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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Ebenfalls owsgaymustered.

 

Wenn man mal sieht, wohin die Idee mit dem Weltfrieden driftet, gar nicht mal das Schlechteste. Ich würde mir im Ernstfall nur sehr ungern für bzw. wegen den BonzensOien die Nüsse wegschießen lassen. Wobei...Tattergreise und Kinder werden ja erst ab '45 an die Front gestellt. Is ja nochwas hin. ;-)

 

 

 

 

 

Boelcke is der Oberausbilder...der schreit immer so. :sigh:

Wuah, Klopper.

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vor 6 Stunden schrieb OFFI:

 


LfzWaMechMstr u. ZugF. WtgWaStff JaboG 31 "Boelcke" --> A.D. :cool:
 

 

 

Ich übersetz das mal für die Zivilisten da draussen: Der Herr OFFI hat die Wägelchen von den Saftschubsen der Lufthansa repariert - zufällig in ner mittelmässigen Schrauberbude, die nach einem - vor irgendwas um die hundert Jahren - zweitklassigen Fliegerazubi benannt wurde!:-D

Bearbeitet von schwabenandy
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Ich habe gehört beim Heer ist der Rinderwahn ausgebrochen. Die springen nämlich sogar aus intakten Flugzeugen.

 

vor 9 Stunden schrieb freibier:

 

Was hat es mit "Boelcke" auf sich, das hab ich schon öfter mal aufgeschnappt?

 

Nörvenich/Kerpen  (jetzt hab' ich echt vergessen, wie sich das nennt: "Luftwaffengeschwader" (?), glaube ich) jedenfalls 31 Boelcke. - Da krisse aufe Ausgehuniform so "Bündchen-Patches" umme Ärmel rumerum.

 

 

 

 

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Hier, Technik:

Hab heute meinen Motor aufgemacht:

882bfee9ac4c30ec1c5ce2fa7f34e403.jpg

Hab die fehlenden Zähne gefunden... :-)

6018f919ce15f43c5b3307dba7262e8e.jpg

Schaltkreuz is fertich, erstes bis drittes Gangrad auch :thumbsdown:

0941140ce4f1f28b79830fb7aa8e4ee4.jpg

Kupplung stinkt nach verbranntem Holz :wheeeha: und die CR Beläge sind so ca. 50% verschlissen - innerhalb kürzester Zeit... Und die Laufbuchse ist komischerweise im Kuluritzel festgefressen...?!

Fazit: Kupplungsritzel, Primärritzel, Gangräder 1 bis 3, Schaltkreuz sowie diverse Verschleissteile im Sack...

Geht eigentlich noch, im Vergleich zu RT5 :cool:

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Eieiei....

Irgendwas ist ja immer.

Ich habe auch die SKR finalesiert.

Ansaugschlauch eingerissen. 

Falschluft gezogen.

Bißchen überhitzt.

Entlüftungsschlauch am Zylinder durchgeschmort, Wasserverlust.

Choke gezogen, weiter gefahren.

:-)

Man muß ja ankommen.

 

Naja, der Kolben ist Einlassseitig angeknuspert, Kerzenelektrode weggebrannt, Kurbelhaus voll Wasser weil die Gehäuse- und Fußdichtung aufgegeben haben.

Block war wohl richtig heiß.

Motor lief bis zuletzt.

 

Tja, nun ist Ende.

Gucke mir morgen mal die Innereien an.

 

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Ich hatte mal nen ollen Granada mit V4-Motor. Der hatte Stirnräder für die Nockenwellensteuerung, statt ner StOierkette. Die sahen genauso aus...das Material fühlte sich an, wie 2K Kunststoffgemisch...fies. :blink:

 

 

Allein solch reißerische Werbetexte halten mich gaaaanz weit fern von Produkten der Eigenentwicklungsabteilung der Shops mit drei Buchstaben.

Da gibts immer bessere Alternativen. Wobei die Bgm-Dämpfer ja echt gut sein sollen. Aber auch da kann man m.M.n. besser noch was drauflegen und Paioli, Stage6 oder gar Öhlins kaufen. Gut, bei Öhlins wirds dann wirklich tOier...

 

Superstrong am Arsch!

Warum sollte man (bei SF) ne BGM-Kupplung für 220€ kaufen, was ne Polini Doublespring für 90€ genauso gut kann? 

Klar, so ne Sonne kostet auch 250€, aber das ist ne Kleinserie.

Man darf nicht vergessen, dass SCK/SHIT sowas in Massen produzieren lassen. Der dann aufgerufene Preis gleicht dem einer Kleinserie, aber die Qualität reicht nicht ran.

 

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vor 5 Minuten schrieb mottin86:

hm also ich hab die bgm in allen rollern drin und die ist bombe.

bei dem was da aufm treffen lief wundert mich das eher nicht. Ratterschepperpengpafdengel

 

... kannst Du dich auch noch an den Prüfstandslauf erinnern? Müsste eigentlich, Du bist ja gefahren...

 

Ich meine , das waren 16PS / 15Nm oder sowas...

 

Aber ok, ich hab´s ja drauf angelegt... Stimmt schon.

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Meine Hasstiraden waren auch eher auf den SF-Sektor bezogen. Da hab ich schon ne Spuperstrong mit eingelaufenem Außenkorb gesehen, weil der Verbauer den Ölkanal mit Dichtmasse zugebabbt (Schwoab) hat.

Jedoch sollte sich der Korb trotzdem nicht so einfach verziehen, auch wenn der mal was warm wird.

 

Robs Kupplung ist ja auch draufgegangen...und der hat ja quasi nix rüdes damit angestellt.

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Zitat

naja bei "miss use" fliegt dir sowas halt mal um die ohren. die 4 verschalter und geknaller aufm Auto dach und fliegende kupplung hab ich noch im ohr :-D 

Ich auch...das zog bis ins Rückenmark. :-D

 

Aber das sollte dann eher in Richtung SchaltkrOiz und Gangräder gegangen sein!?... und offensichtlich isses das ja auch :-D

 

 

@Motte:

Ahso...jo...dannnnnn issas was annares.

Dann hab ich nix gesacht.

Bin ja bei LF nich soo drin.

 

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
...soh, jetzt aber.
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also mein bgm ritzel und die sstrong machten jetzt 2 jahre burn Outs und viel fahren mit. die in der t5 2 jahre ungeöffnet jeden tag zur arbeit. keine mucken.

aber was die zwei vollgasaspiranten da abgebrannt haben....

 

grnzland geballer 2.0 steht grad mächtig auf der kippe, ausser wir finden Sponsoren :-( ich hab extrem viel bock auf die nummer aber wir sind da echt gut baden gegangen mangels zuspruch. was ich nicht verstehe denn es war für alles gesorgt.

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ja denk auch das Wetter hat euch die Tour versaut

und ihr solltet auch mal über 2 Tage nachdenken, einen Tag aufn Flyer schreiben und dann im Netz "aber ihr könnt Freitags schon kommen" kommt bei Manchen evtl auch doof an.

nächstes Jahr 2 Tage, gleicher Platz, bissle besser Wetter und das Ding läuft. :thumbsup:

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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