sucram70 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Hi zusammen,Daß die Restauration meiner Rally (altes Topic) solange dauern würde hatte ich natürlich auch nicht gedacht. Aber das schlimmste ist geschafft, und das Zusammenbauen kann beginnen.Motor und Schwinge liegen schon lange fertig da.Hab nun endlich meinen Rahmen wieder und strebe den finalen Zusammenbau an.Als Restauationsanfänger habe ich, um keine Fehler zu machen einige Detailfragen.Als erstes wüsste ich gerne, welchen Trittleistensatz ihr empfehlt.Dieser muss ja natürlich noch angepasst werden.Gibt´s einen, der qualitativ gut ist und einigermassen passt ?Vielleicht dieser ?Gruß, Marcus Bearbeitet 22. November 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Den hab ich auch genommen. Ging einigermaßen. Schade ist, dass Du den nicht vor dem lackieren angepasst hast. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Den hättest du wirklich vor dem Lackieren anpassen sollen. Hoffentlich passt alles. Was ich allerdings bezweifle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Den hättest du wirklich vor dem Lackieren anpassen sollen. Hoffentlich passt alles. Was ich allerdings bezweifle...ja aber leider ist es nun schon so, Kleb am besten das ganze Trittblech mit Malerkreppband ab so lassen sich beim anpassen unschöne Macken vermeiden.Die Pascoli Trittleisten sind wohl die besten der Schlechten, soll heißen dass die ganzen Nachbauleisten nie sauber passen, doch die Pascoli wohl noch am ehesten.tolle Farbe gefällt mir Bearbeitet 24. Februar 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Den hab ich auch genommen. Ging einigermaßen. Schade ist, dass Du den nicht vor dem lackieren angepasst hast. Viel Erfolg!Hatte ich auch mit dem für´s lackieren Verantwortlichen so abgesprochen. Leider sind ein paar Sachen anders gelaufen. Wie dem auch sei, ich habe mir vorgenommen nicht mehr nachzuschiessen, letztendlich bin ich froh, daß ich den Rahmen nun wieder habe und weiter machen kann.Ist ein Wunschkind mit ner schwierigen Geburt, da werden alle Sachen jetzt 1000%ig gemacht. Nicht zuletzt dafür bin ich froh, daß es das GSF gibt.Danke Euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTV Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Servus, Gasgriff mitlackiert? Könnt schwierig sein dass wieder rein zu bekommen :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Servus, Gasgriff mitlackiert? Könnt schwierig sein dass wieder rein zu bekommen :-/Ist abgeklebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Erinnert mich irgendwie an 2009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Vielleicht hast Du ja die Möglichkeiten die Trittleisten grob an einem anderen Rahmen anzupassen, dann ist das bei Dir nicht mehr so ein Akt. Ich könnte Dir anbieten, dass an meinem Rally Rahmen zu machen, wenn Du möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Da fällt mir ein, hat jemand Maße für die seitlichen Abstände zueinander bzw. zum Rahmentunnel ?Gruß, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jüsch Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Bin ja auch gerade mit der Wiederbelebung einer Rally 180 beschäftigt. Die Position der äusseren Leiste ist ja klar. Die inneren haben bei meiner einen Abstand (gemessen Mitte Leiste zu Mitte Leiste) von 4,75 cm. Achsabstand äussere und innere Leiste also 9,5 cm. Die Leisten verlaufen paralell, die innere Leiste stösst mit dem Endstück gegen die Blechkante zum Rahmentunnel.Grüße, Jürgen Bearbeitet 26. Februar 2012 von Jüsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) So, weiter geht´s.1: Kabelbaum fertig2: Kabelbaum und Züge kommen heute rein3: Mike Sanders Fett für Rahmentunnel (bitte keine Debatten, was es alles besseres gibt).4: Pascoli Fussleisten gerade bestellt5: Geschenk für mich selbst nächste Frage. Das Mike Sanders Fett ist in 2 Dosen (=1,5 Liter) geliefert worden. Gibt es eine Art Presse mit Sonde ? Denke, einfach erhitzen und reinschütten geht auch, macht aber Sauerei.Danke und Gruß, Marcus Bearbeitet 25. Juli 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTV Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Bin ja auch gerade mit der Wiederbelebung einer Rally 180 beschäftigt. Die Position der äusseren Leiste ist ja klar. Die inneren haben bei meiner einen Abstand (gemessen Mitte Leiste zu Mitte Leiste) von 4,75 cm. Achsabstand äussere und innere Leiste also 9,5 cm. Die Leisten verlaufen paralell, die innere Leiste stösst mit dem Endstück gegen die Blechkante zum Rahmentunnel.Grüße, JürgenUm welche Farbe handelt es sich bei deiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 "Giallo arancio 916" für Rally 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jüsch Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Um welche Farbe handelt es sich bei deiner?Meine ist "giallo cromo 933" gab es auch bei der 180er Rally. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 nächste Frage. Das Mike Sanders Fett ist in 2 Dosen (=1,5 Liter) geliefert worden. Gibt es eine Art Presse mit Sonde ? Denke, einfach erhitzen und reinschütten geht auch, macht aber Sauerei.Danke und Gruß, MarcusJa. Da gibt es eine Sprühsonde für den Kompressor vom Korrosionsschutzdepot. Da kommt das vorher erhitzte Fett rein. Dann einmal von der Tankseite und einmal von der Öffnung bei der Hupe rein und langsam wieder rausziehen und Gas geben. Klappt gut und es wird durch die Düse, die vorn vier Öffnungen hat, in alle Richtungen verteilt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Zum Dank für Eure Hilfe hier der heutige Fortschritt:Gut, wenn man sich als Neuling alles notiert.Gott sei Dank, alle Drähte durch. Im Kabelbaum sind noch 2 Ersatzdrähte, da kommt bei mir der Elektriker durch. Die beiden Zugdrähte im Rahmen lass ich auch erstmal drin. Rausgezogen sind sie schnell !Jetzt die Sauerei mit dem Fett, dann darf die kleine in meinen Keller umziehen.Gruß, Marcus Bearbeitet 12. März 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hast du die Achse vom Bremspedal nicht abgeklebt vorm Lackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 warscheinlich vergessen, aber wenn das alles ist an anfängerfehlern, gehts doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Nä! Ich dachte du würdest als Routinier das nicht machen brauchen und könntest allen Anfängern, die es vergessen haben, einen Spitzentip verraten, wie man diesen "Fehler" ungeschehen macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Das geht gut mit nem Cuttermesser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Nä! Ich dachte du würdest als Routinier das nicht machen brauchen und könntest allen Anfängern, die es vergessen haben, einen Spitzentip verraten, wie man diesen "Fehler" ungeschehen macht... Hast Du Langeweile ? Du kommst ja ziemlich lässig daher.Ich glaube allerdings, daß ich viele Dinge sorgfältiger mache als andere hier. Das ist aber keine Arroganz, sondern lediglich mein Versuch, das ganze so gut wie mir möglich, zu machen. Was ist daran falsch ?Das geht gut mit nem CuttermesserDANKE DR. ARZTAch ja, der Tunnel ist jetzt geflutet mit Mike Sanders. Bearbeitet 13. März 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppl1105 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hallo zusammen.Ich hätte da auch mal eine Frage. Weiss vieleicht irgend jemand wie der 180 rally Auspuff aufgebeut ist?Lg Seppl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hast Du Langeweile ? Du kommst ja ziemlich lässig daher.Ich glaube allerdings, daß ich viele Dinge sorgfältiger mache als andere hier. Das ist aber keine Arroganz, sondern lediglich mein Versuch, das ganze so gut wie mir möglich, zu machen. Was ist daran falsch ?...Hast du falsch verstanden. Schöne Arbeit, die du da machst. Erst recht, wenn man die blecherne Vorarbeit bedenkt. Hut ab!Mir war die mitlackierte Achse ins Auge gefallen und ich war neugierig, wie du das wieder hinbringst. Schliesslich vergessen andere Leute auch schon mal, etwas abzukleben. (Sag ich aber jetzt nicht, wer.) Jedenfalls danke für den Tip mit dem Cutter, derjenige welche hätte sich sonst wohl nen Wolf mit Sandpapier geschliffen ! und Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Bin ja auch gerade mit der Wiederbelebung einer Rally 180 beschäftigt. Die Position der äusseren Leiste ist ja klar. Die inneren haben bei meiner einen Abstand (gemessen Mitte Leiste zu Mitte Leiste) von 4,75 cm. Achsabstand äussere und innere Leiste also 9,5 cm. Die Leisten verlaufen paralell, die innere Leiste stösst mit dem Endstück gegen die Blechkante zum Rahmentunnel.Grüße, JürgenMache nun weiter mit den Fußleisten. Die Pascoli Leisten erscheinen mir recht kurz. Stößt die äussere vorne an das Schlitzrohr ? Foto´s wären super.Danke Marcus Bearbeitet 27. April 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Stößt die äussere vorne an das Schlitzrohr ? Foto´s wären super.ja stößt an das Schlitzrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Langsam geht´s weiter.Die Trittleisten sind fertig und werden bald vernietet.Die Gummiauflage für den Mitteltunnel ist dran und der Bolzen des Bremspedals vom Lack befreit.Hab jetzt wieder ein Problem. Dieses Schloss habe ich eben im SCK geholt, Art.nr. 4350061.Ich bekomme es aber nicht weit genug rein, um es innnen zu verriegeln. In der Schloßaufnahme ist ein Kragen, um die Feder zu halten. Dort bleibt auch das Schloß hängen. Ist es falsch ?Danke für die Hilfe,Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hast du dazu keine Feder, denn da kommt zunächst mal eine Feder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Hast du dazu keine Feder, denn da kommt zunächst mal eine Feder rein.Doch, ist dabei, löst das Problem aber nicht.Das Schloss hat auch durchgehend 12mm Durchmesser, An der Stelle, wo die Feder gegen den Kragen anstößt, sind aber nur 10mm. Da kann das Schloss gar nicht durchpassen. Ausserdem muss die Nase des Schlosses ja an der Feder vorbei in das Lenkrohr.Ich denke, es ist falsch, oder fehlt ein Aufsatz ?Danke und Gruß, MarcusEdit fragt, kann es dieses sein ? Bearbeitet 8. Mai 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) So, zwischenzeitlich ist es weitergegangen, langsam aber stetig.Das Lenkschloß war tatsächlich falsch, das richtige ist jetzt drin.Fussleisten sind dran. Puh, was ne Arbeit. Ich hatte weder Löcher noch Maße. Muß beim nächsten Roller echt vorher gemacht werden. Das Anpassen der Leisten war ne echte Fleißarbeit. Früher habe ich darüber gelächelt, wenn jemand schrieb, er hätte einen Tag dafür gebraucht. Das habe ich in der Zeit nicht hinbekommen.Die Löcher habe ich von hinten / unten entgratet (Lack), damit sich dieser beim quetschen der Nieten nicht wölbt.Bilder vom fertigen Zustand gibt es am Wochenende jetzt: Auf einer längeren Auslandsreise habe ich einfach einige Teile zum polieren mitgenommen. Bei zwei gleichen habe ich den Zustand vorher / nachher fotografiert.Die Finne war ne echte Schweißarbeit, die Oberfläche ist anders behandelt.Der rechte Griff ist fertig poliert:Haubenverriegelung:Die Repro Bremslichtschalter gefallen mir nicht wirklich, deshalb habe ich diesen:gereinigt:Die Schwinge ist ja auch schon fertig. Hab jetzt gelesen, daß die Feder schwarz sein sollte, was stimmt ? Bearbeitet 27. Juli 2012 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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