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Brauche dringend Hilfe


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Hey Leute,

ich habe mich hier beraten lassen wegen nem anderen Auspuff. Da ist mir eine Piaggio Banane empfohlen worden mit Sito Krümmer.

Jetzt habe ich alles hier, aber es passt nicht.

Habe die Banane da, den Sito Auspuffkrümmer für die V50 und das Winkelstück Sito Abgasskrümmer. Aber der driss will einfach nicht passen. Bin ich da einfach zu blöd für? Oder gibt es einen Trick? Habe irgendwann mal was gelesen vonwegen Zylinder um 30° drehen, das meine ich war aber im Bezug auf nen größeren Zylinder Einbau, oder?

Bitte helft mir. Die kleine steht jetzt schon den zweiten Abend aufgebockt in der Garage....

Schonma danke.

Gruß

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Lass das Winkelstück (den 75°-Krümmer aus Alu) weg und schon löst sich fast alles in Wohlgefallen auf.

"Fast" deswegen, weil die Toleranzen leider oft noch Ärger genug machen und eine spannungsfreie Montage erschweren.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Hey,

schonma danke :wacko: Also ich habe das Winkelstück gerade nochma abgemacht. Geht dann auch nicht....

Der beim Scooter-Center meine extra nimm den teuren von Sito, den optimierten. Die 22€ lohnen sich....

Das ist das Winkelstück: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100261360&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-06-V50-SPECIAL&category2=CAT

Wenn ich den Krümmer anders rum drehe käme ich nicht an der Bremse vorbei...

post-36856-026915500 1319217702_thumb.jp

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Bearbeitet von Micha_V50
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Aber Ihr seht doch die Bilder, das kann doch gar nicht passen, oder? Wenn ja, wie rum?

Boah nerv...

uhh alder!

da wo du den neuen langen krümmer dran schraubst, das ist auch noch ein krümmer der ebenfalls am zylinder verschraubt ist.

mach mal die zylinderhaube weg. dann siehst du's.

tante edith klaut'n ä und macht dafür ein "r" und "ü" hin...

Bearbeitet von wheelspin
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Schraub den silbernen Minikrümmer vom Zylinder weg und schraub den schwarzen Krümmer hin...aber mit dem gebogenen Ende zum Zylinder.

:wacko:

Edith sagt zu langsam

Bearbeitet von maniac
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Sooooo, es passt. Aber naja, Spannungsfrei war anders :wacko:

Aber jetzt sitzt alles. Nur leider mag Sie im Moment nicht so richtig aus den Pötten kommen.

Produziert wenn man am Gas zieht nur noch Fehlzündungen . Im Stand läuft Sie schon rund, nur fahren mag Sie nicht...

Habt Ihr ne Idee? Also fest angeknallt habe ich die Schrauben. Sollte ganz dicht sein.

Hab mal nach der Spritleitung geguckt. Läuft konstant, aber halt relativ wenig. Könnte es daran liegen?

Son Mist.

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Ach was? Der vom Scooter Center an der Hotline hat gesagt die Standard Bedüsung wäre ok. Super.... Welche Bedüsung empfehlt Ihr denn?

Hab wie ihr wisst original Banane drunter, 50ccm Zylinder,

Dellorto 16:16er.

Hab den Auspuff gewechselt weil die wat schneller gehen soll. Im Winter soll en Polini 75ccm rein. Da spare ich gerade drauf;)

Gruß

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Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

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Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

also für nen 50ccm ist 70 auf jeden fall zu gross, das fährt man auf nem 75er normalerweise.

Probier mal die 62, sollte passen

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Wegen der Fehlzündungen würde ich mir mal die Zündung anschauen. Ich verstehe nicht, wieso man immer erst am Vergaser rum macht, wenn es Fehlzündungen gibt, wo es doch schon im Namen des Fehlers steht, wo man zuerst suchen sollte.

Verdächtige sind Unterbrecher und Kondensator als erste Kandidaten. Siehe auch Signatur.

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Nur jetzt so langsam bin ich ratlos.

Der vom ScooterCenter an der Hotline meinte auch gerade ne 70 HD ist viel zu groß.

Aber wenn ich ne 64HD rein nehme und den Chocke-Test mache, kommt Sie nur mit gezogenem Choke aus den Pötten.

Also Düse zu Mager.

Mit ner 72er HD ist Sie aber auch gelaufen als hätte ich den Luftfilter zu gehalten. Total Monoton.

Echt zum kotzen. Dann werde ihc mal nach der Zündung gucken...

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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