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rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Da hat einer das Schlaraffenland angeknipst.

Es war niemals zuvor wochen- oder monatelang mehr als ein Paar angeboten... :aaalder:

Günstig, aber relativ kapott. Weiß/rot. --> 127.00 Pfund

Guter Preis. Blau/weiß. --> 67.00 Pfund

Auch guter Preis. Scharz/blau. --> 75.00 Pfund

Nie gesehn *wow* und teuer, meine Güte. Blau/rot. --> 175.00 Pfund

Die sollte man wirklich kaufen, wenn man kann.

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Bearbeitet von M210
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So - jetzt aber! Nachdem die billigen 175GBP direkt einen Käufer gefunden haben dürfen die noch selteneren blau-schwarzen

http://www.ebay.co.uk/itm/Italian-Metal-Plast-Lambretta-Blue-Black-Candy-Stripe-Leg-Shield-Beed-N-O-S-ULMA-/160867352618?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item257471002a

sicher nicht lange zu haben sein!

Schon hart, das sind über 250€...

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Es ist nicht so, dass man hier nicht sein Geld parken kann.

Aber alles bunte in Kombination mit schwarz und weiß halte ich bedingt für gängig, wenngleich grün dabei die Ausnahme darstellt.

Ein Set in x-beliebiger Farbe mit weiß kostet tendenziell etwas mehr als mit schwarz.

Das nos-Set dann entsprechend mehr, klar.

Mein nos rot/weiß für die Jimmikiste war seinerzeit auch unsagbar teuer, wenngleich nicht ganz so brutal wie rot/blau derzeit. Aber leider nahe dran.

Die aktuell angebotenen Sets sprengen aber den Rahmen.

Das sind kaputte Sache dabei etc. Wer da zugreift, ist selber schuld.

Blau/schwarz ging gebraucht dieses Jahr schon für u40 Pfund weg.

Die stark gebrauchten rot/weißen unlängst waren teurer, aber vertretbar. :-)

Sprächen wir durchweg von bunt/bunt, sähe das schon wieder anders aus - und da spielen die aktuellen rot/blauen wieder locker mit. Nicht umsonst war ich der Meinung, dass die Gummis gekauft gehören.

Diese Gummis halte ich für durchaus richtig rar. Das ist dieselbe Liga wie wide end grips und echte Doppelrohr-Beinschildbügel oder Florida-Bars für die Zweitserie.

Dass wir nur von zwei Stück extrudierten Gummiprofilen sprechen beim Preis ab normalerweise 150,- EUR bis irgendwann 300,00...- steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Die hier bereits einmal gezeigten rot/gelben wären aber sicher noch teurer gewesen, als blau/rot die Tage.

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ich wäre langsam vorsichtig bei dem Zeug. Der aktuelle Verkäufer ist ja in der Szene bekannt und sauber, aber es schwappt eine Flut von Reproteilen aus Asien rüber, die zum Teil nicht als solche erkennbar sind. Als Beispiel nenn ich mal die Metalplast Griffe. Die kommen sogsr in der "alten" Verpackung, trotzdem Repro! Wenn man E-bay anschaut, waren die Griffe vor ein paar Jahren noch relativ schwer zu bekommen, dann wurde es richtig rar, wenn man heute schaut, soll es da auf einmal Berge von NOS Griffen geben....

Ich werde als wie vorsichtiger. Hab nix gegen Repros, solange das Zeug nicht meine Kisten kontaminiert, aber man muss schon verdammt aufpassen, nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Günstig, aber relativ kapott. Weiß/rot. --> 127.00 Pfund

Guter Preis. Blau/weiß. --> 67.00 Pfund

Auch guter Preis. Scharz/blau. --> 75.00 Pfund

eben ausgelaufen:

rot/weiß --> 115.00 Pfund, okay.

blauschwarz --> 37.00 Pfund, echt günstig.

weiß/schwarz --> 167.50 Pfund --> alter Lachs, das hätte ich nicht gedacht.

~~~~~~~~~~~~~

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der Werkstatt.

  • Grau/weiß vorgesehen für die LiS225 mit grauen Pfadfindernupsis und

  • das o.g. weiß/schwarz.

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post-2433-0-33042200-1349946793_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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  • 3 Wochen später...

Kickergummis und Bremspedal gabs in grün und grün "translucent" hatte ich beides schon in den Fingern. Bei den Beinschildgummis bin ich überfragt, ich hätt jetzt eher gesagt, gibt es nicht. Aber wenn es grün/weiss gibt, warum nicht grün/schwarz (ganz grün gabs ja auch und ist noch viel rarer als das ganze gestreifte Zeug :alien: ).

Beide oben gezeigten Kisten kommen aus einem Dunstkreis bei dem auch mal ein Teil einfach als one off gemacht wird. Von daher ist gewisse Vorsicht geboten. Die Cannonball Lambretta von RLC hat ja auch eigens angefertigte grüne statt graue Gummis. Hab das lange für meine S2 gesucht und hätt mir sowas auch machen lassen, leider blieb ich Erfolglos.

Was ich noch nie zum Verkauf gesehen habe sind die gedrehten Geschichten. So was hätt ich ja extrem gerne :rotwerd:

Bea fragt sich gerade, ob das bei der 2. Kiste nicht sogar lackierte Metallteile sind. Wäre auch sexy.

Bearbeitet von swissscooter
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Denke mal, dass die Italiener sowas wie die Wide Ends und Beinschildgummis nachmachen.

Wär echt seltsam wenn hier alle Farbkombis recherchiert werden und dann seltsamste Farben und die dazu passenden Gummi Teile im Top Zustand auf den RLC Kisten auftauchen.

Die durchsichtigen, farbigen Gummisets die auf ebay vertickt werden stammen ja auch aus Italien.

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Ich mach mal neue Bilder meiner roten! Es wird schlimmer und schlimmer. Die Wide Ends auf den Rimini Kisten sind echt. Ich kenne die leider ausgetrocknete Quelle, und die ist vertrauebswürdig.

Wem im Forum hab ich das letzte Paar, die schwarzen vermittelt? Ich weiß nicht wer's war, ich weiß nur dass dieser sie dann nicht genommenen hat, weil zu teuer.... Wenn ich die Preisentwicklung solcher Teile anschaue war's fast ein Schnapper. Wide Ends gibt es noch so einige, jeder Accessoire Sammler hat die in mehreren Farben. Mit dem richtigen Tauschobjekt lassen die sich immer noch auftreiben.

Hätte einer ein gelbes Paar........

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    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
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