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Hauptständer Conversion von S&S für PX


horst1000

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die kiste muss vorne runter, weil der ständer einige cm nach vorne versetzt montiert wird. wenn man das nicht macht steht der roller quasi :wacko: auf hinterrad und vorderrad und der ständer hängt in der luft ( was ja auch ganz schön sein kann )

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die kiste muss vorne runter, weil der ständer einige cm nach vorne versetzt montiert wird. wenn man das nicht macht steht der roller quasi :wacko: auf hinterrad und vorderrad und der ständer hängt in der luft ( was ja auch ganz schön sein kann )

Aber dann könnte man ihn doch einfach länger machen!

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Guten Morgen,

der Ständer ist nach aussen hin breiter als der orginale,

damit er (auch beim Breitreifenumbau) nicht am Auspuff hängt.

Der Kickstarter läuft so gerade noch hinter dem HS durch.

Macht man den Ständer länger, bleibt der Kickstarter am Ständerfuß hängen.

Aufbocken ist eher nicht das Problem.

Gruß

Helge

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Guten Morgen,

der Ständer ist nach aussen hin breiter als der orginale,

damit er (auch beim Breitreifenumbau) nicht am Auspuff hängt.

Der Kickstarter läuft so gerade noch hinter dem HS durch.

Macht man den Ständer länger, bleibt der Kickstarter am Ständerfuß hängen.

Aufbocken ist eher nicht das Problem.

Gruß

Helge

also nix mit meiner idee bzgl. alufüße sondern vorne tiefer !

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Also verstehe ich das richtig, dass man die PX wirklich vorne tieferlegen muss, damit der vernünftig steht?! :wacko:

Geht das nicht auch einfacher?! :wacko:

Ja, geht's indem Du die Luft aus dem Vorderrad rausläßt... :wacko:

in dem dem Link weiter ob zum Shop, steht was man machen sollte/muss, ansonsten ist das Vorderrad im aufgebockten Zustand nicht frei.

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...oder lässig auf die Seite legen... :wacko:

Alternativ anderer Puff, Seitenständer, etc...

Seitenständer habe ich auch überlegt, aaaaaaaaaber... ich will ungerne, dass mir das Blech verbiegt und dann könnte ich sie nicht mehr in die Garage nebens Auto stellen. :wacko:

Dann wirds notfalls ein anderer Puff tun müssen. :wacko:

Bearbeitet von Momolino
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Wenn ich mir Deinen Avatar mal so anschaue,

passt da eh kein Auto mehr zwischen!! :wacko:

Spass bei Seite, wir haben auch eine Seitenständerverstärkung im Angebot.

Da verbiegt nichts mehr.

Gruß

Helge

Das sieht nur so aus, eine steht an der Seite - neben dem Auto - die andere am Ende der Garage... Und das Auto davor, also passen tut das leider, sonst wärs wirklich kein Problem... :wacko:

Die Verstärkung habe ich schon gesehen... notfalls überlege ich mir die Garage umzustrukturieren. :wacko:

Edit:

Mist verflucht, wieso speichert mein Browser andere Anmeldedaten, als ich eigentlich habe...

Bearbeitet von VespaOL
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für sicheren Stand muß der Roller mindestens

10mm tiefergelegt sein, z.B. mittels eines 100/80 - 10 Reifens vorn.

1. Passt den der Reifen auf die Orig. Felgengröße von 2.10x10 und gibt es kein Problem beim TüV mit dieser Reifengröße?

2. Bekommt man bei Bestellung des S&S Newline ein mitgeliefertes Schriftstück für den TüV?

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Guten Morgen,

zu 1.: Reifen passt ohne probleme auf die 2.10-10 Felge, múß aber eingetragen werden.

zu 2.: Nein, es gibt kein "TÜV-Gutachten" o.Ä. von uns, da der Auspuff nur Über Einzelabnahme eingetragen wird und jedes Gutachten ÜberflÜssig wÄre.

Gruß

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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