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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@offi,

wat seh ich da in deiner signatur? bis du weich? du suchst ne dropbar obwohl du mich kennst und ich dir aufgrund deiner elefantösen nudel fast alles für kleine scheine mach? besorg nen lenkkopf und ab gehts!

So besser?? (siehe Signatur!) :-D

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

da ihr heut ja doch en paar Leutchen zusammen bekommt tu ich mich ma raus. Kiste läuft zwar, bin gestern auch ma ne kleine Runde gefahren, aber Licht vorne bringt gefühlt 5 Watt :sneaky:

Hab da auch noch 3 andere Schrotthaufen stehen die ich gerne raus hätte, werd mich also heut mal nem Fremdroller widmen.

Geschrieben

@pumpen

brauch ich ja nu doch nich aber täte mir eine auf halde legen.

wenn einer beim center bestellt bin ich mit nem haufen scheiß dabei :-D

@bettlack, mehr mut zum risiko!

@offi :inlove:

Geschrieben

Versteh das nicht. Pumpe und Anschlussmaterial kosten knapp 30,00 EUR.

Erledigt ist das in einer Stunde. Warum riskieren, dass ich bei 1/3 Tankinhalt bei Volllast auf einmal keinen Sprit mehr bekomme?

Aber jeder wie er mag. Ich brauche das nicht.

Bin schon echt heiß auf heute Abend!!

Geschrieben (bearbeitet)

versteh das nicht, die letzte Seite lesen kostet nichtmal 1,00€

erledigt ist das in einer Minute. warum riskieren zu lesen, dass das Problem Garnichts mit Sprit zu tun hatte und noch dreimal Spritpumpe sagen obwohl motte diese Meinung sowieso schon vorher unterschrieben hat?

aber jeder mag es woanders. ich brauche es auch.

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

doppelpost weil der obige nicht ruiniert werden darf :-D

es gibt eine ankündigung zu machen und ich bedarf mal wieder eurer hilfe!

ein altgedientes mitglied der rollerszene der so manchen brunnen auf dives gebaut und auf vielen videos der damaligen zeit zu sehen ist, erwägt mit nach venlo zu kommen. da sein ehemaliges teuflisches postgelbes ranzfass seit der neulackierung keinen meter mehr gefahren ist und ausser der rt5 dem ding wohl keiner leben einhauchen kann bot ich ihm meine t5 als reise-reuse feil. nun stehe ich vor einem nicht unlösbaren problem!

a) wer weiß wen ich meine :-D

b) wer hat noch eine sitzbank für meine px? und was wichtiger wäre: hat noch jemand was zylindrisches? ich denke der malle wird halten aber das kolbenspiel ist groß und der auslass eben auch :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Jajajaja Du Klugscheißer... Es ging nicht um konkret den Fall .

Es ging darum, dass das Problem mit anderem Stutzen bzw andferem Gaser über Tankniveau in LF nunmal nicht unbekannt ist.

Mir isses einfach zu riskant, für den geringen Aufwand um es auszuschliessen.

Euch nicht... ist doch alles geil.

Also weiter zu den wichtigen Sachen... wann ist endlich Feierabend!?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

das erste was ich in meine px eingebaut hab nachdem der polake da war, war ne alte mikuni pumpe :-D also mir brauchse nich belehren.

das gespann ist aber eher ein "was nicht dran ist, geht nich kaputt" roller. und solang dat ohne fluppt lass ich der gerät weg :thumbsup:

gibt es noch günstige bezugsquellen zum center? dave?

Geschrieben

doppelpost weil der obige nicht ruiniert werden darf :-D

a) wer weiß wen ich meine :-D

b) wer hat noch eine sitzbank für meine px? und was wichtiger wäre: hat noch jemand was zylindrisches? ich denke der malle wird halten aber das kolbenspiel ist groß und der auslass eben auch :sly:

zu a: Quetschkante kommt nach Venlo? Schön!

zu b: du hast keine Sitzbank mehr für ne Px??? Armer Jounge :-D

Geschrieben (bearbeitet)

RallyT5er, bissu noch in Aachen? Kannst du mal schauen, was ein Scheibenwischer Lenkstockhebel für einen Seat Ibiza 6K inkl. Schalterrei am Lenkstock selber kostet? Hab einen Wackler bzw. kurzen in dem Teil nd die SChiebenwischer gehen ständig an und machen was sie wollen :-D

Edith sagt Bj. 2000

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

RallyT5er, bissu noch in Aachen? Kannst du mal schauen, was ein Scheibenwischer Lenkstockhebel für einen Seat Ibiza 6K inkl. Schalterrei am Lenkstock selber kostet? Hab einen Wackler bzw. kurzen in dem Teil nd die SChiebenwischer gehen ständig an und machen was sie wollen :-D

Edith sagt Bj. 2000

Gibts leider nicht viele Hersteller für, komm ich nur OE dran. Seat Nr 6k6953519b oder Magneti Marelli Nr 000050144010.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis gleich Ihr Vögel... wer nicht mitfährt macht ins Bett!

Nachtrag:

@Offi und Freefart:

Habe gestern gesehen, dass ich scheinbar auch Nager im Einlass hatte.

Schliesst noch das Membranplättchen, aber sollte ich bald mal autauschen, da zwei "angenagte" Ecken.

Dachte erst, das Plättchen ist an der Schraube angeschlagen, aber an der 2. Ecke ist nichts wo das Plättchen anschlagen kann.

Und das, obwohl der Motor bisher ja kaum gelaufen ist.

Wie war denn jetzt die Lösung? Und hast Du Offi Sie schon ausprobiert?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Inas Motor ist soweit fertig.

Die Shitstorm ist endfertig.

Die Bestellung ist fertig.

Ich bin fertig.

Noch ca. 8 Nachmittage in diesem Stil und ich habe alles auffer Kette.

Oh, blöd... ich habe nur noch 3 Zeit.

:angry:

  • Like 1
Geschrieben

Im Endeffekt müssen wir den Ansauger mit Kappe und Klimbim versehen, montieren, Vergaser montieren und den ganzen Rotz zusammen würfeln.

Also Auspuff wieder dran, die ganzen Züge, kleinkram.

Dann können wir Düsen würfeln und blitzen.

"Eigentlich" schnell gemacht.

Man kennt das ja.

Geschrieben

Wie war denn jetzt die Lösung? Und hast Du Offi Sie schon ausprobiert?

Endlösung ist wie immer die Rückrüstung auf Serie... Aber das wolltest Du wohl bestimmt nicht hören.. :-)

Ich hab mir mal gedacht, wat nix Kost dat is Au nix, und hab mir die Boyesen Plättchen bestellt (die ja beim SCK nich lieferbar sind trotz Grün Status...) Allerdings sind die noch irgendwo inne Umlaufbahn und ich warte noch drauf. Die werden ohne Metallzungenanschlagdinger Gefahren, vielleicht is das die Lösung?? Meine GFK Plättchen haben nirgends angeschlagen, daher glaub ich noch an Nager oder Bad Vibrations... Oder die sind an den Zungendingern zerschellt...

post-31024-1362685659,396_thumb.jpg

Geschrieben

Düsen muß ich mal gucken was ich von den kleinen Kackern noch da habe.

Ansonsten müssen wir mit dem Klingelbeutel mal rumgehen, 5mm Dellortho liegen oft rum.

Nummernschild brennt ja erstmal nicht.

Apropos brennen: ich gehe jetzt duschen und dann pennen.

Ich muß meine Chance nutzen, bin einmal müde und nicht schlaflos.

Geschrieben (bearbeitet)

So... Ausfahrt war natürlich total super, tausende Kilometer lang, Sonnenschein, und jeder der nicht dabei war, sollte sich schämen!!

Gute Nacht Ihr Ficker...

Stiffe, noch euf eigegen Reifen nach hause gefahren? Auf einmal war wieder alles gut oder?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Jep, war ne Wahnsinnshammertour!! :-D

bin zu hause...inklusive Vespa! Allet geil is nicht, aber für den Heimweg hat' s. locker gereicht. Der optimist in mir sagt, es ist sicher nur ne Kleinigkeit. & ja! Ich glaube dran!!:-)

Geschrieben

So der Sklave gibt auf.musste die verpasste lernstunde wieder reinholen. die Herrin schnorchelt schon und fillipups liegt draußen.

was die reuse hat, ich weiß es nicht. Sprit ist da. das lief ja So auch. nach der FehlerBeschreibung und dem verhalten glaube ich an ein langsam sterbenden pick up. Kerze war es nicht. und wieso reist ihr meine Stecker ab :-(

sind Motovespa cdis brauchbar? konnte nur dir beim Jan abstauben.

Naja wem was einfällt. es darf getestet werden.

Nacht

Geschrieben (bearbeitet)

Der Stecker war ja nicht mal festgeklemmt. Hast Du den durch Handauflegen und gut zureden befestigt oder was?

Wir waren uns auch alle mehr oder weniger einig, dass es die Zündung ist... wenn die Zündkerze es nicht war.

Mach doch mal ein neues Pick up drauf... ist ja überschaubar finanziell und vom Aufwand her.

Was anderes, bin ja mal ne Runde gefahnen...Hinteradbremse funktionierte quasi gar nicht, die Kupplung rupft wie Sau, Profil auf dem Hinterrad

ist auch nicht mit zur Ausfahrt gekommen.

Also ich denke da muss man noch mal an ein paar Stellen ran, an dem Ofen.

Meine PX Kupplung fliegt nächste Woche auch raus. Die rupft nämlich auch wie Sau... hab ja noch ne alte ( gute ) Cosa übrig.

Damit sollte es wohl besser laufen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Meine PX Kupplung fliegt nächste Woche auch raus. Die rupft nämlich auch wie Sau... hab ja noch ne alte ( gute ) Cosa übrig.

Damit sollte es wohl besser laufen.

...Liegt nur an der Anlaufscheibe ;-)

Bearbeitet von Senior Pommezz

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
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