Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die Möglichkeit eine Vespa 50 zu kaufen und habe ein paar Fragen an euch.

1. Habe ich eine Rahmennummer v5a1t 8116xx und auf dem Schildchen links am Trittbrett in motornähe steht aber V5A1T 8116xx.Ist das richtig so?brauche auch neue Papiere aber welche Nr. nehme ich dann?

2. Die Schnarre bzw. Die Blende ist in Fahrzeugfarbe lackiert.War das original so?

Danke schon mal.

Gruß Stephan

Geschrieben

Ich würde sagen das gehört so bei den deutschen Modellen (Rücklicht, Trittleisten, Schildchen, lackierte Schnarre). Die Nummern scheinen gleich zu sein oder was meinst du damit? Müsste um Bj. '73 sein laut Scooterhelp.

Geschrieben

Die Schnarre gehört nicht lackiert. Die am Rahmen unter der Motorklappe eingeschlagene Nummer ist sicher eine andere als auf dem Schildchen, nämlich die italienische. Für die Zweitausfertigung einer Betriebserlaubnis ist aber ausschließlich die deutsche Rahmennummer auf dem Schildchen relevant! Zur Feststellung des Baujahrs nimmst Du aber wiederum die italienische Nummer und trägst sie z.B. hier ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub schon das die Schnarre (Attrappe) lackiert war. Hab ich schon desöfteren im O-lack bei diesem Modell gesehen.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Der Kebra hat da auch mal was in der Art erwähnt. Wenn man über die hier mal drüber wischt ist das eh' ein ziemlich geiler Originalzustand, da würde ich nicht unbedingt erwarten, dass da jemand mal vorne gelackt hat.

Geschrieben

Der Kebra hat da auch mal was in der Art erwähnt. Wenn man über die hier mal drüber wischt ist das eh' ein ziemlich geiler Originalzustand, da würde ich nicht unbedingt erwarten, dass da jemand mal vorne gelackt hat.

Jap. Zumal der Farbton der Schnarre anders ist.

Nehme eher an das jemand aus optischen Gründen NUR die Schnarrenattrappe lackiert hat.

schöner Zustand in schöner Farbe :wacko:

Geschrieben

Ich glaub Amazombie meinte wie ich - ab Werk lackiert

Ja, meinte ich. Ich hab' da aber leider nicht so den Plan. Kebra ist da aber so was wie die allwissende Müllhalde bei den Fraggles.

  • Like 1
Geschrieben

hatte ich auch mal,

hupen blech war auch etwas heller lackiert,

genau wie deine auch das groß reflektor rücklicht,

meine hatte noch 80kmh tacho und den schmalen ss hauptständer.

papiere hatten nummer vom blechschild am trittbrett.

rahmen hatte andere nummer.

getauscht nachher gegen die sprint,die dann gegen jetzt die t3.

man tauscht sich halt hoch :wacko:

post-387-0-80440800-1322837447_thumb.jpg

Geschrieben

Habe die Möglichkeit eine Vespa 50 zu kaufen und habe ein paar Fragen an euch.

1. Habe ich eine Rahmennummer v5a1t 8116xx und auf dem Schildchen links am Trittbrett in motornähe steht aber V5A1T 8116xx.Ist das richtig so?brauche auch neue Papiere aber welche Nr. nehme ich dann?

Ja, passt so. Die Nr. Auf dem Schildchen gehört in die Papiere.

2. Die Schnarre bzw. Die Blende ist in Fahrzeugfarbe lackiert.War das original so?

Ja, gab es so original.

Danke schon mal.

Gruß Stephan

Geschrieben

ein Geschenk! die Trittleisten find ich sehr seltsam, hab ich so noch nie gesehen...

ich meine def. nicht original. schade ist der kleine Knick im Beinschild rechts... aber halb so wild.

fehlt der Tank? - kein Benzinhahn zu sehen.

Seitenklappe auch weg?

wo steht das Teil? ich würde sie für den Kurs SOFORT nehmen!

Geschrieben

So heute bezahlt.Jetzt gehört sie mir.Habe auch noch ein paar Teile dazu bekommen.Vieleicht könnt ihr mir sagen wie die teile einzuschätzen sind.Wertvoll oder nicht.Soll ich die Teile wieder montieren?

Da ist auch so eine komische Luftruck-Hupe.Ist das Original?

Danke schon mal

post-37610-0-26063700-1323244071_thumb.j

Geschrieben

Musst du wissen, ob du das Zeug montierst, ich würde es nicht machen.

Das Gepäckkörbchen und die Luftdruckhupe sind gesuchte Teile und dürften einige Euros bringen.

Geschrieben

Ja super Schnäppchen, Gratulation!! Ich glaub auf sowas wartet man immer :wacko: (Ich würde Dir adhoc das DOPPELTE bezahlen und sie nehmen?!)

Der Gepäckträger hinten erweist sich immer wieder als praktisch, den Korb vorne kann man machen muss man aber nicht. Ist aber wie oben schon geschrieben auch ein gesuchtes Ersatzteil.

Die Sturzbügel nimmt bestimmt auch wer gerne ab, sind aber optisch jetzt nicht so mein Fall, muss ja aber Dir gefallen.

Ansonsten aufpolieren und die sieht doch bestimmt sehr schön aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Korsische Schwarzkiefer aus einem Samen gezogen. Nun überzogen mit "Körnchen". Alles war voll davon, 80% mit scharfem Wasserstrahl entfernt. Die Nadelspitzen fehlen. Was haben wir uns hier unfeines eingefangen?    
    • Aber meine Frage bleibt unbeantwortet. Was Du beschreibst, ist das, was ich beschreibe.
    • Mich kotzen Wegelagerer überland oder auf der Autobahn an, die an 100% safen Stellen ihre Blitzautomaten aufstellen, weil die Lage dann da gerade besonders (verwirrend) und gleichzeitig 100% NICHT unfallträchtig ist.   Bsp. #1 Autobahn von Köln kommend Richtung Hockenheim. Ein andauernder Wechsel der vmax zwischen 100 und 130. Sinnbefreit, willkürlich und daher einträglich. Das ganze Spiel 15 oder 20 mal mitgemacht via Tempomat. Dann ein Anruf, Ablenkung und ein weiteres 100er Schild nicht wahrgenommen bei freier Bahn, aus der 130er Zone kommend. 128 Euro und ein Punkt.   Bsp #2 heute überland zwischen Feldern, Wiesen und Baumpassagen. Baustelle ist eingerichtet, aber es ist spät am Nachmittag, kein Schwanz weit und breit - bis auf die Penner mit ihrem Blitzekasten im Gebüsch. Min 72 bei erlaubten 60.    Ja, die Kommunen brauchen Geld, rechnen fix mit den Einnahmen aus den Kontrollen. Aber zum Teufel! Warum so und nicht in 30er Zonen in Wohngebieten, in denen wahrlich geheizt wird?   Ich kotze. Nicht über meine Fehler, sondern die faule Art der Geldbeschaffung, anstelle an unfallträchigen Sträßlein den Rasern umd Gefährdern auf die Nüsse zu gehen. 
    • Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei diesen komischen "Dior"-Vespas... da kommen von dem namensgebenden Label ein, zwei Details und schon ist es ein "begehrtes" Stück. Zumindest für Leute, die solche Statussymbole nötig haben. 
    • Wertvolle Armbanduhren ohne Wert   Ich mag ja Armbanduhren und pflege auch meine kleine Sammlung. Um den Begriff "Wert" ggn "Kaufpreis" zu ersetzen, kaufe ich mir jede Uhr ganz bewusst. Schön war die persönliche Bestellaufgabe und Abholung einer Uhr letztes Jahr bei der Manufaktur. Den Wert der Uhren vermag ich nicht zu bestimmen, daher kenne ich wie gesagt nur deren Kaufpreis.   Wie nun kommt es zu Uhren, die als reiner Schmuck vertrieben werden? Also relativ sicher an eine Klientel, für die die Komplikation was schlechtes und das Aufziehen lästig ist? Unten angehängt zur Erklärung ein Schnappschuss aus den Kleinanzeigen von heute.  Meines Erachtens baut besagte Firma schlichtweg keine Uhren. So wenig wie die Firma Boss, Diesel, BMW und andere. Woher also stammen diese Stücke und wie wird denn dann wohl in Fashionkreisen so ein Ding WERTgeschätzt?          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung