Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wie keck der LLK unter dem 232kw-Nummernschild hervorliezt. :inlove:

Ich hätte da den Braten bzgl. Schläfer sofort gerochen.

Nach 32b's brauchste nicht mehr gucken. Da kriegste für Überschaubares nur noch Altmetall und gut wird gut toier. Die Hipstersportgemeinde "Youngtimer" hat den Markt fast leergekauft. Voll trendy! :-D :repuke:

 

35i würde sich warscheinlich noch lohnen. Da kann man dann auch prima nen Vr6t bauen. Nur den Awd muss man sich reinstricken, den gabs bei den 35i nicht...oder an jede Radnabe nen Elektromotor. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove::inlove:

Dass das Kennzeichen nicht lügt, fand ich geil.

Erst verstand ich nicht, als der RT5 meinte die Straßen seien zu kurz. Damals waren das hier unendliche Landstraßen für mich.

Dann war ich davon beeindruckt, wie schnell der Drehzahlmesser hoch geht ... bis ich merkte, dass das der Tacho ist.

Zu meiner Entschuldigung: Ich fuhr damals AstraG DTI mit 88PS, der aber deutlich lahmer als der damalige TDI von VW mit 90PS war. Als ich dann wieder umgestiegen bin, um Heim zu fahren, dachte ich, mein Auto sei kaputt.

 

Echter Sleeper! Geiles Ding!

Schade, dass der nie so richtig fertig wurde. Ein bisschen in das Kabelgedöns im Innenraum/am Armaturenbrett investiert, und der wäre schick gewesen. Hätte/könnte/wollte ... hätte man nie weggeben dürfen ... hätte bis heute aber wohl noch etwas Kohle gefressen ... rein für Pflege/Wartung

 

@RALLYT5 Mach mit dem Bus nicht den gleichen Fehler und investiere noch, bis der "schön" ist (damit meine ich nicht (nur) die Optik) und behalte den dann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wie keck der LLK unter dem 232kw-Nummernschild hervorliezt. :inlove:

Ich hätte da den Braten bzgl. Schläfer sofort gerochen.

...

Naja, wenn man es weiss, ist es offensichtlich. Wenn man aber nicht so darauf achtet, war das schon ganz nett versteckt. Von oben konnte man sehen, dass die Stoßstange weiter vorne ist. Dennoch hat das kaum einer von weitem bemerken können. Ein Kollege von mir hat den RT5 öfter auf dem Arbeitsweg gesehen und war recht beeindruckt. Nachdem ich ihm erzählt hatte, dass das Kennzeichen nicht lügt, hat er immer Ausschau gehalten. Ich würde behaupten, der hat nie gesehen, was Du für offensichtlich hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freibier:

Wie oft soll ich dir denn noch sagen, dass ich dir zustimme, Biff?

 

Es ging mir nur darum, dass das Teil neu eher ein sleeper war als heute, wo eben jeder stillose Reihenhausbesitzer einen Golf mit besseren Fahreigenschaften in der Fertiggarage stehen hat. Heute lacht jeder Maurerlehrling über die Fahrleistung von dem Teil, "früher" konnten sich relativ wenige ein G60 Sonderdingsdongs mit Ü200 Pferden und ähnlichen Fahrleistungen leisten....

 

Für mich wäre ein slepper heute eher etwas in die Richtung Volvo T5R oder Audi S2, wobei man da auch noch mal was machen müsste, bis die Dinger wirklich beeindrucken. Aber vielleicht haben wir etwas andere Vorstellungen von einem slepper. 

 

Zumal ich denke, dass der Motor - wenn er die angegebene Leistung denn überhaupt mal hatte - heut mit Sicherheit keine 215 PS mehr hat... 

 

Also ein „slepper“ ist entweder

 

- eine landwirtschaftlich genutzte Zugmaschine

 

oder

 

- ein „slapper“ = jmd. der beim Koitus von hinten mit der flachen Hand aufn Arsch haut 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mottin86:

*hust* schaltrollerforum *hust*

 

... ich dachte Urlaub und Baugepflogenheiten im Ausland ...

... ach nee war ja Werkzeugliebe ...

... ahhh oder KTM ...

... eigentlich geht es doch darum zu erklären, dass man das Problem des Anderen selber ganz einfach gelöst hätte und alle anderen nix können ...

... eigentlich weiss ich gar nicht worum es hier geht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb McGregor:

Auch schon mehrfach gesehen.

Sogar noch schöner kaputt. :-)

 

 

 

 

Ich wusste bis heute nicht dass es da überhaupt ein Problem geben könnte!

 

vor 50 Minuten schrieb holle99:

Was istdas überhaupt für ein Teil?

Kannste ja nicht kennen Holle- du hast ja vernünftige Roller und nicht so ne PX mit Schaltärmchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mottin86:

genau weil die zug/druck belastung unter hochtemperatur bei dem ärmchen extrem wichtig sind.

du bis mich auch sonne in-körnell.

 

mach den doch gleich aus keramik. soll ja robust sein das zeug hab ich gehört.

 

 

Geht ja nicht darum was das Ding dann besser kann. Sondern nur, dass exklusives Raumfahrtmaterial benutzt wird, so dass der überzogene Preis, den ich mir dafüre fragen werde, gerechtfertigt ist:-D:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal ge-google-t:

 

X6CrNiMoTi17-12-2

1.4571

NICHTROSTENDER AUSTENITISCHER STAHL

 

 

Ah ja. Ok.

 

 

Inconel hab ich auch ge-google-t.

 

 

 

Inconel ist ein Markenname der Firma Special Metals Corporation für eine Reihe von korrosionsbeständigen Nickelbasislegierungen. Sie werden vor allem für Hochtemperatur-Anwendungen benutzt. Im englischen Sprachraum werden sie oft mit Inco abgekürzt. Neben Inconel sind auch die Handelsnamen Chronin, Altemp, Haynes, Nickelvac und Nicrofer üblich.

 

Zusammensetzung

Die einzelnen Produkte besitzen unterschiedliche Zusammensetzungen. Allen gemein ist Nickel als Hauptkomponente und Chrom als wichtigste Nebenkomponente. Zusätzlich können die folgenden Elemente enthalten sein: Eisen, Molybdän, Niob, Kobalt, Mangan, Kupfer, Aluminium, Titan, Silizium, Kohlenstoff, Schwefel, Phosphor oder Bor.

Eigenschaften

Die Legierungen sind gegen Korrosion beständig, so dass sie für die Anwendung in extremen Umgebungen geeignet sind. Beim Erhitzen bildet sich eine dicke, stabile Oxidschicht, die die Oberfläche schützt. Die Festigkeit bleibt über einen breiten Temperaturbereich erhalten. Dies macht die Legierungen insbesondere für Hochtemperaturanwendungen interessant, bei denen Aluminium und Stahl instabil sind.

Verarbeitung

Inconel-Legierungen gelten als schwer verarbeitbar für klassische Umformtechniken, da eine schnelle Kaltverfestigung einsetzt. Bei weiteren Umformschritten wird daher entweder die Werkzeugmaschine oder das Werkzeug deformiert. Aus diesem Grund wird zumeist eine leistungsstarke, aber langsame Werkzeugmaschine verwendet, so dass die Anzahl der benötigten Verfahrensschritte möglichst klein gehalten wird. Alternativ ist es auch möglich, nur die letzten Verfahrensschritte kalt durchzuführen. Gewindebohrungen werden durch Anschweißen oder Anlöten von Stahleinlagen mit Innengewinde realisiert. Das Schneiden wird häufig mit einer Wasserstrahlschneidemaschine durchgeführt, ebenso ist die Verwendung von Keramik als Schneidstoff möglich. Das Schweißen gestaltet sich aufgrund von Rissbildung und Separation der Legierungsbestandteile in der Nähe der Schweißnaht ebenfalls schwierig. Weiterentwicklungen in der Legierungsformulierung sollen dieses Problem beheben oder mildern. Der häufigste Weg, damit umzugehen, ist jedoch das Wolfram-Inertgasschweißen, aber auch das Elektronenstrahlschweißverfahren. Ein besonderer Weg wird bei der Herstellung der SuperDraco-Raketentriebwerksdüsen beschritten, in dem die Legierung durch Laser-Sintern in einem 3D-Druckverfahren geformt wird, so dass nur noch wenige Nachbearbeitungsschritte nötig sind.[6]

Anwendungen

Inconel-Legierungen werden häufig in Bereichen mit extrem hoher Temperaturbelastung eingesetzt. Verdichter- und Turbinenschaufeln oder Brennkammern in Gasturbinen sind typische Einsatzbereiche. Ebenfalls möglich ist der Einsatz in Turboladern und als Werkstoff für Auslassventile bei aufgeladenen Verbrennungsmotoren. Dort ersetzen sie die natriumgefüllten Auslassventile. Wegen des hohen Preises kommen sie allerdings nur für Tuning und Motorsport in Frage. In der Formel 1 werden u. a. Auspuffkrümmer aus Inconel gefertigt. Weitere Anwendungen finden sich bei chemischen Reaktoren und Dampfkesseln sowie Schalldämpfern bei Feuerwaffen. Häufige Verwendung findet Inconel zum Beispiel in Reaktoren, Kernreaktoren, Rohrleitungen und Ventilen der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Ein Einsatzgebiet findet sich hier beispielsweise bei der Verarbeitung von mit H2S- und/oder CO2-kontaminiertem Gas. Alternativen im Chemieanlagenbau bieten neben anderen Nickelbasislegierungen auch Bauteile aus unlegierten Stählen oder GFK, die mit einer chemisch beständigen Auskleidung z. B. aus Perfluoralkoxylalkan (PFA), ausgekleidet sind. Ebenfalls in der Praxis eingesetzt werden emaillierte Bauteile.

Die Außenhaut des Raketenflugzeugs X-15 und einige verschiedene Bauteile des Airbus A380 wurden ebenfalls mit einer der Legierungen konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kenner weiß darüber hinaus:

 

X6CrNiMoTi17-12-2:

X bedeutet dass es sich um hochlegierten Werkstoff handelt --> Schlüssel für Materialbestandteile gelten nicht. entsprechend sind

17% Chrom

12%Nickel

2%Molybdän

Titan unter 1%

enthalten.

 

Die 6 Steht für den Kohlenstoffanteil welcher immer durch 100 dividiert wird. Somit 0,06% Kohlentoffanteil.

 

Diese Bezeichnung finde ich im Übrigend einfach viel Eleganter als die Zahlenchlüssel die kein Schwein rafft dass nicht jeden Tag Kiloweise zerspanen tut. Oder eben 1 Brain ist vong schlauheit her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information