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221 Malossi klingeln


racke

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Moin zusammen,

bevor die Kiste jetzt im Winter auseinander gerissen wird hab ich nochmal ne Frage an die Runde. Ich hab bei meinem Malossi Motor ein relativ deutliches klingeln nach kurzer Vollgasfahrt im 4. Gang. Völlig Egal wie groß die Hauptdüse ist, es klingelt einfach! in den ersten drei Gängen keine Probleme. Aus meiner Sicht zieht der Motor den Gaser vermutlich einfach leer, d.h. ich bräuchte ne Benzinpumpe. Allerdings muss der Einlass auch noch ein gutes Stück geöffnet werden und die Kolbenringe müssten vermutlich auch mal neu (keine Ahung wie alt die sind...). Bevor ich anfange mich mit ner Pumpe zu beschäftigen würde mich Eure Meinung interessieren. Muss ich eine Benzinpumpe verbauen oder hab ich eine andere Chance das in den Griff zu bekommen?

Setup:

210 Malossi mit MMW Kopf

60 mm Langhub

RD350 Membran

35er Mikuni

S&S Newline

Besten Dank

Racke

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... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".

Geklingelt hat bei mir nix.

Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?

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... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".

Geklingelt hat bei mir nix.

Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?

Im 3. hatte ich nie Probleme, allerdings hab ich den Hahn da auch nie wirklich lange auf Vollanschlag gehalten...

Wenn der Pott die Wanne leer saugt muss doch quasi dafür sorgen dass schneller was nachläuft, oder steh ich jetzt auf´m Schlauch?

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Klingel hat doch nichts mit mangelnder Gaszufuhr zu tun, sondern mit zu starker Hitzeentwicklung im Zusammenhang mit Frischgasnestern und deren frühzeitiger Entzündung oder täusche ich mich da jetzt? Evtl. mal einen anderen Kopf probieren?

Hm, besten Dank für den Tip :wacko: Hab noch einen Kopf liegen und teste das mal an.

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was ist denn für eine bedüsung in dem ding verbaut?

klingelt er bei 1/4 1/2 3/4 oder 1/1 gas?

Klingelt nur bei 1/1 Gas. Hab schon hochgedüst bis 350... Kerze ist dann komplett schwarz und die Karre läuft dann wie nen Sack Nüsse... daher auch die Frage, ich glaub nur mit der Bedüsung krieg ich da nix hin...

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unabhängig von der klingelei würde ich beim 35 ´er mikuni immer eine pumpe verbauen .

welchen ansauger hast du drauf

fahre den MMW bzw. LTH Ansauger mit der RD350 Membran. Hatte das Problem allerdings auch schon beim 30er TMX auf gleichem Ansauger

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evtl. Kopf undicht? hatte ich beim 172er (Riss über die Dichtfläche), hat bei Volllast geklingelt wie blöd. Hatte dann auch HD nach und nach größer gemacht. Hat nix bzw. es fast noch schlimmer gemacht. Dann den Kopf runter genommen und gleich die Gasaustrittstelle und den Riss gesehen. MMW Kopf geholt und alles palleti.

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Moin,

ich fahre bei meinem 221er Malle mit Keihin PWK33 auch mit Pumpe (Mikuni 14l/h)

Habe die mal zum Testen außer Betrieb genommen da ging sofort die Klingelei los.Also Pumpe rein.

Gruss--Frank

Tip top, besten Dank, also muss anscheinend die Pumpe her. Besten Dank für Eure Hilfe!

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    • Ich hatte die Box mal grob montiert aber die Lasche hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dachte das Problem ist die Schweissnaht vom Krümmer die den Ständer am einklappen hindert...
    • und weil es einfach immer und immer wieder zu wiederholen ist... Sind alle Bauteile der Vape (CDI zum Motor usw mit zusätzlichen Massekabeln versehen) Es liegt in 99,9% an der fehlenden Masseverbindung eines dieser Bauteile)
    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
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