Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Mach auf jeden ein Metallschild (einfach ne "kleine" Platte, wo Du mim Schweissgerät druff schreibst, oder so. :-) )dran:

"Meiner ist der Größte" oder "Large Pipes Please Wives"

:wacko:

:wacko: wenn de das machst, bisse cool... :wacko::???:

von wegen "blitzmarathon" ist beendet. :wacko: heute morgen hat mich aber netterweise ein junger mann der mir wild fuchtelnd auf seinem fahrrad entgegenkam vor der blitze gerettet.

ich dachte mir zuerst so..."bohr alter, wat hat n der? is' der behindert?"

aber irgendwann hab ich dann zum glück doch noch geschaltet.

die leitung ist halt schon mal was länger...und morgens...eben manchmal besonders lang :wacko:

p.s.: heut ist "coming home day" :sly: für die manu und den scruppy...

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Minuten nach der SMS auch wieder vergessen, dass vor meiner Haustüre geblitzt wird... mal sehen ob da noch was kommt oder ob ich Glück hatte. Angehalten wurde ich zumindest nicht.

Noch 8 Tage bis zum Dive!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befristung? Dachte das Thema is durch? Wie wird denn befristet? Hab ja eh schon die Kack-karte. Da muss ich jetzt aber hoffentlich nix machen. Wat ham die denn vor? War gar nicht in der Presse, oder? Verlängerung wie BPA, oder mit Prüfung oder Untersuchung? :wacko:

Noch ma von vorn: rosa/grauer Lappen gilt noch bis 19.01.2033. Bis dahin müssen alle FS dem neuen Muster entsprechen. Aber alle ab 19.01.2013 ausgestellten FS werden auf 15 Jahre befristet. Will man also eh ne Karte, tauscht man besser noch dieses Jahr um, weil die dann bis 2033 gilt & nicht, wie bei Ausstellung ab 19.01.2013 , nur bis 2028.

@RALLYT5/Vespania: Habe fertig . Krieg noch 20 Centssss.

Bearbeitet von Stiffe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste aber nen Knoten inner Erklärung (oder ich beim Mitdenken):

Lappen bis 2033 spätestens in Karte zu tauschen. (Haben der RT5 und sein Vadder also noch 20Jahre Zeit zu, und dann gilt die Karte für 15 Jahre.) = ich versteh nicht, wo der Vorteil des Umtauschs noch vor 2013 sein soll.

Karte vor 2013 ausgestellt entspricht dann ja dem neuen Muster und müsste daher unbefristet (???) sein, oder? (Wieso gilt die denn auch nur bis 2033?) - Das wäre dann der Vorteil. Das sind dann mehr als 5 Jahre Vorteil.

2033 bezieht sich doch jetzt nur darauf, dass die Lappen bis dahin getauscht sein müssen, oder wie?

Karte ab 2013 also auf 15 Jahre befristet. - Befristung heisst aber in dem Fall dann nur wie beim BPA? Also neues Bild, neue Gebühren, ansonsten keine Prüfung, Untersuchung oder wat die sich da sonst so ausgedacht hatten?

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das denn jetzt richtig verstanden?

Wenn der RT5 den Lappen bis 2032 behält und dann in Karte tauscht, ist die auf 15 Jahre befristet.

Wenn er noch 2012 in ne Karte tauscht, ist die unbefristet? - Wenn die ja auch nur bis 2033 gelten, kanner ja genau so gut den Lappen behalten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Lappen behalten bis max. 13.01.2033. EIne noch in diesem Jahr ausgestellte Karte gilt auch bis max. 13.01.2033.

Ab 13.01.2033 müssen ALLE das ab 13.01.2013 geltende Muster, das auf 15 Jahre befristet ist, haben. Chefin hat das letztens :wacko::wacko::wacko: formuliert & sich unnötig kompliziert ausgedrückt, so dass meine Kollegin & ich das falsch abgespeichert hatten. Blick in die neue VO hat´s aber jetzt geklärt & sortiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lappenangsthasen

jetzt seid ma realistisch! wenn der lappen noch 20 jahre gilt.... da is der rt5, wenn er weiter so mit seinem körper umgeht und den titschi markiert, sowieso schon so im eimer, dat et besser is, wenn der nichmehr am verkehr (straße/intergeschlechtlich) teilnimmt. auch die die sonst son wisch haben dürften bis dahin ihre standzeit überschritten haben! also behaltet dat ding ruhig, dann sind meine kinder später aufm schulweg wenigstens sicher! (wobei est ja bis dahin wohl eh kein benzin mehr gibt) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat plan ich anders! Geb dir recht das ich in 20 Jahren eh durch bin, aber vonner Str bekommste mich so leicht nicht! En schöner Lanz auf 6 kmh gedrosselt...da brauch ich keinen Lappen und ihr solltet Angst bekommen :wacko:

Und Benzin gibbet da allemal noch...die "Knappheit" ist nur Preistreiberei, weiss doch jeder!

Bearbeitet von RALLYT5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Lappen behalten bis max. 13.01.2033. EIne noch in diesem Jahr ausgestellte Karte gilt auch bis max. 13.01.2033.

Ab 13.01.2033 müssen ALLE das ab 13.01.2013 geltende Muster, das auf 15 Jahre befristet ist, haben. Chefin hat das letztens :wacko::wacko::wacko: formuliert & sich unnötig kompliziert ausgedrückt, so dass meine Kollegin & ich das falsch abgespeichert hatten. Blick in die neue VO hat´s aber jetzt geklärt & sortiert...

Also hab ich's doch richtig verstanden. :wacko:

Sacht mal...lebt die 13 eigentlich noch oder muss man sich Sorgen mache?

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber dat Handy funktionierte doch nicht mehr, oder wie war dat?

Villeicht hatt er ja wirklich derzeit keine Lust auf Flame&Sinnfrei (Dummschwätzen).

scho merkwürdig....hat keiner ne nummer von der 13....nich das dem was passiert ist....einfach mal anrufen!

Wie jetzt? Funktioniert das Handy nun noch, oder nicht?

Mit 54? Äh, neee! 50 ist die neue 40! :???:

.. und 30 das neue 20 - Dann simmer noch Twens (wie dat in den 90ern so schön hieß)! :sly::wacko:

Zumindest vernünftiger sind wir doch hier alle nicht geworden, gelle! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat plan ich anders! Geb dir recht das ich in 20 Jahren eh durch bin, aber vonner Str bekommste mich so leicht nicht! En schöner Lanz auf 6 kmh gedrosselt...da brauch ich keinen Lappen und ihr solltet Angst bekommen :sly:

:wacko::wacko::wacko: ich möchte bitte mitfahren!!!! :???:

Mit 54? Äh, neee! 50 ist die neue 40! :-)

:wacko:

Zumindest vernünftiger sind wir doch hier alle nicht geworden, gelle! :-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information