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Wie habt ihr den Bugspoiler befestigt?


Tommylion

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ich hab meinen damals mit karosseriekleber angeklebt, mitlackiert und danach genietet. wie lange das hält weiß ich nicht... der roller ist nie gefahren.

aber so sah er aus :wacko:

das ist ein paar jährchen her... damals fand ich den spoiler cool - heute frage ich mich, wie blind der mann ist, der die form für den spoiler gemacht hat - so etwas windschiefes habe ich noch nicht gesehen als serienteil. und anpassen muss man das ding immer...echt schade.

mfg!

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nieten sind cool....scheibenkleber is doch flexibel ähnlich wie silikon oder? nich das das ding rumeiert

bevor du bauschaum nimmst und dir den lack versaust schau lieber mal bei würth oder reca die haben für alles einen kleber aber ich würd 80er stil und nieten :wacko:

Scheibenkleber ist nicht so flexibel wie Silikon. Früher hat man damit auch den Bösen Blick am Auto auf die Scheinwerfer aufgeklebt,... Dachte evtl. man könnte die Kräfte die auf den Bösen Blick wirken mit dennen vom Spoiler vergleichen,.... Aber hör mir gerne noch Vorschläge an, denn das sind ja dann Geschichten die schon länger Heben :wacko:

Greetz

Tom

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Auf keinen Fall Silikon.

Wenn du kleben willst, dann nur Karosseriekleb/-Dichtmasse. Sikaflex zum Beispiel.

Damit kannst du auch die Fuge zum Rahmen schließen, die ist dann überlackierbar.

Zusätzlich kannst du dann immer noch nieten.

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Wenn der angeklebt ist, wie macht ihr das mit dem Bremspedal wenn das mal raus muß? Oder geht das an dem Spoiler vorbei? Ich hatte damals den langen Spoiler der bis zum Ende des Trittbleches ging. Hätte ich den geklebt, dann hätte ich das Bremspedal nie wieder raus bekommen.

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ohne funktion macht das ding auch keinen sinn :wacko: wenn dort ein kühler drin steckt ist das was anderes... aärodünamisch sehe ich auch keine vorteile. aber es geht hier nicht um sinn oder unsinn, sondern um das "wie" ! :wacko:

Weise Worte, aber das ist nicht ganz richtig! Es gibt auch noch den Optischen Hintergrund als aspekt,... :wacko:

:wacko:

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    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
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