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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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naja kann man schon durch die ölschraube blockieren dann aber bitte mit einer angespitzten schraube die verschraubt wird.

einfach einen Schraubendreher reinstecken vernudelt dir zusätzlich das gewinde.

 

der zahnflanke ist das völlig scheiß egal wenn da ein Schraubendreher drauf drückt. das ist in etwa wie mit einer Zeitung auf die Windschutzscheibe hauen wenn der nachbar im Auto nervt. solang die tür verrigelt ist lacht der sich vermutlich kapott.

 

es wäre natürlich hilfreich mal das losbrechmoment so einer vernudelten mutter zu kennen dann könnte man vorher mal abschätzen ob der zahnfuß das mitmacht.

 

vor 44 Minuten schrieb badluck81:

Motte, wenn man das so liest, könnte man echt meinen Du hast Ahnung :-P

:sly:

Bearbeitet von mottin86
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vor einer Stunde schrieb holle99:

Ich würde da eine alte Bremstrommel auf die Verzahnung machen und die entsprechend bearbeiten das ich an die Schraube der Kulu komme und blockieren

 

Das gefällt mir ganz gut...

Ich denke eine Opfertrommel liegt hier sicher irgendwo herum.

 

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vor 5 Minuten schrieb dreckige13:

Ich möchte immer noch versuchen die Nebenwelle zu retten.

Wenn ich in die Mutter bohre, ist das Thema sicher durch.

 

das wohl nicht aber ich glaube die mutter tut dir nicht den gefallen und zerbirst wenn du drauf rum nagelst.

verklemmen und mit großem hebel lösen wird's richten.

dachte trommel wäre schon ausgeschieden weil schwer zu sperren.  sicher einen versuch wert.

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Superkurz Vier, kurz drei, kompatibel mit zwei langen Ersten.

Feingewinde und Länge V50, nicht HP.

Für das Setup eh nicht die erste Wahl, aber prinzipiell hätte ich die schon gerne.

Ich gehe auf den Hebel und versuche nicht in die Schraubenflanke zu bohren...

:sly:

Akkuschrauber.

Pah, sowas kenne ich nur aus der Werbung.

:gsf_tumbleweed:

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Nimm eine Bremstrommel, beflexe sie so, dass du an die Mutter kommst, schweiß zwei Flacheisen v-förmig zusammen, mit Löchern an den langen Seiten des Vs und verschraube das V an der Trommel. Wenn du wen auf die Karre setzt und der/die zusätzlich bremst, blockierst du damit die Antriebswelle. Mutter gut heiß machen und mit ordentlichem Hebel lösen...

  • Like 1
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vor 25 Minuten schrieb alfonso:

Ich persönlich würde ja darauf verzichten, den Konus und die Welle noch weiter zu beackern und statt dessen wirklich die Mutter in die ewigen Jagdgründe schicken.

 

Der Konus ist nicht mehr tragfähig.

Ich kann den locker aus dem Handgelenk durchdrehen.

Da habe ich keine Sorge mehr.

 

Mir gefällt @freibier s Methodik am besten.

 

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Ging jetzt nicht um Dein Problem.

Ich mache auch ohne Kompressor schon genug kaputt, sollte das heissen.

Bei der Nummer, die ich dank fehlender Kenntnisse nicht mal ganz nachvollziehen kann, hätte ich eh schon längst die weisse Fahne geschwenkt oder beim vorherigen Versuch schon längst nichts rettbares mehr übrig.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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