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P 200 E verschluckt sich!


steirermann

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Hallo an alle,

Ich habe mir eine P200E gekauft die laut Vorbesitzer original ist! Es war ein No Name Rechtsausleger oben.

Ich habe jetzt den hässlichen Auspuff gegen meinen Sip Road getauscht! Mir ist aufgefallen, das sie sich(auch mit dem anderen Auspuff) wenn ich bergab gefahren bin "verschluckt" hat. Damit mein ich, ich bin bergab gefahren mit der 4ten, und bin vom Gas gegangen! Als ich wieder gas gegeben habe, braucht sie ein wenig bis sie wieder geht! Ist irgendwie bescheuert zu erklären.

Beschleunigung ist gut und sie läuft auch sauber.

Jetzt habe ich den Vergaser angeschaut und habe gesehen das die HD eine 119 ist und die ND ist 55. Vergaser ist ein DelOrto 24/24

Da ich mich nicht so gut auskenne, hoffe ich das ihr mir einen Tipp geben könnt!

Danke,

Lg Harald

Bearbeitet von steirermann
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HD 119 gibt es afaik gar nicht.

Und auf dem ganzen Hauptdüsenstock muss noch mehr stehen BE3 z.B. und 160 oder so...

ND hat auch noch ne zweite Zahl

Ist es lt Papieren eine 10 oder 12 PS?

Bearbeitet von Goof
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So, HD 160 119 steht oben, oder zumindest 19, kann ich lesen BE3

ND 55 160

Arbeite bitte erstmal ALLE FRAGEN von mir ab ...

Dann Antwort :wacko:

Bild Lufi, 10 oder 12 PS ?

Bearbeitet von Goof
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Danke, dann werd ich mir neue düsen besorgen und mal schauen! Kann was sein wenn ich so fahre bis ich die neuen habe?

Danke nochmal,

Lg

Du brauchst NUR ne 160er LKD! Mehr nicht!!!

Der ganze Düsendtock ist nur zusammen gesteckt.

Und ich würd kein Vollgas / Autobahn fahren! 190 ist zu mager.

Und Dreh mal die Gemischschraube vorsichtig komplett rein und dann so knappe 2 Umdrehungen wieder raus!

Bearbeitet von Goof
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  • 2 Wochen später...

Also ich kann nur sagen bei meiner PX Lusso war das so.

Ich war zu faul den Deckel wieder zu verbauen.

Bergrunter (wenig Gas) hat sich die Kiste dann beim Gasgeben total verschluckt.

Hab das Ding ständig neu bedüst.

Ich hab dann von dem Deckel gelesen (weiß leider nicht mehr wo)

Deckel rein => Alles i. O.

Ich rede von der Nr. 16 Auf der Bildtafel "Rahmen" vom SCK

Deckel raus => wieder verschluckt

Gruß

P. S. Das liegt an den den Druckverhältnissen im Rahmen bei der Fahrt

Bearbeitet von Friseur
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Irgendwer hat mal festgestellt, dass ein Lappen unter der Kaskade gegen das Verschlucken helfen soll. Wurde dann auch in einem sehr umfangreichen Topic diskutiert. :wacko:

Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen, nur dass man sich das Geficke mit dem Tankausbau sparen kann.

Edith hat das Topic gefunden: Klick

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Wenn mir vor ein paar Wochen jemand so etwas erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt! Warum auch, dieser Abdeckung im Rahmen hab ich noch nie Beachtung geschenkt...

Roller: P200E, leichtes O-Tuning mit SIP Road, letztes Jahr bis es richtig kalt wurde gefahren, ohne Probleme!

Im Winter den Gaszug gewechselt, da dieser im Lauf der Jahre zu schwer ging und schon leichte Beschwerden in der rechten Hand bei längeren Touren auftraten.

Letzte Woche den Roller wieder aus dem Winterschlaf geweckt und festegestellt, dass eine Gedenksekunde beim Beschleunigen auftritt, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten den Gaschieber komplett schließt und wieder Gas gibt. -> klar, Standgemisch leicht zu mager, warscheinlich Vergaser irgendwie verschmutzt...

Vergaser gereinigt->keine Veränderung

ND von 2,9 auf 2,7 und SGS von 2 auf 2,5 -> keine Veränderung

Heute das Topic gelesen und überlegt:

Beim Gaszugwechsel ist diese Abdeckung im Rahemen unterm Tank zerbrochen und ich hab die rausgeschmissen (nervt ja eh nur das Ding).

Vorhin mal spaßhalber die Kaskade runter und die Öffnungen im Rahmen mit Panzertape zugeklebt -> Problem ist weg!

Hätte ich nie geglaubt, aber da ist anscheinend echt was dran!

Bearbeitet von fried69
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Richtig ists eigentlich genau umgekehrt: das Loch unter der Sitzbank verschliessen und die Kaskadenöffnung vergrössern.

Ein japanesischer Moppedhersteller hat das damals Ram Air System getauft. Durch die Erhöhung des Staudrucks im Luftfilterkasten

gibts mehr Bumms bei steigender Geschwindigkeit, bzw bei Gegenwind.

Ausserdem nicht zu verachten:

Je mehr Fahrtwind durch den Rahmentunnel abgeleitet wird, desto besser ist ja auch der CW Wert ...

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