Zum Inhalt springen

Billigauspuff für PX - Ja oder Nein?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier ne PX, die braucht nen neuen Auspuff, und da gibts doch diese Billig-Anlagen, die von der Form her so in etwa dem Original entsprechen. Ich überleg ja fast, so'n Ding zu nehmen, ich meine, die originalen sehen auch scheiße aus, und rosten ebenso.

Nur: Sind die halbwegs okay? Das man für - ich sag mal - 30,-€ keine Top-Qualität erwarten kann, ist schon klar. Aber sind Lautstärke und Leistung wie beim original oder wird die Kiste damit lauter/langsamer?

Gemeint ist sowas hier http://handa-scooterparts.de/shop/article_506/Auspuff-Endtopf-Vespa-PX-80-125-150-Lusso-PX80-PX125.html?shop_param=cid%3D12%26aid%3D506%26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich mehr so auf Erfahrungen :wacko: gehofft, sowas wie "Hatte ich mal, das Teil ist ganz okay" oder "Lass mal besser, die Passform/Leistung/Lautstärke ist scheiße". Es geht mir jetzt auch nicht so sehr darum, krampfhaft den letzten Cent zu sparen, aber bei nem Preisvorteil von 50,- zum Originalteil würde mich halt mal interessieren, ob das ne Alternative wäre. Zumal ich beim Originalauspuff auch nicht so von der Qualität überzeugt bin, irgendwie sehen die Dinger bei mir nach ein paar Jahren immer aus wie ein sehr unappetitliches Vollkornbrötchen.

SIP-Road geht bei mir nicht, weil ich SIP nicht mag, und den ollen Tack-Tack-Tack-Sito will ich auch nicht haben. Ich war schon drauf und dran, mir den Abarth zu bestellen, der ist immerhin aus rostfreiem Ekelstahl, aber hier im Forum liest man, dass der Leistung kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sonen 30€ Pott vom SCK, der kommt immer dran wenns zum TÜV geht. Passen tut er allerdings nur mit etwas Gewalt und Leistung hat er meiner Meinung nach weniger als der originale Auspuff. Außerdem ist keine Nummer auf dem Auspuff, goarnix. Also ich rate eher davon ab, wenn du ihn täglich fahren willst. Kauf nen gebrauchten originalen Pott und gut is :)

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ne PX, die braucht nen neuen Auspuff, und da gibts doch diese Billig-Anlagen, die von der Form her so in etwa dem Original entsprechen. Ich überleg ja fast, so'n Ding zu nehmen, ich meine, die originalen sehen auch scheiße aus, und rosten ebenso.

Nur: Sind die halbwegs okay? Das man für - ich sag mal - 30,-€ keine Top-Qualität erwarten kann, ist schon klar. Aber sind Lautstärke und Leistung wie beim original oder wird die Kiste damit lauter/langsamer?

Gemeint ist sowas hier http://handa-scooter...%26aid%3D506%26

Innen und am Topf schlecht geschweißt.Schön,wenn sich das Blech innen losrödelt..dann wirds noch schön schepperig und extra laut,

wobei die schon eh lauter sind,was an der Blechdicke und vielleicht an de löcherigen Schweißnähten liegt(da wo schwarze Suppe rausquillt).

Mensch,die Dinger werden wahrscheinlich inklusive Flugrost lackiert.Ich würd erstmal kräftig schütteln und gucken,ob da nicht Reptilieneier

drinstecken..Also für mich indiskutabel.Ganz abgesehen davon haben die auch keine Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbares wie den Handa-Topf bekommst Du auch hierhttp://www.lambretta-teile.de/Auspuff-standard-duenner-Kruemmer-Vespa-PX80-150-Sprint , ist mit GSF-Bonus auch günstiger als beim Handa. Bei dem Krümmer wird eher wenig bis gar nichts gehen. :wacko:

Gekauft hatte ich mir vor einigen Jahren einen Topf der der LML.

Der kostete die hälfte eines ori-Piaggio, gammelt zwar genauso, passte aber und lief ebenso gut. :wacko:

Ich kann den momentan nur nirgends mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir 'nen originalen mit schön dickem Blech und lasse ihn einfach bei einem guten Galvanikbetrieb mit CU/NI verchromen. Habe ich beim Gefährt meines Bruders gemacht und sieht auch noch nach vielen Jahren top aus --> keinerlei Rost.

Du machst Dich beim netten Galvaniseur nur dann extrem unbeliebt, wenn der Auspuff schon mal gehustet - und innen Öl hat, damit versaust Du ihm garantiert seine teuren Bäder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen 30 Eur Puff mal in der Hand. Das Blech war so dünn, dass ich den Krümmer problemlos mit nakkischen Händen biegen konnte :wacko:

Dat es dress - wie der Rheinländer zu sagen pflegt.

"...SIP-Road geht bei mir nicht, weil ich SIP nicht mag"

Das ist aber nun mal der beste Pott fürn O-Motor. Dann kauf ihn doch bei SCK oder Ebay ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information