Zum Inhalt springen

A Sprintgabel tieferlegen,wie geht das?


Empfohlene Beiträge

Servus Firstgeneration und 1800er,

danke für die Beiträge,bin neu hier in diesem Forum und muss mich erstmal einleben :wacko:

@Firstgeneration: Möchte die Sprintgabel gerne behalten wegen der original Optik , nur etwas tiefer.

@1800er: Danke für den Tip, aber ich bin mir da etwas unsicher, da einfach an der Gabel etwas weg zu schneiden.

Würden die kurzen Federn die es für die vbb gibt auch passen, oder funktioniert das dann nicht mehr mit dem vorderen Dämpfer (Bgm)?

Grüße aus Landsberg am Lech, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFC: T4 Gabel ist wie GL? Wenn du in eine GL die 3cm kürzere Feder der Sprint einsetzt liegt das noch mal 1cm tiefer. Zu tief wie ich finde weil Lenkung wird schon beeinflusst aber passt mit dem Kotflügel noch

Oder wie kurz hat Stoffi die?

An der Feder 1-2 Gewindegänge weniger find ich :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Bilder meiner MV Sprint, habe hier die Befestigungspunkte für Dämpfer und Feder versetzt. Allerdings ist der Kotflügel in Blech nach unten hin verlängert, wirkt also noch tiefer als es eigentlich ist.

gruß

Bekommst Du so eigentlich das Vorderrad noch gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GL mit der kurzen Sprint-Feder (ca. 3cm tiefer) lässt sich der Vorderreifen nur zusammen mit der Bremstrommel abbauen. Ohne Bremstrommel kommt man mit dem Reifen am Kotflügel nicht vorbei

Wie gesagt: das ist zu tief. Gegenüber der GL-Feder ist die Sprint-Feder 4 Gewinde kürzer. Abgesehen vom nicht mehr so feinen Fahrgefühl find ich das auch optisch einfach nur zu prollig :wacko:

Wer kann Federn um 2 Gewinde kürzen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Sieht schick aus, gerade mit dem verlängerten Koti.

Wenn man nicht ne extrem harte Feder verwendet, schränkt man aber die Kurvenfähigkeit ein. Dann setzen Auspuff, Kickstarter oder was auch immer um so eher auf. Sieht man in Bild FPS__MG_2479.JPG ganz gut. Eine Rally mit Serienfahrwerk kann allein durch die Fliehkraft bis Anschlag einfedern.

Ich halte Tieferlegen nur für's posen geeignet!

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich halte Tieferlegen nur für's posen geeignet!"

ist auch so, da ich hinten das Distanzstück des Dämpfers nicht drin habe, ist das mehr ein Geradeausfahrroller! Konnte leider noch keine Ausfahrten machen, muss da aber definitiv was ändern, Auspuff umschweißen und Distanz rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200032.jpg

€ 29,98

pixl.gif

200032.jpg

€ 29,98

200032.jpg

€ 29,98

pixl.gif

200032.jpg

Die hat Stoffi auf seiner HP. Welche verbaut ihr da in einer Sprint/Rally? Die 155mm für 8zoll? Original sind 165mm.

(Muss meine in der GL mal vermessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Puuh... Ist auch schon wieder eine weile her, aber ich glaube ich habe 2 Windungen weggenommen

edit wirft ein Bild nach:

img0298q8r079e3wp.jpg

Schaut gut aus! Würde das bei meiner MV GT auch gerne machen. Ist meines Wissens nach eine Sprint Gabel. Weißt du noch, welche Länge die Feder ursprünglich hatte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information