Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Alles Gute!! Freut mich das alles gut gegangen ist.  :thumbsup::thumbsup:

Das kann ja jetzt lustig werden mit 2 Terror Zwergen im Hause thirteen.

 

 

 

Was anderes und wesentlich unwichtigeres. Da mir die Zeit weg läuft und ich wieder getrödelt habe, dachte ich gestern Abend,

ach mach schnell den ausgehangenen Motor der PX auf und auseinander und bestelle Teile.

Vielleicht wird der ja noch vor Mauritius fertig, da danach der Bau beginnt.

 

Motor ruck zuck auseinander und leider komme ich zu dem Schluss, dass der vielleicht noch 1-2 Jährchen hätte so bleiben können.

Hauptwellenlager hat ein bisschen Spiel, Kuwe auch. Aber alles in allem sieht der Motor aus wie geleckt.

Sogar das Schaltkreuz hätte noch was gekonnt.

 

Naja. Jetzt ist er einmal auf und bekommt die große Hafenrundfahrt. Ich hatte doch glatt vergessen, was Motor überholen inkl.

allem Zipp und Zapp kostet :blink:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute!! Freut mich das alles gut gegangen ist.  :thumbsup::thumbsup:

Das kann ja jetzt lustig werden mit 2 Terror Zwergen im Hause thirteen.

 

 

 

Was anderes und wesentlich unwichtigeres. Da mir die Zeit weg läuft und ich wieder getrödelt habe, dachte ich gestern Abend,

ach mach schnell den ausgehangenen Motor der PX auf und auseinander und bestelle Teile.

Vielleicht wird der ja noch vor Mauritius fertig, da danach der Bau beginnt.

 

Motor ruck zuck auseinander und leider komme ich zu dem Schluss, dass der vielleicht noch 1-2 Jährchen hätte so bleiben können.

Hauptwellenlager hat ein bisschen Spiel, Kuwe auch. Aber alles in allem sieht der Motor aus wie geleckt.

Sogar das Schaltkreuz hätte noch was gekonnt.

 

Naja. Jetzt ist er einmal auf und bekommt die große Hafenrundfahrt. Ich hatte doch glatt vergessen, was Motor überholen inkl.

allem Zipp und Zapp kostet :blink:

 

mal wieder ne verschraubung gelöst zum gucken ob se fest is wa? :-D

naja soll ja leute geben die jährlich die lager an soner bude wechseln. das einzige was ich dabei doof finde ist, dass ich keinen fachhandel für lagersätze und dichtringe hab :sly:

 

ich hab gestern aus versehen bei der outlook autokorrektur nicht aufgepasst. der motor befindet sich im dauerlutscher. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau... Trottel.

Motor hatte seit letztem machen vor ca. 5 Jahren > 10.000 km (eher ne Ecke mehr. Tacho war ne Weile ausser Betrieb) und mehrere ordentliche Reiber.

Welcher deiner Motoren hatte bei der Distanz nicht von selbst alle Schrauben einmal abgeschütteltl :-D:-D

Oder anders gefragt. Welcher deiner Motoren hat die Distanz geschafft ohne machen oder kaputt gehen.

Bedingung Du hast vorher Hand angelegt!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau... Trottel.

Motor hatte seit letztem machen vor ca. 5 Jahren > 10.000 km und mehrere ordentliche Reiber.

Welcher deiner Motoren hatte bei der Distanz nicht von selbst alle Schrauben einmal abgeschütteltl :-D:-D

Oder anders gefragt. Welcher deiner Motoren hat die Distanz geschafft ohne machen oder kaputt gehen.

Bedingung Du hast vorher Hand angelegt!

 

ich ziehe mit drehmoment fest und vertraue der physik ;-) ne gabel wieder ausbauen weil ich nicht weiß ob die jetzt fest ist oder nicht hab ich noch nie gemacht. den einen stehbolzenausriss der mich hier offenbar seit jahren zu verfolgen scheint auf alle schrauben zu extrapolieren ist vermutlich wieder ein versuch mich aus der reserve zu locken. seit ich buskasten fahre bin ich aber so tiefenentspannt dass ich sogar vor meinem wecker (4:30) wach werde und fröhlich lokalmatadore singend zur tür rausgehe und zur arbeit kastenbusse. nä wat herrlich :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Gabel ausgebaut um zu schauen ob die fest ist... da werden wieder 3 Sachen zu einer vermengt.

Aber wenn dich das amüsiert, bitte.

Und der, der das Beispiel immer schön anbringt (zumindest wenn ich es mitbekomme. Wenn jemand anders das hinter meinem Rücken tut, hasse ich Ihn eh :-)),

ist jetzt auch nicht unbedingt als Schrauberkönig bekannt.

Habe nie behauptet das ich der Super Schrauber bin. Und an sicherheitsrelevanten Sachen wie Stoßdämpfer Verkürzung mit nachgeschnittenem Gewinde geht,

schaue ich auch gerne mal genauer hin.

 

Also mal schön Ball flach halten.

 

Und es geht um keinen Stehbolzenabriss. Kann mich gar nicht an einen speziellen Fall erinnern.

Eher an (sehr) viele Ausfälle in Folge. Es geht vielmehr um die Selbstwahrnehmung zwischen dem ohne Frage vorhandenen theoretischen Wissen,

Hafen aufreißen zu jedem Thema und der Haltbarkeit/Leistung deiner Bauten.

So, ich will dich nicht weiter aus deiner Tiefenentspannung rausreißen.

Im Endeffekt ist es eh Comedy
 

 

Toll...jetzt ist die 13 wieder weg. Und wofür das Ganze?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum das Zitieren bei mir nicht mehr funzt.

Ich will wieder nen alten pc. Kann man zwar nicht mit aufs scheisshaus nehmen, dafür klappt das mit dem Schreiben besser. ... und es steht dann da, was man geschrieben hat, und nicht was aus der Autokorrektur.

 

@Motte: Auch wenn ich ganz sicher die klappe halten sollte, wenn es um diese schrauber-schwanzvergleiche geht, möchte ich - nur der Ordnung halber - an eine fahrt mit einem von dir geschraubten Roller erinnern, bei dem man sich wünschte, da wäre die ein oder andere schraube (bzw. Z.b. das Lenkkopflager) vielleicht doch ein zweites Mal kontrolliert worden. ( über den überdimensionierten Gaser, der ständig leer lief schweigen wir lieber)

... und dies auch nur als Einwand, da Du diesbezüglich eine sehr selektive Erinnerung zu haben scheinst. (von dem abgerissenen Stehbolzen weiß ich nichts.)

 

 

Allerdings gehöre ich auch zu denen, die selbst mit offensichtlich ausgelutschten Lagern lieber fahren, als zu schrauben. Auf die Idee mal nachzusehen, bevor da offensichtlich was nicht stimmt, würde ich nie kommen. Insofern fand ich den Spruch (losgedreht, um zu gucken ob es fest ist) großartig.

 

 

 

Den 13sens meine herzlichsten Glückwünsche zum Rollerfahrernachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß- und Kleinschreibung ist auch abenteuerlich. Da verlernt man glatt das Schreiben, wenn die Autokorrektur korrekte Groß/Kleinschreibung wieder ändert. Woher soll die auch wissen, dass ein Verb wie schreiben auch substantiviert werden kann.

Man stelle sich den augenverdrehenden Smiley vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne er die codes auswendig, dann kann er auch wieder mit smilies und sonstigem Klimbim wie Zitate und so arbeiten.
 
Z.B. ist

XYZ
[/quote*]

Zitat Anfang und Ende.
Natürlich ohne *.
Den mußt du löschen.

Edith: Verfickt, danke.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whäää?

Muss ich den Text dann kopieren und "Quote" dazuschreiben?

Mehrfachzitat fällt dann aber trotzdem flach, oder?

 

Smilies kann ich. Die setzt Windoofs aber immer an den Anfang des Textes. Oder ich mach's klassisch mit Punkt und Strich. ;-D

Oft muss ich auch das Antwortfeld 3-4x anklicken, eh ich da überhaupt schreiben kann.

Ist jetzt quasi der gleiche Scheiss, wie auf meinem Handy.

Die tolle Tastatur, die ja angeblich en Netbook ausem Tablet machen soll, funktioniert auch immer erst auf den zweiten Anschlag.

 

War am Roller lange nicht mehr dran, und kann daher nur hierüber jammern.(Ich mache keine unnötigen Reparaturen, habe kein Geld für nen Kasten oder gar noch ne Anhängerkupplung) "grinsender Rotwerdsmiley, der pfeift"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Handy (und meines ist ja auch super smart und so) ist das auch eine einzige Katastrophe.

Aber zitieren kann ich dennoch.

 

Betrag anklicken, dann erscheint die Option.

Mehrfachzitat kann ich nur mit Ipad (nein, nicht meines).

 

Mein Handy kann aktuell eh wenig, das ist mir ja gestern leider auf dem Parkplatz entglitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann seit Tagen auch nicht mehr zitieren etc und hab nicht den Laptop oder Pc gewechselt. :wacko:

 

Dann hat die Software sich geändert?

Bei mir nicht....

Biff...

Kopiere was ich schrieb, nichts anderes.

Lösche die Sternchen.

Nicht den Schrägstrich andersrum machen, nicht groß schreiben...

So schwer ist das doch nicht.

:muah:

Text [/quote*]

 

edith: minus *

 

Sieht so aus:

 

Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist es!

Großschreibung hat dat Dingen selber geändert. (Strich war ich.)

Markieren funktioniert auch nicht wirklich. Entweder fehlt ein Buchstabe oder es werden andere Teile (z.B. links die "member"-Angaben) mit markiert.

 

Sowohl die Software, als auch die unglückliche Anwendung, sind nun genau so, wie auf dem Handy. Nur dass das Touch-Display nun größer ist - und ich mit meinem Wurstfingern nicht immer gleiche ne halbe Seite anklicke. Oft funktioniert das Touch-geklicke nicht wirklich und funktioniert dann nur über die Tastatur bzw. die Cursorsteuerung.

 

Oft muss ich das Antwortfeld mehrfach anklicken, ehe ich da reinschreiben kann. Das funktioniert auch nicht mehr so einfach.

 

Liegt also nicht nur daran, dass ich keinen Bock habe und das etwas zu müßig finde, um hier mein dummes Zeuch loszuwerden Klappt wirklich nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information