heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 hey zusammen,habe mir vor ner woche meine erste vespa gekauft :D Ne 50 n rundlicht! der vorbesitzer meinte ich solle ne komplette motorrevision durchführen...Ich bin aber totaler anfänger auf dem gebiet und deswegn brauch ich gute tipps oder anleitungen...Für die revision hab ich mir ein video besorgt wso ich das alles schritt für schritt nachmachen will...soweit so gutABER : Ich muss ja zuerst den motor ausbauen und da is schon feierabend bei mir Hat vllt jemand ne anleitung wie ich vorgehen mussß! wenn möglich sehr genau...ich würds gern selber machen und find einfach nix zu dem thema motorausbau :(dank im vorausviele grüßeludwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Also wenn du schon Probleme damit hast den Motor auszubauen (was im Prinzip nur 2 Schrauben und Züge aushängen ist) dann solltest du drüber nachdenken ob du eine komplette Motorrevision durchführen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Also wenn du schon Probleme damit hast den Motor auszubauen (was im Prinzip nur 2 Schrauben und Züge aushängen ist) dann solltest du drüber nachdenken ob du eine komplette Motorrevision durchführen willst Nur um das klarzustellen...ich hab das NOCH NIE gemacht...ich hab auch soclhe sprüche erwartet aber nja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 du könntest mir ja auch einfach sagen welczhe schrauben und züge gemeint sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ach komm, das ist ja eigentlich fast selbsterklärend:- Bremszug, Schaltzüge und Kupplungszug vom Motorblock lösen- Kabelkästchen an der Motorschwinge öffnen und Kabel lösen- Werkzeugfach unter der Sitzbank rausnehmen, Vergaserschelle lösen und Gaser vom Ansaugstutzen abziehen- Stoßdämpfer vom Motorblock lösen, dann spätestens das Heck auf einen Bierkasten o.ä. auflegen- Motortraversenschraube am Rahmen lösen und herausziehenAm besten machst Du noch als erstes das Hinterrad ab, die zentrale Kronenmutter bekommst Du besser auf, wenn der Roller auf dem Boden steht (Bremspedal drücken, damit das Rad blockiert). Dann natürlich das Heck gleich aufbocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ach komm, das ist ja eigentlich fast selbsterklärend:- Bremszug, Schaltzüge und Kupplungszug vom Motorblock lösen- Kabelkästchen an der Motorschwinge öffnen und Kabel lösen- Werkzeugfach unter der Sitzbank rausnehmen, Vergaserschelle lösen und Gaser vom Ansaugstutzen abziehen- Stoßdämpfer vom Motorblock lösen, dann spätestens das Heck auf einen Bierkasten o.ä. auflegen- Motortraversenschraube am Rahmen lösen und herausziehenAm besten machst Du noch als erstes das Hinterrad ab, die zentrale Kronenmutter bekommst Du besser auf, wenn der Roller auf dem Boden steht (Bremspedal drücken, damit das Rad blockiert). Dann natürlich das Heck gleich aufbocken.super. 1000 dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) vielleicht hilft Dir auch die Reparaturanleitung etwas weiter, da findest Du auch Bilder.lad micht runter und druck mich ausBea wollte Dir noch viel Erfolg wünschen und auf folgendes hinweisen:- lass das Öl ab, bevor Du den Motor ausbaust- leg Dir den Schneider zu: http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Cosa-Modelle-Inspektionen-Montagearbeiten/dp/095404374X- schau vorher, ob Du das benÖtigte werkzeug da hast- Frag hier mal nach, ob hier nicht jemand aus Deiner Region ist, der Dir gegen ein Bier über die Schulter schaut. Bearbeitet 8. Januar 2012 von hansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ich würd vorher noch den Vergaser vom Ansaugstutzen runter machen könnte sonst etwas hängen am Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 das hier ist auch nett:http://www.google.de/#hl=de&biw=1327&bih=614&sa=X&ei=KFgJT8SSG4GO4gTQvsCNCA&ved=0CBgQBSgA&q=smallframe-motor+demontieren.pdf&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=52a71351d73bfc52lass dir zeit!du hast noch halbe winter!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Nur um das klarzustellen...ich hab das NOCH NIE gemacht...ich hab auch soclhe sprüche erwartet aber nja...War ja auch nicht böse gemeint aber ein wenig EIgeninitiative kann ab und an nicht schadenJetzt hast du ja zumindest schon ein paar Infos bekommen :)Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass dir wirklich Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hilfreich währe noch zu erwähnen,das er den Motor am einfachsten ausbauen kann wenn er die Vespa in werstatt positzion bringt.Also Tank raus,Vergaser raus,Mutter der Motor traverse (dicke Schraube am ende des Trittbleches),dann Decken auf den Boden und den Roller mit der linken seite auf die Decke legen(Werkstatt position).Nun kannst du in aller ruhe die Züge ausbauen(4 stück),Kabel trennen (schwarzes kästchen)und den Stoßdämpfer vom Motor lösen.Dann nurnoch die dicke Schraube aus der Traverse ziehen und den Motor rausnehmen.Ich glaube ich habe nichts vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 danke an alle :D ich werd das mal ganz langsam versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Oder was ganz verrücktes: Wenn der Motor läuft und fährt lass ihn so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Oder was ganz verrücktes: Wenn der Motor läuft und fährt lass ihn so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hi du weiss was du meinst da ich selber erst mit allem angefangen habe , nur das ich meine komplett restauriere . Verstehe das du alles selber machen willst denn da lernt man am meisten, aber über eins solltest dir im klaren sein lehrgeld musst du zahlen hihihi. Währe super wenn du jemand an der hand hast den du ab und an fragen kannst . Die tips die du hier erhalten hast passen der eine macht es so der andere macht es lieber anders denke dad wenn du das über Video siehst . Schau mal YouTube unter Frank vespa der erklä.rt vieles Schritt für Schritt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hi du weiss was du meinst da ich selber erst mit allem angefangen habe , nur das ich meine komplett restauriere . Verstehe das du alles selber machen willst denn da lernt man am meisten, aber über eins solltest dir im klaren sein lehrgeld musst du zahlen hihihi. Währe super wenn du jemand an der hand hast den du ab und an fragen kannst . Die tips die du hier erhalten hast passen der eine macht es so der andere macht es lieber anders denke dad wenn du das über Video siehst . Schau mal YouTube unter Frank vespa der erklä.rt vieles Schritt für Schritt .hehe :) franks vespa garage hab ich schon offen :Pund nja mit video und der anleitung hoff ich bekomm ichs schon hin! ich hab ja auch n och zeit bis zum frühjahr gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Nach einer gefühlten ewigkeit hat alles geklappt :Dvielen dank nochmal für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 (bearbeitet) was hat gekappt,der ausbau des motors oder die revision . Bearbeitet 8. Januar 2012 von wiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hast du wenigstens dreckige Finger bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 ausbau des motors :D die revision mach ich im lauf der woche (mit viel glück haha :D)und ja verdammt, die finger sind dreckig aber ich finds geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 samstag könnte ich bei euch sein heimichl ... dann machma die revision ?muss eh nochma zu deinem alten herren ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 samstag könnte ich bei euch sein heimichl ... dann machma die revision ?muss eh nochma zu deinem alten herren ;)guter plan! dann such ich den pk motor mal :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera Oldie Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ist ja schon alles gesagt aber hier noch ein Link, ist wirklich gut die Seite und hilft weiterhttp://www.vespa-50.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ist ja schon alles gesagt aber hier noch ein Link, ist wirklich gut die Seite und hilft weiterhttp://www.vespa-50.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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