-Vergaserabstimmung-mit-Breitband%28lambda%29sonde/page__view__findpost__p__1067579366warum hälst dich nicht an das was der Hersteller deines Lambdasondenkit vorgibt? Was sagt INNOVATE dazu?sicher, 10cm weiter weg geht wohl auch.Mehr würde ich nicht machen..... Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Habe gerade in der Einbauanleitung von Lambda Tuning für die Zeitronix gelesen, dass die 20 cm ein Mindestabstand sind, um die Sonde und deren Kabel vor Überhitzung zu schützen. Etwas weiter hinten dürfte daher auch kein Problem sein und ist eventuell auch besser für eine konstantere Abgaszusammensetzung.Hat jemand die Sonde schon mal in eine BGM BigBox verbaut? Capture.JPG Ja, habe ich in BigBox verbaut. Einfach in die Box rein, da gibt's nur eine Position die wirklich passt, wenn man mit Splashplate fährt. (an der rechten, unteren Ecke). Kann ggf. noch ein Foto machen. Und noch ernsthaft: lies mal das Topic komplett durch. Die Fragen waren schon mal alle da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe gerade in der Einbauanleitung von Lambda Tuning für die Zeitronix gelesen, dass die 20 cm ein Mindestabstand sind, um die Sonde und deren Kabel vor Überhitzung zu schützen. Etwas weiter hinten dürfte daher auch kein Problem sein und ist eventuell auch besser für eine konstantere Abgaszusammensetzung.Hat jemand die Sonde schon mal in eine BGM BigBox verbaut? Capture.JPGhab die sonde in die silentbox getüddelt. ich würde auch mindestens 20cm vom kolben entfernt verbauen bzw. im dickeren teil des auspuffs.wir haben eine sonde mit vaccumpumpe und 10mm rohr gebastelt, welches in den enddämpfer gesteckt wird um am prüfstand zu messen ohne muffe verschweissen.hier konnten wir keinen unterschied zu messung mit eingeschweisster muffe feststellen.daher dürfte die lage relativ egal sein und man könnte die sonde auch in den gegenkonus machen. mir ist bisher noch keine sonde eingangen (controller schon...von zeitronix) , obwohl ich die dinger nicht mind. 10 grad nach oben einbaue wie in der anleitung und schon ultrafett gefahren (der sprit ist aus dem schalldämpfer gespritzt) bin bei 1:33. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 weiter hinten ist kein problem, allerdings muss die sondenheizung da evtl mehr leisten, weil die abgase halt kühler sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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