Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Der Stecker war ja nicht mal festgeklemmt. Hast Du den durch Handauflegen und gut zureden befestigt oder was?

Wir waren uns auch alle mehr oder weniger einig, dass es die Zündung ist... wenn die Zündkerze es nicht war.

Mach doch mal ein neues Pick up drauf... ist ja überschaubar finanziell und vom Aufwand her.

Was anderes, bin ja mal ne Runde gefahnen...Hinteradbremse funktionierte quasi gar nicht, die Kupplung rupft wie Sau, Profil auf dem Hinterrad

ist auch nicht mit zur Ausfahrt gekommen.

Also ich denke da muss man noch mal an ein paar Stellen ran, an dem Ofen.

Meine PX Kupplung fliegt nächste Woche auch raus. Die rupft nämlich auch wie Sau... hab ja noch ne alte ( gute ) Cosa übrig.

Damit sollte es wohl besser laufen.

so! jetz weiß ich was stiffe meinte mit "alle labern immer nur was man müsste"

op jepass! ich habe da den service für einen roller geerbt der seit zich jahren immer mal so halbherzig gewartet wurde weil die besitzerin dazu nunmal (noch) nicht in der lage ist!

dazu kommt, dass besagte besitzerin wichtigere dinge ihr eigen nennt als sone reuse und deswegen da eben nicht mal eben so 200€ beim center landen für neuen kram weil vielleicht grad die heizkörper neu mussten! also lässt man auch ne 200er kupplung einfach mal drin obwohl die wegen alter messing buchse rupft und sagt ihr: fahr die saison damit, nächstes jahr bekommste von mir ne cosa kupplung!

bremse vorne, ich weiß nich wat ihr habt, ich wär froh wenn die bremse an meiner honda vorne so geil den anker schmeißen würde! allerdings sieht man aufgrund von erhöhter belastung durch das boot schon arge laufspuren ich denke die klötze sind etwas glasig. kommt neu, wennse neu kommt!

die kabel waren funz neu angelötet. wenn man natürlich zu blöd ist, die stecker mit ner zange abzumachen und am kabel rupft, haben auch die besten stecker da keinen bock drauf! (ja ich weiß, eure halten immer!)

mach da mal dies mach da mal das arrr ich habe neben 2 eigenen reusen, 2 jobs und nem v6 mit großer hafenrundfahrt ja sonst kaum was zu tun. natürlich mache ich das! aber eben nicht gestern!

ich hab den ofen notgedrungen unter zeitdruck zusammengeworfen damit meine frau wat spaß hat mit dem schlitten und mitfahren kann! ich renn doch nich mit tomaten auffe augen rum. dass die pelle ab war weiß ich auch! woher donnerstags abends um 5:45 eine zaubern wenn um 6 abfahrt is? eben! nicht so flott inne kurve und gut is!

*schnaub* *prust* so! noch einer der wat will? 13 hasse ne schicht für mich frei? ich unterschreib auch verzichtserklärung wenn ich die mappe voll bekomm :sneaky::sly: :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! jetz weiß ich was stiffe meinte mit "alle labern immer nur was man müsste"

op jepass! ich habe da den service für einen roller geerbt der seit zich jahren immer mal so halbherzig gewartet wurde weil die besitzerin dazu nunmal (noch) nicht in der lage ist!

dazu kommt, dass besagte besitzerin wichtigere dinge ihr eigen nennt als sone reuse und deswegen da eben nicht mal eben so 200€ beim center landen für neuen kram weil vielleicht grad die heizkörper neu mussten! also lässt man auch ne 200er kupplung einfach mal drin obwohl die wegen alter messing buchse rupft und sagt ihr: fahr die saison damit, nächstes jahr bekommste von mir ne cosa kupplung!

bremse vorne, ich weiß nich wat ihr habt, ich wär froh wenn die bremse an meiner honda vorne so geil den anker schmeißen würde! allerdings sieht man aufgrund von erhöhter belastung durch das boot schon arge laufspuren ich denke die klötze sind etwas glasig. kommt neu, wennse neu kommt!

die kabel waren funz neu angelötet. wenn man natürlich zu blöd ist, die stecker mit ner zange abzumachen und am kabel rupft, haben auch die besten stecker da keinen bock drauf! (ja ich weiß, eure halten immer!)

mach da mal dies mach da mal das arrr ich habe neben 2 eigenen reusen, 2 jobs und nem v6 mit großer hafenrundfahrt ja sonst kaum was zu tun. natürlich mache ich das! aber eben nicht gestern!

ich hab den ofen notgedrungen unter zeitdruck zusammengeworfen damit meine frau wat spaß hat mit dem schlitten und mitfahren kann! ich renn doch nich mit tomaten auffe augen rum. dass die pelle ab war weiß ich auch! woher donnerstags abends um 5:45 eine zaubern wenn um 6 abfahrt is? eben! nicht so flott inne kurve und gut is!

*schnaub* *prust* so! noch einer der wat will? 13 hasse ne schicht für mich frei? ich unterschreib auch verzichtserklärung wenn ich die mappe voll bekomm :sneaky::sly: :sly:

Schlecht geschissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha:

Ach Martin... :inlove::inlove::inlove:

Ein bisschen Spass muss sein... hab aber die Bremse hinten gemeint... Allerdings ist es bei dem Wetter und dem fehlenden Profil ja auch besser, dass die nicht funktioniert... :gsf_tumbleweed:

Und Freibier, hast Du meine WA Nachricht bekommen? Segnest Du mir die Steuerrzeit ab? Der Newline ist ja betont auf nicht besonders hohe Steuerzeiten ausgelegt.

Sollte doch passen oder?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja sorry ich war gestern echt angefressen, dass wieder was schief gelaufen is und alles was ich hör sind von allen seiten ratschläge :zzz:http://www.youtube.com/watch?v=4SP9BYwrPo4

naja, ich hab ja noch 4 so pick ups hier. ich löte dat ma um. center wunschliste an den hofherren ist raus.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja sorry ich war gestern echt angefressen, dass wieder was schief gelaufen is und alles was ich hör sind von allen seiten ratschläge :zzz:

Jaja, verstehe ich schon. Ich hoffe dieses Jahr wird besser für mich. Wenn die PX hält, wovon ich jetzt erst mal ausgehe, da der motor vorher ja auch jahrelang ohne Ausfälle lief,

hab ich jetzt wenigstens einen zuverlässigen Reiseroller. Der ist auch gar nicht mal sooo langsam. Berg auf, Berg ab, alleine oder zu weit, immmer ordentlich Drehmoment in allen Lebenslagen.

Wenn der andere Membran Malossi Motor zu sehr rumzickt und nie zuverlässig wird, dann baue ich noch so nen O-Tuning Motor mit optimiertem O-Zylindern.

Echt ne gute Sache.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal die Zündung gewechselt vor kurzem?

Gerade sind meine Keihin Düsen angekommen.

S&S konnte recht genau eingrenzen, bzw bietet das Set so an für diese und ähnliche Set Ups.

Mit den NDs und HDs die man so braucht und mit dem die alle Motoren abgestimmt bekommen.

Der Rest (Schieber/Nadel) kann so bleiben. Sind 4 NDs und 6 HDs.

Damit sollte man ja recht schnell in ne brauchbare Ecke kommen.

Ist mir lieber als würde ich bei 0 anfangen.

Die paar Düsen kosten aber auch mal eben 40,00 Schleifen... :baaa:

In den 28er Keihi n habe ich mich aber ein bisschen verliebt. Der ist so süß und schön klein und passt aufrecht ohne anzustoßen unter die Backe...

Wenn der jetzt noch schön läuft mache ich ihm einen Heiratsantrag oder so.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! jetz weiß ich was stiffe meinte mit "alle labern immer nur was man müsste"

:-D

Na, bekommste auch nen dicken Hals davon?

die kabel waren funz neu angelötet. wenn man natürlich zu blöd ist, die stecker mit ner zange abzumachen und am kabel rupft, haben auch die besten stecker da keinen bock drauf! (ja ich weiß, eure halten immer!)

Klar.

Deine nicht?

Dann haste schlecht gelötet.

:-D

Nee, klar.

Ich kenne das.

Deswegen sollte man niemals nicht fremde Fummler am Karren haben, die richten das zugrunde und gucken hinterher komisch, "weil es ja nicht richtig war".

*schnaub* *prust* so! noch einer der wat will? 13 hasse ne schicht für mich frei? ich unterschreib auch verzichtserklärung wenn ich die mappe voll bekomm :sneaky::sly::sly:

Brauchste nicht, wir ersetzen grundsätzlich nichts, was andere kaputt machen.

:-D

Und ja, ich habe alleine die nächsten zwei Tage zwei Schichten frei und Montag, Dienstag und Mittwoch könnte ich noch jemanden brauchen.

Ein bisschen Spass muss sein... hab aber die Bremse hinten gemeint... Allerdings ist es bei dem Wetter und dem fehlenden Profil ja auch besser, dass die nicht funktioniert...

Die braucht man doch eh nur, wenn die vorne versagt oder man in Panik auf Eis/Wasser/Blutpfützen/das Hinterrad beruhigend Abbremsen will?

:-D

Ich habe jedenfalls am Kindergarten Express gestern germerkt, das der Hinterradbremszu fest gerostet ist, weil ich nach den ganzen Wochen im Schnee und Eis rumgondeln in der Einfahrt mal mit quietschenden Reifen auf dem Asphalt Schotter Gemisch quer rutschen wollte...

Da mußte ich erstmal fünf Minuten bei um das Ding gangbar zu machen.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Motte ... :-D

(Bin ich froh, dass ich ausnahmsweise mal nix damit zu tun hab .... ausser .... bau ne Pumpe ein! ... :-D :-D:-D)

... und der böse Badluck hat alle Kabel abgerissen? :-D

War ja gestern bei nem Kunden in Ostbelgien ... von dem Scheisswetter schreibt hier keiner? Wie lange ward Ihr denn unterwegs? Welche Route seid Ihr gefahren? Sonst alles gut? Oder weitere Ausfälle/Zwischenfälle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die braucht man doch eh nur, wenn die vorne versagt oder man in Panik auf Eis/Wasser/Blutpfützen/das Hinterrad beruhigend Abbremsen will?

:-D

:thumbsdown:

Also ich bin scheinbar wirklich der Einzige der die benutzt... vorne 3/4 bis 2/3 und hinten mitbremsen... Nur Vorne bremsen, bei ner Vollbremsung finde ich so mittelgeil.

Der arme Motte ... :-D

(Bin ich froh, dass ich ausnahmsweise mal nix damit zu tun hab .... ausser .... bau ne Pumpe ein! ... :-D:-D:-D)

... und der böse Badluck hat alle Kabel abgerissen? :-D

War ja gestern bei nem Kunden in Ostbelgien ... von dem Scheisswetter schreibt hier keiner? Wie lange ward Ihr denn unterwegs? Welche Route seid Ihr gefahren? Sonst alles gut? Oder weitere Ausfälle/Zwischenfälle?

Ach Ihr Schönwetterfahrer... ausserdem möchte ich hier betonen, dass ICH keins der Kabel angefasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann bin ich wohl der einzige, der hauptsächlich hinten bremst, und vorne nur stark genug, damit hinten nix blockiert.

Finde ein wegrutschendes Vorderrad weit unangenehmer, als wenn hinten was rutscht.

Naja, ich mach in Sachen Roller ja sowieso nix richtig! :-D

Hat noch einer so'n - 9110009 Guss Schutzkappe OEM QUALITAeT Vespa PK Vergaser 19mm - Teil rumliegen??? Das war uns durchgegangen und nun fehlt's.

@Dosennudel: Sorry, wollte gestern noch die anderen KuWen beim 13 holen, war aber viel zu spät und die Familie schon im Land der Träume.

Hoffe Du denkst nix böses! ;-) KuWe bekommst Du natürlich zurück, den großzügig kleinen Obolus, den Du verlangtes, haben wir auch auf dem Schirm. Wie sieht die Klausurlage denn so aus ...bzw... wie sieht die zeitliche Planung bei Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und andere haben hinten bremsstreifen!

sachtma kinners bin ich doll? ich hab jetzt hier 2 kicker ritzel. eins angeblich lusso vom cableguy bettlack und eins neu bestellt für alt. wieso schlabbern die wie sonswat auf den alt getrieben? is dat normal? da is sicher 1-1,5mm spalt :blink: sollte ich mal ne bronze büchse machen dafür? finde das weniger sexuell wenn das so schlackert auch wenn es ja nur sporadisch zum ankicken im eingriff ist.

und endlich ma ne anständige gradscheibe aus metall :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alt ritzle haben 12/13 zähne und der durchmesser ist auch 20,irgendwass, lusse hat 12/12 zähne oder so

die angaben sind ohne gewähr guck mal bei die exposionszeichnungen vom center die müssten aufdie richtigen ritzel verlinken wegen durchmesser und zähne und bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit!!!

Heute Abend aufm Weekender ist dann keiner von euch, ja?

Schade. Der Freitag ist ja immer eindeutig der bessere Tag.

Ob wir morgen hingehen, weiß ich noch gar nicht.

Sind noch diverse Gegenveranstaltungen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin scheinbar wirklich der Einzige der die benutzt... vorne 3/4 bis 2/3 und hinten mitbremsen... Nur Vorne bremsen, bei ner Vollbremsung finde ich so mittelgeil.

Vollbremsung meint bei mir Vollbremsung, dann bremst auch hinten mit... aber bestimmt kein drittel, dafür ist dann da zu wenig Last drauf.

Quietschendes Vorderrad bekomme ich auch mit der Trommel hin.

Mach ich allerdings nicht freiwillig.

:-D

Ach Ihr Schönwetterfahrer... ausserdem möchte ich hier betonen, dass ICH keins der Kabel angefasst habe.

:laugh::laugh::laugh:

Jetzt läuft mal drei Tage ne Karre am Stück und er hat einmal Regen gesehen, dann das...

ich brems fast NUR hinten !

Dann machst du es einfach falsch.

;-)

Da gibts auch nix zu diskutieren, das ist reine Physik.

Selbst unsere hecklastigen Mopeds verlagern ihr Gewicht nach vorne beim bremsen.

Also macht es Sinn das der vordere Anker bremst.

Ich kenne auch jede Menge Spacken, die bei einsetzendem Regen die Vorderradbremse vergessen und nur noch für hinten auf das Pedal latschen.

Denen kommt das hecklastige Konzept zu Gute, aber wehe es wird mal eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann der 13 nur beipflichten. warum haben alle dicken Mofas wohl vorne zwei Riesen Pizzateller und hinten son verkümmertes geschisse obwohl die pelle hinten doppelt So dick ist wie vorne?

vorderrad rutscher ist natürlich fies kann aber bei richtiger Dosierung locker vermieden werden.

Maschinenbau ist übrigens ein sauhund.

im bett wäre Maschinenbau aber bestimmt gut, alle die davon erzählen sagen es dauert ewig und war bis zum Sch-l-uss hart :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information