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PX200 Block, Modell Wasserleiche


undis racing team

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Gute Motoren gekauft???

Wenn das so ist kannst so gleich den kompletten Motor schmeißen da der innen im Gehäuse auch komplett zerfressen ist.

soweit bin ich noch nicht!

dreht sich alles nur der zylinder will nicht runter!

Sieht nach dampfstrahlen und 5 jahren im freien liegen zum trocknen aus!

Ich habe mal mit rostlöser eingeweicht!

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denke auch über schlagbohrmaschine nach!

Vibrationen/Schläge sollten immer ganz gut helfen. Wenn Du den Zylinder nicht brauchst, würde ich auch mit dem Hammer erstmal von obenmehrfach Schläge draufgeben, von unten ebenso. Dein eh schon verwendeter Rostlöser sollte ja eh schon helfen.

Und wenn dann der Zylinder runter ist, darfst mir gern das gehäuse verkaufen :wacko:

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Zylinderkopf runter, Stehbolzen kontern und rausdrehen, Rohr als Hebel in den Auslass stecken / schweißen, dann hin und her drehen.

==> vorher würde ich aber mal den Zylinder mit der Flamme erwärmen, Originalzylinder wirst ja nicht mehr brauchen, oder ? ? ? :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Alles machbar! Aber wenn das seit 5 Jahren miteinander vergammelt ist, dann musste erstmal die Verbindung von Kolben und Zylinder lösen! Und das geht meiner Einschätzung nach erstmal nur mit Hitze! Und zwar extreme Hitze! Also Brenner!

Und DANN ziehen, drücken, hauen etc etc . ...

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fast in OT

Willst du die Kurbelwelle behalten? Oder eh sichtbarer Müll!

Ansonsten - wenn genug Platz nach oben - Zylinder "hochfahren" lassen mit Kolben und mit nem Elektrofuchsschwanz das Pleul trennen!

Bearbeitet von Goof
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OK,

dachte "fast" wäre nochn Zentimeter oder so...

Dann doch Brenner ist meine Meinung!

Eddi sacht noch: Beim blossen "draufkloppen" hätte ich die Sorge, dass ich das ganze noch mehr "verniete" ...

Bearbeitet von Goof
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ROHE Gewalt hilft auch nicht immer!

ich habe letztendlich den zylinder im kreisgedreht bis pleuel abgerissen ist!

beim 2. problemmotor, der nicht so extrem angegammelt war, hat die hilti methode funktioniert und WELLE ist noch gut!

Bearbeitet von Undi
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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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