Big Al Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Moin Allerseits!habe just meine V50 mit dr75 (normal), sito banana, 16er primärritzel, malossi rennluftfilter, 74HD, +viel Liebe aufgerüstet! 3x Kickstart: alles Bestens! 70km/h (laut tacho) !!! soweit, so gut! habe jetzt aber festgestellt, daß ich depp den schwarzen plastikpräser über den zylinder nicht montiert habe...mmmh! ist das ding nur zur soundminderung da, oder hat es noch wirklich wichtige FUnktionen??? ist ja eigentlich geiler ohne, um schnell mal den puff zu wechseln bzw. zu checken, ob nix verwackelt!mfg,MARC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Wenn du ein Bauteil, das dadurch, dass es den Luftstrom, den das Lüfterrad fabriziert, um den Zylinder führt, für eine ausreichende Kühlung sorgt und somit Klemmer verhindert, nicht für wichtig hälst, dann lass es einfach weg!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Genau,einfach weglassen!Sieht doch eh Kacke aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 (bearbeitet) Beim Gebläse gekühlten Motor ist es schon wichtig. Für eine optimale Kühlung muß die Lufthutze montiert sein. Fehlt sie, wird der Motor wesentlich heißer bis zum Klemmer oder sogar fresser. Bau die Hutze so schnell wie geht wieder drauf.Gruß Klaus Bearbeitet 30. Juli 2003 von PKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Flex einfach n bißchen von der Seitenhaube weg, damit der Fahrtwind an den Zylinder kommt. Dann kannst Du auch schön die offen liegenden Kühlrippen bewundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischi Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 ....oder bau ne wasserkühlung ein-das fetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 mmmh... dass die Mühle ziemlich heiss wurde, hatte mich auch schon etwas gewundert! vielen dank erstmal!p.s. mit sarkasmus kann ich bestens leben... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixmaster Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Also mit nem orgizyl ging das nen Jahr lang gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ihr seid echt krank :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Bei mir war es sogar so, dass die zu kleine Abdeckung (50) auf nem 102er nach 10 Kilometern durch überhitzung zum Klemmer geführt hat. 200 Eus Schaden Wenn ich eins gelernt hab, dann zu wissen wozu das Teil gut is! Drauf damit!!!!! Kannst dir ja ein paar Prilblumen draufkleben damits schöner aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 ich habe bis zum heutigen tag immer gedacht das die abdeckung für einen 102er die selbe ist wie dei 50er?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Dachte ich eigentlich auch. Die beim SCK haben auch nur 2 im Angebot. Ne 50er und ne 125er. Die 50er soll angeblich bis zu 112 passen. Da die 102 und 112er Polini allerdings eh recht heiß werden wird es unter der Kappe sehr eng und somit sehr heiß. Die Kappe war auch schon nach wenigen Kilometern angeschröggelt. Hab mir jetzt ne 125er bestellt, die allerdings noch etwas zugeschnitten werden muss. Das soll angeblich helfen und den Zyli richtig kühlen. Mal schauen obs klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 eben, da der hub der 50er und der 112er der selbe ist, dürfte auch die Zylinderhaube nicht höcher sein, und in der breite/länge sind ja alle gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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