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Stoffi´s VSP Road und 133er Polini (passgenauigkeit)


Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

hab einen altes Modell des VSP Road noch mit dem KohleKevlar (also das grünschwarze) Dämpfer bekommen.

Fahre den Auspuff auf einer V50 mit dem 133er Polini GG und einem PK Getriebe.

Ich hab schon die Suche gequält und Bilder im Google gesucht aber find irgendwie nix.

PROBLEM:

Krümmerbogen und Auspuff passen im montierten Zustand einfach nicht zusammen was heißt, dass zwar

alles dicht ist, aber ein Spalt von ca. 2-3cm die Muffe einfach nicht auf das Gegenstück will.

Ist der Motor ausgebaut, gehen zwar beide Teile zu 100% zusammen aber der Auspuff steht dann an der

Hinterradmutter an.

Was tun?

Gibt es da einen Trick oder einfach ein 2cm stück nochmals dranschweißen um den Auspuff von hinten

gesehen ca. 2-3cm weiter nach links zu bekommen?

HELP...

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Langlöcher am

Flansch und etwa verdrehen sollte das Problem lösen. 10 Minuten Arbeit

(null)

Dadurch, dass ich den Auslass auf "relativ groß" bearbeitet habe und die beiden Langlöcher

eh schon länger gemacht habe, habe ich sozusagen NULL FLEISCH.

:wacko:

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was nicht passt wird passend gemacht :wacko:

GENAU. Ich habe jetzt kurz nach dem Federhalter ein Stück mit 1,2cm eingeschweißt und alles passst wunderbar.

Nix zwickt oder spannt mehr. alles sitzt schön locker und ist dicht. Alle Spannungen sind jetzt beseitigt.

Die Pulverbeschichtung musste da dann leider weichen :wacko: aber OK.

Freu mich schon auf die erste Fahrt....

Hab jetzt nur noch das Problem, dass mit der originalen Gasrolle der V50S der24er AD Vergaser nur um ca. 80% aufmacht.

Mehr geht nicht, da sonst die Gasrolle am Plastikteil ansteht aber da werd ich wohl etwas wegfräsen.

Grüße

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So nun sitzt und passt alles, jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem.

Setup:

PKXL-Gehäuse mit bearbeitetem DS

Überströme aufgemacht (mittelmäßig)

Polini 133 GG mit Polini Kopf und Polini Kolben

Mazzu Rennwelle

Polini ASS

24er AD Vergaser mit 100er HD 50er ND

Bosch W4 Zündkerze

Steuerzeiten orig.

Auspuff: Stoffi Road.

6V Kontaktzündung und 17° vor OT

Die Kiste läuft echt hammer und hebt mit dem originalen PK

Getriebe noch im 3. Gang das Vorderrad.

Problem:

Zündkerze ist immer relativ nass ABER was mich abschreckt ist,

dass der ganze Motor SEHR SEHR warm wird und ich jedesmal nach

3km denke, der stirbt mir den Hitzetod!!

Was übersehe ich?

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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