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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 und den yss dreht man unten nach. dazu kann der koti in der regel montiert bleiben wenn man nicht zufällig so große patschehändchen hat, dass man sogar den rahmen beflexen muss um ans handschuhfach zu kommen.

 

Ich dachte du hast noch keinen zum einstellen gesehen?

:-D

 

foto vom loch hab ich nicht gemacht. stell dir einfach ein 5mm loch in einer blechtafel vor. anschließend stellst du dir einen tiefziehprozess mit kotflügel negativ vor.

 

Kann ich nicht.

5mm?

Da brauchste aber schlanke Finger.

:-)

Geschrieben

Ich dachte du hast noch keinen zum einstellen gesehen?

:-D

 

 

Kann ich nicht.

5mm?

Da brauchste aber schlanke Finger.

:-)

 

bgm: zug/druckstufe und federvorspannung einstellen

yss: nur federvorspannung einstellen

 

ich wollte darauf hinaus, dass der yss nur letzteres kann. aber ist ja kein wunder, dass ich dass nochmal auf security erklären muss! ich wollt ne steroid kur machen, da ham wir uns grad falsch verstanden :sly:

 

5mm reichen wenn man die verkürzung montiert, sie eigentlich jeder montiert weil man ja möglichst tief fahren will. es sei denn du fasst den innensechskant schlüssel immer 5mm vor ende an. man kann die auch ganz oben anfassen! :-D

Geschrieben

Sorry, war beim Arzt.

Mache sofort weiter.

bgm: zug/druckstufe und federvorspannung einstellen

yss: nur federvorspannung einstellen

 

ich wollte darauf hinaus, dass der yss nur letzteres kann. aber ist ja kein wunder, dass ich dass nochmal auf security erklären muss! ich wollt ne steroid kur machen, da ham wir uns grad falsch verstanden :sly:

 

5mm reichen wenn man die verkürzung montiert, sie eigentlich jeder montiert weil man ja möglichst tief fahren will. es sei denn du fasst den innensechskant schlüssel immer 5mm vor ende an. man kann die auch ganz oben anfassen! :-D

Also wie jetzt?

Du machst ne Steroidkur mit 5mm Schlüsseln?

Du wirst dann BGM Pro?

Zug- und Druck sind in Zusammenhang mit Steroiden total wichtig, sonst lohnt sich das nicht.

Aber warum mit Stufen?

Und was verkürzt sich dann eigentlich nochmal genau?

:-D

Geschrieben

Wo drückt die denn am meisten?

Wie, zu albern?

Du verklickerst doch mir die ganze Zeit Quatsch.

:-D

Ich fuhr die Verkürzung übrigens nicht am BGM pro, weil das Rad auch so schon den Aluguss von der Gabel gerieben hat.

Geschrieben

Wo drückt die denn am meisten?

Wie, zu albern?

Du verklickerst doch mir die ganze Zeit Quatsch.

:-D

Ich fuhr die Verkürzung übrigens nicht am BGM pro, weil das Rad auch so schon den Aluguss von der Gabel gerieben hat.

 

du bist ja jetzt auch eher nicht der maßstab den ich mir anschauen würde :-D

Geschrieben

Ich bin begeistert, die Autoverschiffung nach Georgien hat prima funktioniert. Schwiegerpapa hat seinen "neuen" Wagen heute am Hafen abgeholt und ist begeistert. Keine Schäden, der ganze Krempel den wir noch reingepackt haben ist auch noch drin und die Karre fährt auch immer noch :-D

Geschrieben

Ich bin begeistert, die Autoverschiffung nach Georgien hat prima funktioniert. Schwiegerpapa hat seinen "neuen" Wagen heute am Hafen abgeholt und ist begeistert. Keine Schäden, der ganze Krempel den wir noch reingepackt haben ist auch noch drin und die Karre fährt auch immer noch :-D

 

Das ist krass.

 

Falls jemand so ne BGM Pro Tieferlegung vom LTH braucht hab ich da noch eine liegen!

 

Original verpackt?

Oder schonmal angefummelt?

Ich frage mal nach, habe da vielleicht wen in der Pipeline.

 

Irgendein Asi hat gerade mit seiner Tochter hier den ganzen Acker umgegraben.

Keine Ahnung was sowas soll.

:-D:-D

 

post-24889-0-24326400-1408985083_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@13

War schon mal verbaut

Ist aber top

Wurde dann wegen Umprojektierung auf PX Gabel verworfen

@Leute die Ahnung haben

Was bearbeiten:

Trommel oder Sattel?

post-37880-0-90795200-1408987658_thumb.j

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Sattel.
Der Materialvorsprung ein wenig anflachen ist auch weniger Arbeit als die Bolzen plus Aufnahme gleichmäßig runter zu schleifen.

Welcher Sattel ist das?

Trommel?

Geschrieben

Stage6 den BGM gibt es zur Zeit nicht

Trommel ist Grimeca für PX

Ist nicht viel aber schleift halt möchte da schon auch noch 2-3mm Abstand haben

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja AA. Hatte das bei der Monateg der Polini Wave Bremsscheibe auf der T4.

Alles fertig montiert, will den Reifen drehen, Zack, die Ringe auf denen die Bremsscheibe gelagert ist (keine Ahnung wie man die Dinger nennt, dieseRinge halt) stoßen am Sattel an.

Und das so heftig, das der Reifen sich nur 20 cm bewegen lässt bis er anstößt.

Ist ja nicht so, dass ich nicht vorher schon die 5 Ausbuchtungen in die andere Richtung in die Trommel gefräst habe.

Aber Hauptsache es steht in den Shops, dass es P&P Passt.

 

(Nachtrag: Ich glaube es war zwar auch am Sattel, aber noch hetiger auf der Bremssattel Aufnahme die ich dann auch noch bearbeiten durfte)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ist bei den Dingern ja seit Jahren bekannt und SIP ändert seine Artikelbeschreibung einfach nicht.

SCK hat da irgendwo einen Eintrag zu.

Es gibt die Wave Scheibe auch ohne Floater (so heißen die Dinger ;-) ) für ein Drittel des Geldes.

Klar, mit Floatern ist das gefühlt ne Ecke geiler aber funktionieren tut das auch schon ordentlich mit der fest gelagerten Scheibe, wie serienmäßig.

Leider bieten unsere gängigen Shops die nicht an.

Ich habe mir die jetzt für meine et4 Gabel bei Wahners Moto Shop bestellt.

Kommt im September wegen Ferien bei Polini (Italien halt)....

Geschrieben (bearbeitet)

ich will auch was bestellen :gsf_tumbleweed:

 

ich würde die dinger jetzt mal als lagerbuchsen bezeichnen. denn:

 

und weil wir hier alle fummeltrienen sind und es bei fummeltrienen so üblich ist sich mit kosenamen anzureden, möchte ich Sie bitten dies hier auch zu tun. mein kosename ist guidoschnäutzelchen!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ich hab da ne Galfer drauf, die ist ohne Lagerung an der Scheibe passt das super

 

Das Nachbearbeiten von Teilen ist auf jeden fall mal scheiße.

Ein Grund warum mich das Roller Schrauben manchmal ankotzt.

Mann kauft sich teures Zeug was dann erst mal passend bearbeitet werden muss

und dann sind die Hersteller natürlich wieder fein raus bei irgendwelchen Problemen

 

Ganz toll finde ich das bei z.b. Kurbelwellen oder Kupplungen etc.

Neuteil für 400€ erst mal mit der Flex vorbei.

Geschrieben

Ich hab da ne Galfer drauf, die ist ohne Lagerung an der Scheibe passt das super

 

Das Nachbearbeiten von Teilen ist auf jeden fall mal scheiße.

Ein Grund warum mich das Roller Schrauben manchmal ankotzt.

Mann kauft sich teures Zeug was dann erst mal passend bearbeitet werden muss

und dann sind die Hersteller natürlich wieder fein raus bei irgendwelchen Problemen

 

Ganz toll finde ich das bei z.b. Kurbelwellen oder Kupplungen etc.

Neuteil für 400€ erst mal mit der Flex vorbei.

 

ich finde das sortiert gerade die könner von den käufern aus ;-) teuer kaufen kann ja irgendwie jeder (der kohle hat)

 

und mit ner flex anne kurbelwelle :blink::blink::blink: das ist so RT5 Style :-D Kupllungsdeckel Dremeln? Scheiß auf Dremel gab et inne 90er auch nich! Dafür aber Flex mit Schruppscheibe! Mjjjjiiiiiiiieeeerrrrrfffff Zusätzliche Doppelschmiernut inbegriffen :wheeeha:

Geschrieben

Ist ja auch megaaffig.

Ich raffe das auch nicht bei Teilen, die explizit für ihr designiertes Einsatzgebiet verwendet werden.

Ich meine klar, 400 Euro mögen für einen Ducatituner ein Witz sein, aber bei uns ist das schon eine hochpreisige Kategorie für Wellen oder Kupplungen, dann muß sowas doch drin sein?

 

Deswegen fahre ich fast immer nur billig.

Nacharbeiten ist dann bekannt, dokumentiert und Teil des Spiels.

 

 

Wo darf ich das Brandholz abholen?

 

Ist schon verfeuert.

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    • Links ist Lemarxon und rechts J&G 2% Lemarxon war nicht ganz dicht, mit einer 5mm Kugel und einem Schlag darauf war er dann dicht, der Füllstand sollte wie Original sein und mit Cosa Nadel. Der 2% ist dicht aber der Füllstand passt nicht mit Cosa Nadel. Ich hatte auch schon mal einen ganzen Gaser bei ihm bestellt der passte auch nicht. Der liegt halt rum.   Der 2% ist der nettere Herr, die bessere Arbeit liefert Lemarxon. Lemarxon ist billiger. Inzwischen baue ich PHBH 350 Nadelsitze ein und brauche keinen mehr der mir Cosa Nadel Oberteile anfertigt   zur Info   und die Oberteile stehen eventuell nicht ganz gerade auf der Bank und so kann es nicht ganz so ganz richtig aussehen aber der Lemarxon funktioniert im 244er Vollgas Lange Bergauf und eher kurz wie lang übersetzt    
    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte Posotion Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
    • hilft schon - aber Du musst den Durchmesser passig machen. Also nen 25er ID auf Deinem 125er Otuning bringt nix. und jetzt kommts: muss man selber machen, weil gibts nicht.   ich hab so 18mm an der 125er. top am M252 etwas mehr. aber unter 22mm. und ruhig 300 lang. und gerne 90 Grad Rohrbogen hinten zur Strasse.
    • Ich würde alles, auch das T Stück und die Rückführung unter den Tank bauen. Dann hast du nur die Unterdruckleitung zur Pumpe als zusätzlichen Schlauch unter der Backe und nicht noch 20 weitere nervige Schläuche unter der Backe. 
    • Beschreibung:SUCHE :DR 135 Krüger oder was auch immer für PX80 Preisvorstellung: bis 90 Euro  bitte einfach melden danke 
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