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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klo gesprengt und verschiedene Reinigungsprozesse sind eingeleitet.Trink jetzt erst mal nen Bier glaube nähmlich das das Zittern bestimmt vom Entzug kommt.Geile Tage waren das mit euch hat ne Menge Spass gemacht.

Geschrieben

so! wieder da. fazit: richtisch jeil!

bude hat kompletto gehalten bis aufn platten flicken unterwegs allet jeil! 16,4ps hat der kleine dann auch abgedrückt war zufrieden!

also fürs nächste jahr, sauerland leider geil!

danke an klausklaus für wegen bulli und den thorsten für den fahrer und sowat! et war mir ein innerliches blumenpflücken! ich hoffe ich hab euch alle restlos vollgelabert! :wacko: ein paar bilder kommen hier nachher rein allerdings nur rollerbilder da wir ja ausgemacht hatten KEINE FOTOS AUFM RUN :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Holle: Haben auch ein paar Kurven für diverse Abgleich-Aktionen mitgebracht...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Jetzt reichst aber langsam!! ????

Wieso datt denn? Der Planet brennt weiter, da brauchst's Flüssigkeit. Ich versteh nur nich, warum vorhin alle abgehauen sind... Is doch Pfingsten :wacko:

Geschrieben

@badluck: Kein Mikuni Zeugs da.

@Fabri: Keine Fotos auf'm Run?

Hat mir keiner gesagt.

Erstmal:

War schön.

Mein Sonnenbrand ist der Oberhass.

Geile Scheiße.

Zweitens:

Danke fürs Schleppen.

:wacko:

Drittens:

Bin ich platt...

Geschrieben (bearbeitet)

mit üpsilon bitte!

ja keine fotos aufm run internes biff-abkommen weil wegen ins netz stellen von bildern, die eigentlich keiner sehen sollte ausser eben jene dies vor ort gesehen haben. janz wie früher als man noch richtig roller gefahren is, den kompletten wald ohne klo papier vollgekackt hat und ich noch flüssig war!

ansonsten: seh ich auch so, war geil!

@badluck

haste mir sicher gestern schon erzählt aber ich war kackevoll! wat brauchste für mikuni?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Glücklich, zufrieden, frisch geduscht & hundemüde wieder zu Hause. Fantastischobergalaktischessuperwochenende...ich will mehrmehrmehr! Zwar ist von der wilden Ackerfahrerei das Gummi gerissen, aber lieber so, als gar keinen Spaß. :wacko: Herzlichen Dank an das Reparaturteam. :wacko:

Jedenfalls wäre mir sehr viel Vergnügen entgangen ohne WC fix-Dienste & Thekentour für Yogibär & Ant. :wacko:

Alles einfach schÖn! :wacko:

Geschrieben

junge junge immer was los hier wenn ich in urlaub bin, ihr ärsche :wacko:

gibts gescheite bilders zum ...

13 wat haste wieder kaputt gemacht?

Cola Rum hört sich gut an :wacko:

Geschrieben

kann nichtmehr pennen. fahre mal den käpten wecken!

sonnebrand auf den füßen.... ich fühl mich wie von stiffes gespann überrollt!

immernoch leicht pelziger benzingeschmack im mund. sehr gut

Geschrieben

daniel wurde geschleppt ab köln wegen stop&go kupplungskiller. stiffe hatte nen riss im anssauggummi weil die dinger den gummi nicht wert sind aus dem die gepresst werden. pascal hat das dann schnell und russisch mit texband geflickt. daves und meine schaltung machen den lümmel. dave findet den ersten nicht, dafür findet mein roller den 3en immer wieder von allein wenn ich grad schön im 4en in reso komme.

alles in allem aber ne ganz glimpfliche heimreise find ich!

ausser dass einige fast von nem dodge ram plattgewalzt wurden. son spinner :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

13 wat haste wieder kaputt gemacht?

Kupplung ist durch.

Leider viel schneller komplett aufgegeben als erwartet... und das, obwohl ich das Ding wirklich geschont habe.

Tja, Köln ist einfach scheiße (zum durchfahren).

kann nichtmehr pennen. fahre mal den käpten wecken!

sonnebrand auf den füßen.... ich fühl mich wie von stiffes gespann überrollt!

immernoch leicht pelziger benzingeschmack im mund. sehr gut

Dann fahr mal los.

Drei Tage Feldbett und ich wache zuhause auf, weil sich das Bett unbequem anfühlt.

:wacko:

ausser dass einige fast von nem dodge ram plattgewalzt wurden. son spinner :wacko:

Jau, datt Fottloch kam nicht drauf klar, das so kleine Roller mehr stinken als sein doppelt behufter Schweineeimer.

Geschrieben

Wie schön, dass heute noch frei ist. Würde mit Arbeit heute wirklich nicht klarkommen. Man muss sich ja erstmal wieder an die Zivilïsation gewöhnen. Hab mit Unterbrechung fast 14 Stunden gepennt! Krasser Scheiß

Geschrieben

verstehe auch nicht wieso ich so gerädert bin. hab gestern nichtmal sherlock holmes zuende geschafft und bin erst bei der tatort wiederholung wach geworden :wacko:

Geschrieben

Schönen Gruß an Alle,die ich kennengelernt und prächtig vollgeseiert habe - Danke für die Gastfreundschaft! :wacko:

Bin auch sooowas von durch...hab mich am frühen Sonntagmorgen vollstrack dazu entschieden einfach mal auf die Fresse zu fliegen und dabei die Hände in den Taschen zu lassen.So ne Nase fängt da schon einiges ab :wacko: ...natürlich auf Schotter,is klaa.

Gruß

Thomas

Geschrieben

@manu du hast ja auch n paar bilders gemacht. sonst noch wer? sonst mal fix ne cd gemacht mit allen bildern drauf fänd ich super.

würd das auch übernehmen und für jeden ne cd brennen.

Geschrieben

Mittlerweile bin ich auf'm Heimweg und mach ma n Päusken in meinem "Stamm-Mäkkes". Ihr Frühabreiser habt leider noch n richtig geilen Tag und Abend verpasst. Selbst ohne Daniel ein amtliches Feuer am Start, ne lustige Runde Bekloppter, könnte nochn bisschen weitergehen :wacko:.

Sind aber auch alle wieder wachgeworden heute und das Feier glüht garantiert noch, wenn wir nächstes Jahr wieder zurück sind. Ich hab noch sichergestellt, dass da heute kein Roller ohne Deko wegfahren musste, da hatte nämlich bisher noch jemand den Lammy-Chopper nicht beklebt. Mehr Fotos kommen später

post-15290-1338197559,5159_thumb.jpg

Geschrieben

also ich kann wie gesagt bilder beisteuern, falls sonstnoch wer was hat bitte nur her damit.

rohlinge hab ich noch satt und dann mach ich euch allen eine um mein gewissen zu beruhigen, dass ich gestern total vergessen hab dem tzuumdschay wat für die kleber zuzustecken.

Geschrieben (bearbeitet)

@manu du hast ja auch n paar bilders gemacht. sonst noch wer? sonst mal fix ne cd gemacht mit allen bildern drauf fänd ich super.

würd das auch übernehmen und für jeden ne cd brennen.

Find ich guuuuut! Will ich auch! :wacko: Brauche unbedingt das Bild mit dem lüsternen Yogibär auf meinem Beiwagen. Und auch alle anderen - ohne :wacko: !!

2,3 oder vielleicht 4 Bilder hab ich auch gemacht...

Bearbeitet von Stiffe
Geschrieben

meinst du jetzt das was sich auf deinen namen reimt oder bilder von toyota-tobi und seinem toyota? ich hörte der ist der bruder von moooooooped-tobias! davon hab ich aber auch nur ein bild :wacko:

Geschrieben

Tja, Köln ist einfach scheiße (zum durchfahren).

Ja absolut! Ises!

Jau, datt Fottloch kam nicht drauf klar, das so kleine Roller mehr stinken als sein doppelt behufter Schweineeimer.

... und lauter sind und mehr Aufsehen erregen! :wacko:

@manu du hast ja auch n paar bilders gemacht. sonst noch wer? sonst mal fix ne cd gemacht mit allen bildern drauf fänd ich super.

würd das auch übernehmen und für jeden ne cd brennen.

Habe das WE gestern nochmal anhand ca. 400 Bildern revue passieren lassen. Ich wollte das auch auf CD brennen, aber wär ja echt gut, wenn wir direkt alles zusammen hätten.

Haben wollen!!! :wacko: :wacko: :wacko:

Zu viel Geld ausgegeben.

Zu viel gesoffen.

Schlecht getanzt.

Gekotzt.

Dicker Kopf.

Immer noch fertig.

.... aber leider Geil!

Geschrieben

Haben wollen!!! :wacko: :wacko: :wacko:

Zu viel Geld ausgegeben.

Zu viel gesoffen.

Schlecht getanzt.

Gekotzt.

Dicker Kopf.

Immer noch fertig.

.... aber leider Geil!

ich sach nur: nä! :wacko:

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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