Zum Inhalt springen

unterschiedliche Gabelrohrlängen ?


t4 bs

Empfohlene Beiträge

hallo weiß jemand bescheid mitden unterschiedlichen gabelrohrlängen?

habe eine servetta stehen ohna gabel,dabei hab ein gp gabel liegen doch die ist viel zu kurz??? welche alternative würde in die servetta passen?

und gleich die frage wer will tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz richtig die bisherigen antworten.

gp ist kurz, li ist lang, servetta späterer baujahre ist ein wenig kürzer als li. dort wurden rahmen ohne cockring mit lenkerunterteilen für cockring verbaut. die gabeln von servetta sind also um die höhe vom cockring kürzer.

ich hätte hier noch eine servettagabel liegen, die ich gerne gegen die gp-gabel tauschen würde. wenn interesse, bitte pm.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann kann ich ja so loslegen. Forklinks hätte ich ja auch gerne die für die dünnen Dämpfer aber leider bis heute keine bekommen und diese Zusatzteile will ich nicht.

So werde ich mir was einfallen müssen wie ich die Spanischen auf die Itali Dämpfer angepasst bekomme.

Danke mpq :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information