Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

Featured Replies

• Antworten 4Tsd
  • views 427,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• 5.-6. Juli 2025 wird es wieder ein Rennen in Norddeutschland geben auf dem Flugplatz Karlshöfen. Es wird eine gemeinschaftliche Veranstaltung verschiedener Klubs und Personen, also kein reines Minussc

• Gratulation an Gerhard zum 1. Platz. Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das

• blauerBlitz
    blauerBlitz

das ist meine athena mtx für die 1b, versuche gerade noch ein NOS einzubauen, bis Stockach schaffe ich das aber wahrscheinlich nicht, Pfingsten kam mal wieder überraschend … 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kaskadeur:

Die Kühler sehen gut aus. Was sind das für welche?

die sind von der GTS. hab die umschweißen lassen und den Kühlerdeckel draufmachen lassen.

Geschrieben
Am 27.2.2026 um 13:27 schrieb pv211:

hoffe nicht das Getriebe dontgetit

gibt doch etwas das halten sollte;-)

oder was wird bei der dbm gefahren?

Geschrieben
  • Autor

"Zentrale? Zentrale?! ... Kommen, bitte!"

Es war ein wenig ruhig in den letzten Wochen von der offiziellen Seite der DBM.
Lediglich der "Neue" brennt noch wie ein Uran-Zäpfchen. (Danke dafür pv211inlove)

Das lag zum einen an der sehr aufwendigen Gestaltung der neuen Website,
die wir ohne Corinna (winy_zwo44) im Leben nie so hinbekommen hätten.
1000 DANK dafür!

Schaut Euch das mal in Ruhe auf der gewohnten Adresse an:
www.deutscheblechrollermeisterschaft.de

Auch die Facebook und Instagram accounts sind aufgräumt und warten auf Eure Tags und Beiträge!

Zum Zweiten sind wir ein wenig in eine Schockstarre verfallen, als uns die LAKESCOOTERS darüber informiert haben,

das es dieses Jahr kein Beschleunigungsrennen während des Pfingst-Runs geben wird.
Entgegen alter Gewohnheiten hier im GSF ist das keine "Fake" oder "Fun" Ankündigung,

sondern bitterer Ernst.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck und den entsprechenden Enthusiasten aus der Region an einer Lösung.
Auch hier ist Phillipe der jenige, der das antreibt, und mit Sause Vorort-Termine bestreitet. thumbsup
Möglicher Termin wäre der 14.06.26 in Steißlingen mit dem VC Singen.

Zusätzlich arbeiten wir an einer Veranstaltung in Kooperation mit dem Vesbeachi- und dem Mofa-Drag-Race-Team.

Möglicher Termin wäre hier der 20.06.26 in Oldenburg.

Spätestens Mitte März wird es hierzu Entscheidungen geben, die wir sofort an Euch weitergeben!

Hier im Norden wird es, wie im letzten Jahr, wieder zwei Termine in Karlshöfen geben:
11.07.26 B-Rennen Karlshöfen 1
12.09.26 B-Rennen Karlshöfen 2

Also bleibt am Schraubenschlüssel, macht Eure Karren fit und haltet die Ohren offen!

C U on Track

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb sinko:

gibt doch etwas das halten sollte;-)

oder was wird bei der dbm gefahren?

Extra breit hat keinen Platz. Derzeit ist das standard Faio verbaut wegen Polygon an der Kupplung. Wenn das nicht hält kommt das Falc rein.

Geschrieben
Am 3.3.2026 um 08:31 schrieb pv211:

Extra breit hat keinen Platz. Derzeit ist das standard Faio verbaut wegen Polygon an der Kupplung. Wenn das nicht hält kommt das Falc rein.

ist nur ori. gehäuse erlaubt????

wenn ja dann bist du auf der richtigen fährtethumbsup

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sinko:

ist nur ori. gehäuse erlaubt????

wenn ja dann bist du auf der richtigen fährtethumbsup

Wie so meinst du orig Gehäuse?? BFA Ist verbaut

Geschrieben

das hab ich nicht gesehen

bfa kann man nicht so bearbeiten das es passt?

egig oder quattrini gehäuse funktioniert mit dem breiten faio sehr gutthumbsup

Geschrieben

Und wieder. Details angepasst. Die Lami mit dem TS1 dürfen jetzt auch bei der Oldscool mit.

Danke für den Hinweis Jesco.

c4cc97a7-5fc3-42c5-85a5-bf91cc051692.jpeg

Geschrieben

Was genau bedeutet bei Radstand "original" in den Klassen LF/Lambretta und Oldschool? Früher hatte ich eine Lambretta-Gabel in PX, das wäre in den Klassen nicht mehr erlaubt? Aktuell fahre ich ET4-Gabel in PX. Also auch nicht orginal, aber keinerlei Verlängerung Radstand. Vielen Dank für eine Konkretisierung! cheers

Geschrieben

Das ist völlig egal welche Gabel. Da geht’s mehr um hinten raus.

Geschrieben

Aber die Lammy-Gabel macht z.B. vorne raus etwas, während ET4 eher verkürzt. Also sind letzendlich keinerlei Motorversetzungen erlaubt, darum geht es?

Geschrieben

Bitte auf der HP schauen. Die Liste ist quasi nur ne Schnellübersicht. Original heißt keine Rahmenverlängerung. Mehr sag ich dazu nicht. ;-)

Geschrieben

HP habe ich mir angeschaut. Bei LF/Lambretta steht original, bei Oldschool Rahmenverlängerung bis 129 cm und Lenker + Sitzposition frei. Das passt nicht zur Schnellübersicht, oder sehe ich das falsch?

Oldschool.png

Geschrieben

Bitte hier im Regelwerk schauen. Das vorne wird noch geändert.

IMG_8640.jpeg

IMG_8639.jpeg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, hab gerade auf anderen Kanälen gesehen das es mit den Rennen im Süden News geben könnte? Jedenfalls lässt das Spielraum für Spekulationen zu. Also wie sieht's aus, gibt es konkretes vom Bodensee?

VG Schorse

Geschrieben

Guten Morschen. Der Bodensee Termin schaut seeehr gut aus. Die finalen Zusagen erwarten wir bis Ostern.

Geschrieben

Wichtig. Don’t Drink and Drive.

Wobei es in Schweden nen SC mit dem Nsmem gibt. Bekannte von alias „Mr Fuck Face“

Denke er wird uns nicht böse sein ,)

Geschrieben

Aber ich bin doch soooo unfassbar schüchtern .. ich werde sehen was sich machen lässt!
Freue mich in jedem Fall auf dieses Jahr!

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb zerox_marx:

Aber ich bin doch soooo unfassbar schüchtern .. ich werde sehen was sich machen lässt!
Freue mich in jedem Fall auf dieses Jahr!

Das ist wie damals vor der Klasse seinen Text aufsagen, stell dir einfach vor du wärst nackt.....oder wie war das noch!? -D

Geschrieben

Die Idee im Kopf nimmt langsam Form an. cool

IMG_9095.jpeg

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb pv211:

Die Idee im Kopf nimmt langsam Form an. cool

IMG_9095.jpeg

Die Farbe gefällt mir. thumbsup

Bearbeitet von wladimir

Geschrieben

Flotti Karotti meinte meine Frau aaalder

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

@wladimir und @zerox_marx
Wir werden in unserem Insta-Feed auch Fahrzeuge vorstellen!
Macht doch mal ein paar kurze Sequenzen oder Fotos von Euren Boliden.
Kurze Eckdaten und Eure Klarnamen und ab damit an: [email protected]

Geschrieben
  • Autor

Kinder, es ist bestätigt!

Saisonauftakt am Sonntag den 14.06.2026 in Steißlingen!
Industriestraße 15, 78256 Steißlingen

260323-Flyer-A5-Vespa-NEUMANN-Marc-Oliver-05_260417_223505.jpg

Anreise am Vortag möglich. Bitte vorab beim Kommitee od. VC Singen-Hegau anmelden!
Für das leibliche Wohl am Renntag stehen ortsansässige Caterer zur Stelle.
Die Jungs vom VC Singen-Hegau haben hier hervorragende Arbeit der Vorbereitung geleistet.
Danke schonmal vorab!

Es wird um rege Teilnahme gebeten, denn eine gute alte Bekannte ist zurück:

Foto von Helge Wiese.jpg

Die Meister-Ring-Ehrung 2025

Im Vorfeld des Freien Trainings findet während der Fahrerbesprechnung diese legendäre Tradition wieder Einzug in unseren Kreis.
Auf alle Fälle ein Highlight des Renntages.

Also beste Gründe einen tollen Renntag an neuer Location zu feiern

und mit offenem Schieber die Saison 2026 einzuläuten.

Anmeldung ab dem 14.05.2026 möglich unter: [email protected]

C U on Track

260323-Flyer-A5-Vespa-NEUMANN-Marc-Oliver-03_260411_192025.jpg

Bearbeitet von DBM
Sponsoren hinzugefügt