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VB1T vone de Francesco


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Nur Geduld! Bleib Dir treu und auf der Suche! Ist zwar hart, wenn der GSF-Moment der Wahrheit dem aprilsonnenmotivierten Fertigschraubdrive den Wind aus den Segeln nimmt, aber, wie überall, währt auch hier ehrlich am längsten: kein Pfusch am Bau :wacko:. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo nen GSF-ler gibt, der Deine liebevolle Arbeit mit nem guten Angebot unterstützen würde...

Und Kontaktkorosion gibts eben nicht nur bei den Schrauben. Es korrodiert die Vespalust, wenn das Projekt trotz mannigfaltigstem Kontakt dem Schrauber einen Arschtritt versetzt :wacko:...

Edith fügt ein "nur" hinzu...

Bearbeitet von Faulenfürst
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Hi Franco sehr schöne Arbeit ,

wie ich sehe mit sehr viel AMORE und Passione :wacko:

bin mom auch am Restaurieren allerdings nur an einer 50 N Spezial ,

und habe Heute auch mit der Montage meiner Lenkstange begonnen .

Dazu mal eine Frage

betreff untereLagerschale Lenkkoflager , muss die Lagerschale unbedingt eingebaut werden ???

Weiss nicht wieso aber wenn ich sie bei mir einbaue kann ich an der Oberen Mutter Lagerschale gerade so 2-3 Gewindegänge eindrehen allerdings hab

ich dann keine Möglichkeit die Sicherungsscheibe vom Lenkkopflager noch die Mutter derLenksäule zu Montieren .

Und wenn ich es nicht fertig bekomme werde ich im Sommer Fahrrad Fahren können denn ich habe garkeine PK :wacko:

Dir noch viel erfolg auf deiner suche :wacko:

Und wenn ich nicht fertig werden sollte und du schon Fahre ich auch gerne PK im Sommer :wacko:

Ciao Ciao

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moin

Suh dir doch einfach die passende Feder

mfg

ja, wenns so einfach wäre !! du hast da was nicht richtig verstanden, das Steuerrohr ist zu lang wenn ich eine lange Feder einbaue passt der Kotflügel nimmer !! Bearbeitet von Franco Basso
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Hallo Francesco,

absolut geile Arbeit toll und eine super Anleitung für mich. Ich restauriere gerade auch eine vb1 und trage gerade die Teile zusammen.

Hab neulich einen Vergaser erstanden, hab zusätzlich den Chokehebel, jedoch geht mir der Rest ab und ich weiss auch nicht wie der Choke aufgebaut ist. Woher bekommt man sie Aufnahme was du abgebildet hast?

Ich wäre sehr dankbar für deine Hilfe, da ich im net nicht viel darüber gefunden habe!

sG ISI

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  • 2 Jahre später...

Hallo Franko,

 

habe auch mit Interesse Deinen Aufbaubericht gelesen.

Sieht toll aus. Gibt´s mittlerweile auch Fotos aus freier Wildbahn ?

 

Eine Frage noch, mache meine VB1 auch gerade fertig, sind noch gewisse Restarbeiten, hab den Roller zu 80% fertig gekauft.

Bei mir ist die (neue) Gaszughülle einen Ticken zu kurz

Haben bei Dir alle Züge gepasst ? Und wenn ja, welche sind das, ein Set ?

 

Und würdest Du verraten, wer den Tacho überholt hat ?

 

Danke Dir und Gruß, Marcus

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Hallo,

meinen Glückwunsch zu diesem tollen Roller.

:inlove:

Meine VB ist zu 90% noch im Original Zustand.

Mir fehlt aber leider die Linke Backe in Original Lack.

Vielleicht hat oder weis jemand was auf diesem Wege.

Gruss Buttze

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    • Hier liegen natürlich auch zwei Teller zum schnellen umstecken.  Schonender sind sicherlich bewegliche Messer. Aber in der Regel kennt man seinen Garten und hat keine Steine, etc. rumliegen, daher sehe ich das Risiko als sehr gering. Du bist ja in fremden Gärten unterwegs, da musst du natürlich auf alles gefasst sein.   Berichte unbedingt von deinen Erfahrungen mit den Tellern, bin da echt gespannt.
    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
    • Zu viele impacts in meinem Leben. 
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