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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sind Sie und was haben SIe mit KF gemacht? Da ist ein : und ein Fragezeichen und sogar ein Komma in Deiner Antwort?!?

Oder hast Du eine neue Tastatur?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Biff und Shiranda, wenn das Wettter morgen so ist, wie es aktuell hier in Köln ausschaut, ists wahrscheinlich, dass Ia und ich auch mitm Audowagen die Fotografiererei machen würden. Da würde dann wohl ein Automobil ausreichen, oder? Ich würde schon anbieten, mit meinem Wägelchen zu fahren, oder wir hocken uns bei Euch mit rein, wie es am besten passt. Kameraausrüstung hab ich dabei.

Ich hab zwar üblicherweise kein Problem bei Regen Roller zu fahren, aber mit Ia hintendrauf und ohne das sie passende Klamotten hat ist das nicht so optimal.

Geschrieben

morgen ist in Aachen 98 % Regenwahrscheinlichkeit...lt. wetter.de.

Müssen wir mal mit 13, Ravioli oder Mellow durchkaspern, ob dann ein Auto reicht.

Wir sind nur ..." ausführende Gewalt" :-D

Welcher Wagen am besten passt, können wir ja vor Ort sehen...es sei denn deiner hat 4 Türen :-D bei mir muss man klettern...aber auch das ist idR kein Problem

(wenn nicht Ravioli oder Biff hinten sitzen müssen...die kommen mit m Kopf an die Decke  :-D  :wacko:  )

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Harry!

 

 

 

Habe ne SI Nadel bestellt, weil die evtl passen könnte, zumindest von der Form her.

Habe Dellorto mit rotem Kopf bestell und bekomme Spaco mit schwarzem Kopf.

 

habe jetzt schon öfter gelesen, dass die schwarzen bei unverbleitem Sprit hart werden.

Man also eigentlich nur noch rote verwenden könnte.

 

(Mikuni hat auch schwarzen Kof... weiß daher nicht obs stimmt oder evtl. nur für Dellos geht?!?!)

 

Hat da jemand Erfahrungen zu bevor ich die Verpackung aufreiße?

Und kann mir jemand sagen, was es mit der Nummer des Schwimmernadelsitzes der PHB Vergaser auf sich hat?

150/200/250 usw?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Nummer des Schwimmernadelsitzes ist die Bohrung in der Mitte für den Durchfluss... desto höher die Zahl, desto mehr Sprit sprudelt durch.

28er und 30er PHB haben entweder die 200er oder 250er (selten) Sitze drin.

 

Ich habe niemals nicht Unterschiede zwischen rot und schwarz bemerkt und verbleit fahre ich sicher nicht.


Ich glaube übrigens gerade bei Spaco Produkten daran, das es vollkommen Wurst ist ob man verbleit fährt oder nicht, hart werden tun die trotzdem...

Geschrieben

Ok, also bist Du meiner Meinung, dass es eigentlicht geht, dass die ne Dello Nadel abbilden und ne andere verschicken oder?

Würde die gerne umtauschen, wenn die jetzt aber von der Länge her passt, werde ich die erst mal nehmen müssen.

Das ärgert mich sehr, weil ich das zum mkotzen finde, was einem immer angedreht wird und man zu faul und bequem ist es alles vernünftig zu reklamieren.

 

Wollte den 30er PHB runderneuern und habe einen Dichtsatz mit und eine Schwimmernadel *voilà .......mit 200er Sitz bestellt!!!!!

Einfach nach Gefühl. Der Läuft scheinbar schon mal über ins Kurbelwellengehäuse.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht, Juhuu!

 

*voilà ist französisch für Tadaaaaaaaaaa :-D :-D :-D

Geschrieben

Ich würde die Scheiße umgehend zurückschicken und mir bei Stein Dinse das richtige Teil bestellen.

Scheiß doch drauf.

Übrigens, 200er Schwimmernadelsitz mit passender Nadel solle hier noch liegen...

Geschrieben

 Da würde dann wohl ein Automobil ausreichen, oder? Ich würde schon anbieten, mit meinem Wägelchen zu fahren, oder wir hocken uns bei Euch mit rein, wie es am besten passt. Kameraausrüstung hab ich dabei.

 

Da wenig Abkürzmöglichkeiten da sind, denke ich, dass ein Auto reicht. Verteilen uns dann einfach an den Fotopunkten und haben dann weniger Langeweile, falls wir doch viel Vorsprung haben.

Im Zebra kann man notfalls auch unter der Heckklappe im Kofferraum sitzen und es ist auffällig genug, damit die Corsoteilnehmer wissen, wann die sich in Pose schmeißen sollten.  ;-)

 

Muss ich mich zurückhalten, oder versteht Ia eh noch kein deutsch?  :-D  :-D  :-D

 

 

Müssen wir mal mit 13, Ravioli oder Mellow durchkaspern, ob dann ein Auto reicht.

Wir sind nur ..." ausführende Gewalt" :-D

 

(wenn nicht Ravioli oder Biff hinten sitzen müssen...die kommen mit m Kopf an die Decke  :-D  :wacko:  )

1) Eben: Wir sind ja weder bei der GSA, noch beim Vespanest.   :-D  :-D  :-D

2) Halloooo!? Wenn Ia nicht mindestens doppelt so breit und viel größer als der Laudinator ist, haben wir noch Platz.  :-D  :-D

Geschrieben

Noch isset ja gar nicht klar, ob wir wirklich mit dem Auto fahren. Wenn's einigermaßen Wetter ist, schwingen wir uns schon bei Mukki auf die Trümmerlotte und machen die 2-rädrigen Reporter. Vielleicht gäbe es so dann die Möglichkeit, doch noch 1-2 Spots mehr fotografisch festzuhalten. Ich hab jedenfalls den Anlass genutzt, mir endlich noch ein weiteres Teleobjektiv zu kaufen, damit da morgen auch aus noch weiterer Ferne geile Bilders gemacht werden können.

 

Wir haben vor, kurz vor 12 am Treffpunkt zu sein, dann dort die Details noch zu klären (egal ob Auto oder Roller, n bissel abstimmen schadet ja nix).

Geschrieben

Lammy ist raus für morgen.... tank ist überholt und fast Flow Hahn verbaut aber dafür hat sich der Vergaser zerlegt. Erst ein Halter vom Stift für das Schwimmerblech, habe ich geflickt und sollte halten, dann habe ich was anderes geflickt, dann ist die Ruckholfeder vom Schieber beim Versuch die etwas längen gebrochen. Also Feder von ner Cosa Kupplung rein. Hätte evtl geklappt, beim ersten mal ziehen ist vorne am Gaszug im Lenker irgendwas abfeschert.

Da muss wohl doch erst mal einiges überholt werden... schade.

Gute Nacht

Geschrieben

nachdem die t5 kurbelwelle im 2. motor leider nichtmehr taufrisch ist musste ich mal bei egay gucken. sowas blödes, verkauft da einfach einer ne langhubwelle für ne t5. ärgerlich aber auch der zufall.

:wheeeha:

Geschrieben

eh ihr typen, hat hier noch einer son filzring moped px antriebswelle? beim ausbau ist der leider entgültig zerbröselt an der herrin ihre t5.

lager finde ich vermutlich auf der arbeit im lagerschrank noch.

Geschrieben

"...bekomme den nicht ans rohr und hier is auch tote buchse!"

 

Das für sich alleine gestellt, klingt etwas...naja. Siehste selber ne?

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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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