Zum Inhalt springen

Schlauchlos Breitreifenfelge von SIP


px86

Empfohlene Beiträge

Ola Senoritas!

Ich habe grade mit SIP Telefoniert und folgendes bestellt:

vordere Schlauchlosfelge mit 2,10x10

hintere Schlauchlosfelge mit 3x10

Schwinge hinten ist um 1cm nach rechts versetzt, mir wurde jetzt gesagt, ich brauche keinen Distanzring mehr um die Felge drauf fahren zu koennen mit 130er Reifen.

Kann das jemand bestaetigen? Ich finde da herzlich wenig drueber!

Danke schon mal.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Versatz kann ich eindeutig bestätigen. Ist um 10mm versetzt, und im Set liegen sogar Schwingendistanzen für PX80-150 und PX200 bei :wacko: .Dafür hat die Felge ein ganz anderes Problem.

Keiner meiner wirklich guten Reifenhändler war fähig einen Reifen beschädigungsfrei aufzuziehen. Allgemeine Aussage: Fehlkonstruktion. Das Problem liegt wohl da, dass die Aussparung in der Mitte in der der Reifen beim Aufziehen verkeilt wird nicht ausreichend ausgeprägt ist, und deswegen der Reifen immer übersetzt. Ende vom Lied: Mein Reifen ist jetzt drauf, die Flanken aber so beschädigt, das mir allgemein davon abgeraten wird damit zu fahren. Des weiteren besteht der Verdacht, dass der Stahlkranz zu massiv gestaucht wurde.

Werde diesen Satz jetzt nutzen um die Anpassung an meinem Projekt zu nutzen, aber dann beim SIP nen fertig aufgezogenen Satz ordern.

PS: Diese Aussage Bezieht sich nur auf nen 120er auf 3.00er Felge. 2.50er Felgen haben mit 100er und 110er Pellen. keine großen Probleme gemacht.

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich schon mal gut an, liefert Sip die denn fertig aufgezogen?

Gibt ja n Youtube Video wo das "spielend leicht" in 3 Minuten geht... Waere natuerlich schade drum, aber Reifenhaendler haben dafuer auch glaube ich zu grosses Werkzeug, warst mal in ner Rollerwerkstatt die sowas auf die Automatikroller draufziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, da wo ich war wissen die was die tuen.....und sonen weichen Jingsheng wie im Sipvideo zieh ich dir auch so auf...bei nem ordentlichen Reifen mit festen Karkassen sieht das ganz anders aus.

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich schon mal gut an, liefert Sip die denn fertig aufgezogen?

Gibt ja n Youtube Video wo das "spielend leicht" in 3 Minuten geht... Waere natuerlich schade drum, aber Reifenhaendler haben dafuer auch glaube ich zu grosses Werkzeug, warst mal in ner Rollerwerkstatt die sowas auf die Automatikroller draufziehen?

also die montageanleitung bei sip in der produktbeschreibung halte ich für gefährlich - und wozu erklärt er vorher, dass es nen kantenschutz für die felgen gibt, wenn er dann doch mit den montiereisen direkt aufs material drückt? :wacko: so, wie im video beschrieben würde ich es NIE machen!

aber bitte: weitere erfahrungen zu den felgen pls! bin auch stark interessiert aber zu feige einfach zu bestellen :laugh:

mfg jan

edith fügt hinzu: sceleton: ist das sip-logo in die felgen gefräst?

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht, Kantenschutz hab ich keinen gesehen, und der hebelt schon gut rein...

Ich habs mir jetzt einfach mal bestellt und werds probieren, wenns nicht klappt fahr ich das Kit persoenlich zu SIP und lass es mir zeigen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur sceleton anschließen.fahre die gleiche Kombi.und beim auf ziehen von meinen 130 hinten hat es mir den reifen auch böse gefi...

Ich will mal denjenigen Sehen,der nen 130 er nur mit dem montier Hebel auf zieht.ohne maschine.keine Chance.das ding geht immer am sack, und ich war auch beim Profi reifen Handel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maiermachine

ja.logo und felgen Größe sind eingayfräst

Nein. Logo und Größe sind nicht gefräst, sonder im Guss ausgelassen. Sieht im ganzen sehr billig aus und wird bei mir vorm lackieren definitiv zugekittet.

Vielleicht mal nen bisserl mehr zu meinen bisherigen Erfahrungen. Vorab, ja ich weiß ich bin Pedant was Teilequalität angeht, aber ich Buckel einfach zu hart, um viel Kohle für nicht mackellose Teile zu bezahlen.

Lack: Hab die Felgen in Schwarz Matt geordert. Sieht ordentlich aus, ist aber definitiv nicht unzerstörbar. Eine Felge Hab ich testweise mal mechanisch nem Steinschlagtest unterzogen, der Lack ist auf jeden Fall fix weg. Glaub mittlerweile sogar das es kein Pulver sondern einfach Lack ist. Die nächsten gibts ohne Lack die werden dann ordentlich lackiert.

Rundlauf: Rundlauf ist soweit Ok. Seitlich nicht mehr als +- 2/10 und in der Höhe ebenso. Wobei ich nicht behaupten möchte das die Trommel auf der aufgespannt wurde nen Nullmaß ist :laugh: . Auf jeden Fall besser als bei jeder anderen Felge die ich bisher hatte.

Material: 100% Röntgengeprüft :wacko: ....klar, aber nicht aussortiert. Unter meinen 6 georderten war eine die Postwendent mit nem dicken Lunker, 15mm vom "passed" Aufkleber entfernt, zurückgesendet wurde. Naja, Augen auf. Hab für mich entschieden wenn ich keinen sehe ists OK.

Schrauben: Echt miserabel verchromt, und echt schäbig. Da werd ich mir selber welche drehen. Bzw, mann sollte ne schön schlanke Nuss haben um die ohne Lackbeschädigung anziehen zu können.

Optik/Passform : Echt schick, schön bullige Anmutung. Mit Bremssattel wirds eng, geht aber gerade so. Die gerade Aussenkante auf der Vorderseite sieht Super aus, warum wurde auf der Rückseite die Originaloptik/Rundung behalten? Aber Egal

Versatz: Naja, bei der 3.00er gekonnt die 10mm Versatz verwirklicht. Mit beiliegenden Distanzen. Super. Aber warum wurden bei der 2.50er 5mm Versatz eingebracht? Bzw ware von Sip Seite Toll nen Flyer Beizulegen wie man den Spurversatz richtig Verwirklicht. Bei 200er und 80-150er Modellen. Würd den Absatz definitiv ankurbeln.

Ausführung: Was das Thema Aufziehen wie oben schon weiter beschrieben angeht; der eine Reifenmonteurmeister sagte: "Naja, hat jemand konstruiert der keine Ahnung von technischem Felgendesign hat." Ich verweiger mich meinungsbildener Aussagen meinerseitz mangels Fachkompetenz

Preis: Absolut gerechtfertig, vorallem bei der Breiten. Man überlege was man früher alleine schon für nen Spurversatzkit bezahlt hat :wacko:

Naja, summasummarum die Beste Felge am Markt momentan, aber definitiv kein Freifahrschein. Da könnte auf jeden Fall noch nachgebessert werden. Gibts ne neue Version an der Verbessert wurde bin ich gerne wieder dabei. PS: Ne ABE wäre ja die absolute Krönung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben, ich fahre sie nicht, sondern nutze sie momentan nur um nen neues Projekt aufzubauen. Wenns dann soweit ist, werde ich mir eine vom Sip aufziehen lassen, bzw, gibt es bis dahin ja schon weitere Erkenntnisse.

Und hier der Grund warum ich denke, das der SIP die aufziehen kann: Komplettset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Grund warum ich denke, das der SIP die aufziehen kann: Komplettset

....Dem Video nach sind die Schlauchlosen ja 2-teilig und haben nen Schlauch.... :laugh:

Edith - hat jetzt erst gesehen, dass das Video nicht wirklich zu dem Artikel da gehört.... :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich eine komische Diskussion, ich hab die Felge mit Reifen zum Händler zum Aufziehen gebracht u diskussions- u kommentarlos nach einer halben Stunde ohne irgendwelche Beschädigungen aufgezogen retour bekommen. Gekostet hat's auch nix......wahrscheinlich sind Österreichische Händler flexibler :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben: Echt miserabel verchromt, und echt schäbig. Da werd ich mir selber welche drehen. Bzw, mann sollte ne schön schlanke Nuss haben um die ohne Lackbeschädigung anziehen zu können.

also das kann ich nur bestätigen

ausserdem war der bund der muttern zu gross (die meisten lagen bei 14,3-14,7mm) und/oder das gewinde nicht mittig gebohrt

also am besten vorm montieren nachmessen weil man sich sonst die beschichtung wegscharbt

wenn die bei der nächsten felge auch so sind schick ich die scheisse wieder zurück

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur anschließen, die SIP Tubeless Alufelge 2.50x10 mit 110/80-10 Swalbe Raceman macht keine Probleme...

Hat mein Reifenhändler in 5 min aufgezogen ohne Probleme, ich stand daneben und es war kostenlos :wacko:

Die Felge mit dem Reifen hab ich übrigens über... :laugh:

Zur Qualität kann ich sagen dass sie einen guten Eindruck hinterlässt (in unlackiert ALU)und ich keinerlei Probleme hätte sie so zu fahren...

zu den Schrauben kann ich auch nichts schlechtes sagen.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie fährt der Roller jetzt mit diessen Felgen ?? die nicht mittig laufen ?? lenker loß und ab geht es in die Kreisselbahn Oder ??

also mit 3.50er k47 auf original 2.10er felgen konnte ich problemlos freihändig fahren

selber reifen auf der 2.50er schlauchlosfelge dann kippt der leicht zur seite wenn man den lenker loslässt - da aber nen neuer gaszug montiert wurde geht das aber eh nur noch kurz :wacko:

bremsen in kurven ist auch auf den ersten km ungewohnt - hat man aber schnell raus

insgesammt liegt der roller aber ruhiger auf der strasse - liegt wohl auch da ran das die reifen jetzt runder sind

zu den Schrauben kann ich auch nichts schlechtes sagen.

wann gekauft ? hab meine im mai bekommen - da waren die muttern scheisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sers,

gibts bezüglich SIP Schlauchlosfelge 3.00 und Breitreifen 130/70 10" schon neue Erkenntnisse?

Mein letzter Reifenhändler hat mir einen neuen Heidenau beim Aufziehversuch zerstört.

Jetzt fahre ich mal zu nem Quadhändler mit neuenm Heidenau K61 130/70.

Vielleicht kann der was.

Wer hat denn nen TIP in München, der Schlauchlosfelgen montieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich auch.

Einmal hat der Reifenprofi eine Felge zerstört und beim zweiten mal den Reifen.

Würde gern einen Schwalbe Weatherman in 120/70-10 TL fahren, habe aber keinen Plan wie ich das mit der 3.00er SIP-Felge hinbekommen soll.

Auf meinen Vorschlag im SIP-Topic reagiert SIP garnicht. :wacko:

Fährt überhaupt jemand die 3.00er Felge mit einem reinforced Reifen?

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information